Serving 'damn good sushi' is the Japanese developer's path, says Team Ninja

Hey, Hayashi scheint wohl so langsam zu begreifen was er falsch gemacht hat. Na ja, Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge stellt einen ersten Schritt in Richtung Besserung dar. Mal schauen ob er es mit einem Ninja Gaiden 4 richtig machen wird. Allerdings wird er nicht ewig neue Chancen bekommen.


Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge (Wii U) – It doesn’t suck!

Kleine Zusammenfassung:

- OTs haben wieder mehr Relevanz.
- UTs sind auch wieder in der Ursprungsform enthalten.
- Steel on Bone ist nun ein Countermove.
- Flying Swallow funktioniert wieder wie in den Vorgängern.
- Das Ninpo-System ist ähnlich wie in den Vorgängern, allerdings wurde die Verbindung mit dem Gesundheitsbalken beibehalten. Verbliebene KI-Energie wird in Gesundheit umgewandelt.
- Das Drachen-Ninpo wurde anscheinend entfernt.
- Waffen, Ninpos und andere Fähigkeiten können endlich wieder aufgerüstet werden, diesmal mit allerdings Karmapunkten.

Auch die restlichen Dinge im Text klingen interessant. Wie ich schon vorher in den Videos beobachten konnte wurde wohl die ganze Automatik runtergeschraubt. Ryu ist wohl agiler und viele seiner Moves und Animationen sind (wieder) abbrechbar. Na ja, wie gesagt ein erster Schritt in die richtige Richtung.