Guten Abend.

Für das zu bewegende Objekt (Tisch), werden beim Start des Levels eine X und eine Y Variable mit Ursprungsort des Objekts initialisiert.
Zum Beispiel: x_Tisch01 und y_Tisch01
Hierbei wichtig -> Bei Interaktion mit dem Tisch, soll das Objekt sich um einen Tile vom Helden entfernen. Direkt danach, soll die
neue Position wieder in den zwei Variablen abgespeichert werden. (Diese sollen jedes Mal bei Interaktion mit dem Objekt aktualisiert werden.)
Um das Objekt mit der Zielposition zu verknüpfen, muss eine auszureichende Bedingung aufgestellt werden, die abfrägt, ob das Objekt das Ziel erreicht hat oder
nicht. Dies kann via Schleife realisiert werden, die immer wieder abfrägt, ob der Tisch die erwünschten Koordinaten erreicht hat
Zum Beispiel:
Wenn (x_Tisch01 = 12) Und Wenn(y_Tisch01 = 12) dann Tisch01Ziel = ON

Das machst du für Tisch02, Tisch03 usw.
Am Ende dann eine Abfrage, die klärt, ob alle Tische auf den richtigen Positionen gelandet sind.
Wenn Tisch01Ziel = ON Und Wenn Tisch02Ziel = ON Und Wenn ....... TischNZiel = ON dann Level geschafft


Probier ein wenig rum. Lässt sich sowohl mit Ruby, als auch mit den vorgefertigten Eventbefehlen machen.


Beste Grüße,

HellThunder

PS. Einen Sinn in einen MMO dieser Art sehe ich nicht. Es würde reichen, eine HighScore List online zu stellen, die die besten Zeiten darstellt.
Wenn du Nichts über solche Sachen in Verbindung mit dem RPG Maker weißt, besuch mal
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