Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spielt ihr noch Skyrim?

  1. #1

    Spielt ihr noch Skyrim?

    Joah, genau das. Spielt ihr noch Skyrim? Was fesselt euch daran oder anders: Warum hat euch die Lust daran verlassen? Welche Mods benutzt ihr? Sucht ihr noch nach neuen Mods, um das Spiel interessant zu halten?

    Ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen. Vielleicht weiß es schon der ein- oder andere, aber ich brauche für TES-Spiele unheimlich viel Zeit, weil ich mich immer von meiner eigenen Phantasie davon ablenken lasse, irgendwelchen Questlines konsequent zu folgen. Meine Chars entwickeln irgendwann ein Eigenleben, haben ihre eigene, kleine Nische innerhalb der Spielwelt. Darum komm ich in den Storylines irgendwann nicht mehr weiter.
    Beendet hab ich bisher nur die Gefährten-Questline, aber ich bemüh mich, mit dem aktuellen Jägerchar zumindest die Hauptquest mal abzuschließen . Mittlerweile hab ich auch angefangen, vorsichtig ein paar Mods zu installieren, aber so 'getunt' wie Morrowind oder Oblivion ist Skyrim bei mir noch lange nicht. Ich hab auch noch nicht so viele Mods gefunden, die ich wirklich spannend finde. Ich vermisse ein bißchen so Sachen analog zu Morrowind Comes Alive, Balmora Expansion oder Better Cities und Blood & Mud. Minimalistische Klamotten mit hohen Rüstungswerten sind eher nicht so meins, das kann mich nicht fesseln.

    Aber hey, die Landschaft ist verdammt schön. In Skyrim sind viele Sachen gut umgesetzt und ich nehm mir gern mal die Zeit, einfach die Gegend zu betrachten. Oder zuzuhören, was die Stadtbewohner sich erzählen. Vielleicht sollte ich auch endlich mal Dawnguard installieren, liegt hier schließlich schon eine ganze Weile rum.

    Aber genug von mir. Was ist mit euch? Habt ihr noch Spaß an dem Spiel?
    Geändert von Glannaragh (14.07.2013 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Ich hab mehr gemoddet als in Oblivion, aber weniger gespielt. Weniger sind in diesem Fall immernoch weit über 100 Stunden
    Die großen Questreihen sind fast alle durch und ich finde, dass Skyrim das bisher atmosphärischste TES ist. Momentan spiele ich aber nicht mehr, was auch damit zu tun hat, dass hier so wenig los ist
    Ziemlich merkwürdig, dabei ist die Skyrim-Community international super aktiv, nur hier ist tote Hose. Alles der Steamzwang schuld?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Alles der Steamzwang schuld?
    Bei mir nach wie vor. Also die Frage ob noch gespielt wird, trifft auf mich nicht so zu. Ich warte immer noch das die Legendary-Version in den Budget-Bereich absinkt und ich mir dann einen Walkaround für gewissen Online-Funktionen beschafft habe. Bis dahin bin ich geduldig. Ich habe es jetzt die letzten Jahre ausgehalten und das wird auch jetzt noch auszuhalten sein. Von dem was ich bisher aber gesehen und mitbekommen habe, mag ich einige Funktionen an dem Spiel schon mal gar nicht, aber ich werde das wohl insgesamt beurteilen. Und die Atmosphäre... Da will ich auch mal schauen, ob es an Morrowind heranreicht.

  4. #4
    Skyrim hat mich irgendwie nie so gerissen. Die erste Euphorie war schnell vorbei, weil für mich zwar alles supertoll aussieht, aber irgendwie ist dahinter nicht viel. Allein die Questreihe der dunklen Bruderschaft hat mich schon leicht enttäuscht, nachdem der Einstieg an sich recht viel versprechend war. Der Rest war dann leider eher wie gewollt und nicht gekonnt.
    Landschaftlich find ichs nach wie vor absolut schön, aber nach ner halben Stunde reichts mir dann auch echt wieder.
    Ich konnte mich jetzt auch noch nicht groß aufraffen, da überhaupt Mods zu installieren, obwohls da sicher einige gibt, die absolut spielenswert sind... (Außerdem find ich die NPCs nach wie vor echt häßlich und ich hab auch selber noch keinen schönen Char hinbekommen, der weder nach Faces of Meth noch nach Atomkriegüberlebendem aussieht.)

  5. #5
    Ich spiele schon seit langem kein Skyrim mehr.
    Nach über 200 Stunden Spielzeit war die Luft einfach raus. Ich hoffe immer noch darauf, Dawnguard und Dragonborn für wenig Geld kaufen zu können, das treibt meine Spielzeit bestimmt nochmal ein wenig nach oben. Alles in allem muss ich Tako bei der Atmosphäre beipflichten.
    Skyrim bietet definitiv am meisten Atmosphäre und Immersion. Das liegt mitunter an den wirklich schönen Landschaften, der musikalischen Untermalung und den teils kuriosen Funden (ich erinnere mich an die Abenteurergruppe, die sich nen faulen Lenz in einer heißen Quelle gemacht haben )
    Das ist alles so schön und nahtlos miteinander verwoben, das ist unheimlich faszinierend und beeindruckend.

    Andererseits... ich habe das Gefühl, dass die Arbeit die in diesen Bereich geflossen ist, in anderen Bereichen gefehlt hat. Die Questreihen waren kurz, sie waren frisch und neu, aber kurz.
    Während sich der Aufstieg in einer Gilde in Morrowind wirklich echt anfühlte (man hat viele Aufträge erfüllt, Erfahrung gesammelt, man hat... wirklich gearbeitet), ist die Gildenleitung in Skyrim plötzlich da.
    Ich habe mich bei der Übernahme der Magiergilde nicht so gefühlt, als hätte ich diesen Titel verdient. Ich hab mir das ganze nicht hart erarbeitet sondern bin durch gefühlte 5 Quests gestolpert und war plötzlich fertig.

    Mods haben mich auch irgendwie nicht gehalten... ich weiss nicht warum, es gibt ja immerhin echt tolle Sachen für Skyrim.

    @KingPaddy: Ich versuch immer noch dahinter zu kommen, wo die große Abneigung gegenüber Steam herkommt.
    Die meisten Argumente die ich immer gegen Steam höre ist das übliche "Steam zwingt mich Online zu sein!" was, Offline Modus sei dank, ja nicht den Tatsachen entspricht.
    Mich würde aber interessieren wie deine Gründe lauten. Ich kenn leider kein einziges Argument was wirklich so hart gegen Steam spricht, dass man das so prinzipiell ablehnt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Mich würde aber interessieren wie deine Gründe lauten. Ich kenn leider kein einziges Argument was wirklich so hart gegen Steam spricht, dass man das so prinzipiell ablehnt.
    Nee, das sind diese Anti-DRM Faschisten. Weil DRM ist immer gleich böse, ob jetzt Steam oder Origin

  7. #7

    Katii Gast
    Mein Problem ist, dass cih so ziemlich jedes Quest schon gemacht habe... bei Skyrim.... ich hatte mir das Lösungsbuch gekauft... aber darin gabs vielleicht 1-2 Quests die ich nicht gemacht habe... aber ich habe jetzt das Dragonborn DLC und da habe ich es nochmal neu angefangen... bin aber dort noch nicht weit ...

    Mod mäßig gibt es schon einige Questmods, einen den ich gespielt habe und super fand war einer wo man nach Elseweyr reist... die besten Questmods habe ich was Bethesda Spiele betrifft bis jetzt in Fallout gefunden... da gibt es zum Beispiel eines wo man von Objekten Blueprints machen kann und diese dann in der Welt überall wo man will platzieren kann, sich also quasi seine eigene Stadt baut... Sowas wäre geil in Skyrim....

    dann gibt es noch den Slave Town Mod für New Vegas, der ganz allein durch Atmosphäre, Immersion und Story lebt... sowas... (nicht unbedingt mit Sklaven) wäre super für Skyrim...


    noch toller fände ich allerdings eine Erweiterung für die magiergilde... wo man mehr Unterricht hat und noch mehr mit seinen Mit-Magierlehrlingen zu tun hat und sie kennenlernt... so quasi School RP

    allgemein hat mich weder Oblivion noch Skyrim solange gefesselt wie Morrowind damals... aber Skyrim is das eindeutig bessere Spiel wenn man es mit Oblivion vergleicht, was ungemoddet einfach nur langweilig ist

  8. #8
    Zitat Zitat
    @KingPaddy: Ich versuch immer noch dahinter zu kommen, wo die große Abneigung gegenüber Steam herkommt.
    Die meisten Argumente die ich immer gegen Steam höre ist das übliche "Steam zwingt mich Online zu sein!" was, Offline Modus sei dank, ja nicht den Tatsachen entspricht.
    Ich soll also zuerst Steam installieren, damit ich mich mit der Plattform verbinden 'kann', um dann einen Offline-Modus einzustellen, mit dem ich ein Spiel auch spielen kann ohne mit Steam verbunden zu sein. Ähm ja... Dann kommt noch hinzu, dass Spiele umso weiter sich das durchsetzt immer mehr zu einem Download-Artikel werden. Auch entgegen dem Argument das Hochgeschwindigkeitsinternet immer verbreiteter wird, habe ich bspw. an meinem Zweit-Wohnort nur eine wenig belastbare 2000er-Leitung. Only-Online-Spiele (die müssen nicht unbedingt über Steam laufen sondern ich erinnere mich da auch an einige Origin-Titel) sind da nicht zu stemmen. Die Download-Zeit ist erbärmlich lang. Und selbst bei einem Vertrag über höhere Geschwindigkeiten muss der Anbieter nicht unbedingt flächendeckend in der Lage sein, den auch überall so auch anzubieten.

    Zudem habe ich ein Faible für Boxen und Datenträger. Das ist vielleicht altmodisch, aber mir viel lieber. Und wenn ich daran denke, dass ich für das Herunterladen der 8GB Dateien für Dragons Prophet über die 2000er Leitung eine ganze Nacht gebraucht habe, bestätigt mich eigentlich nur darin, dass ich das Spiel viel lieber direkt auf einem Datenträger habe.

    Für mich schmelzen die Vorteile von Steam an der Stelle an sich allein auf den Preis und die Vertreibung von Indie-Games zusammen. Vielleicht gibt es da ja noch was, dass ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Diese Social Gaming-Funktionen gehen mir übrigens am Arsch vorbei.

    Zitat Zitat
    Mich würde aber interessieren wie deine Gründe lauten. Ich kenn leider kein einziges Argument was wirklich so hart gegen Steam spricht, dass man das so prinzipiell ablehnt.
    Um also diese Frage zu beantworten. Es ist nicht der eine Grund sondern eine Mischung aus Funktionen, die ich nicht brauche und Sachen die ich ablehne, die durch wenig aufgewogen werden. Ich sehe darin mehr eine Gängelung für mich persönlich als das ich darin einen Nutzen sehe. Ich sehe das an der Stelle ähnlich wie sims. Ich will einfach nur spielen. Und das ich das eben abstellen kann, wenn ich in den Offline-Modus gehe, leuchtet mir wie gesagt nicht ein. Wenn ich mir dann den Offline-Modus schon aussuchen kann, warum wird mir dann bei der Installation nicht direkt freigestellt, ob ich Steam dazu nehme oder nicht?

    Mal ganz ehrlich, und da trifft auch Mivey, das ist ne üble Verkaufs- und "Gamer sind Raubkopierer"-Masche und darauf habe ich keinen Bock. DRM-Faschisten sind an der Stelle aus meiner Sicht eben die Unternehmen, die auf so einem Scheiß bestehen. Die einzigen Rechte, die dort verwaltet werden, sind die der Hersteller und Publisher. Die Spieler werden dadurch schrittweise entrechtet. Der Lizenz-Verleih wird da aus meiner Sicht wohl der nächste Schritt sein, Abo-Modelle usw. Säße ich ich dort in der Chef-Etage und wüsste, dass die Leute entweder weiter auf der Plattform angemeldet bleiben oder eben sämtliche Spiele verlieren, wenn sie nicht mehr mitmachen, ich wüsste schon, wie ich meine 'Kunden' schröpfen würde. Ist die Marktabdeckung groß genug bzw. haben sich die größten Anbieter auf das Modell geeinigt, sodass auch wechseln keine Alternative ist, dann wird es auch kommen. Und weil manches so ist und anderes kommen könnte, nutze ich (das ja der Marktliberale das es helfen soll *hust*) als Kunde mein Recht sowas nicht zu nutzen bzw. nicht zum vollem Preis.

    Die eigentlich beste Lösung wäre es, statt zu verzichten und wahrscheinlich gar nichts zu bewirken. Den Leuten einen scheiß zu bezahlen und sich das Spiel illegal zu besorgen. Aber da das die Entwickler treffen würde, reicht mir schon nur Budget-Preise zu bezahlen und gewisse Online-Funktionen durch erweiterte Einstellungen nicht in Anspruch zu nehmen.

    Ihr könnt mich jetzt gerne einen Steinzeit-Spieler, Verschwörungstheoretiker, weltfremd und unwissend nennen. Das ist so grob zusammengefasst meine Meinung zu DRM und Plattformen wie Steam und Co. Ich habe das jetzt nur noch einmal so ausführlich angesprochen, weil danach gefragt wurde. Ansonsten sehe ich ja die große Zahl der Steamiacs hier im Forum.

  9. #9
    Ob ich noch Skyrim spiele? Nein, nicht mehr. Ich habe immer eine begrenzte Motivationskurve bei RPG's und die hat Skyrim ausgereizt. Mittlerweile sind es laut Steam 290 Stunden die ich dem Spiel seit seiner Veröffentlichung gewidmet habe. In der Zeit habe ich 3 verschiedene Charaktere ausprobiert und nur der letzte konnte mich so zufrieden stellen, das ich zumindest die HQ und diverse Questreihen abgeschlossen habe.
    Skyrim ist ein gutes Spiel, aber ich habe, zumindest für den Moment, nicht die Motivation noch weiter Zeit zu investieren und die Addons auszuprobieren. Vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht später oder auch gar nicht. Das entscheide ich spontan.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Nee, das sind diese Anti-DRM Faschisten. Weil DRM ist immer gleich böse, ob jetzt Steam oder Origin
    Ich weiß noch nicht einmal, was DRM bedeutet .
    Ja, die Emotionen sind hier hochgekocht wegen Steam. Das lag von Seiten der Anti- bzw. Zweiflerfraktion viel daran, daß es hier eine Menge Leute gibt und gab, die einfach keine Ahnung davon hatten, mich eingeschlossen. Auf der anderen Seite sind die Leute, die da ganz natürlich mit umgehen und das nicht verstanden haben. Das Ganze ist schlecht gelaufen. Es wäre besser gewesen die Leute, die sich auskennen einfach zu fragen, was das ist und wie das geht. Mir ging es so daß ich immer im Kopf hatte: Verteil deine Daten so wenig wie möglich. Vor Skyrim hätte ich nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, irgendwelchen Krempel von mir in eine Cloud hochzuladen. Und ich glaube, es ging einigen anderen auch so.
    Nicht jeder kennt sich wirklich gut mit solchen Sachen aus, weiß nur, daß es irgendwelche Fallstricke gibt und man vorsichtig sein sollte. Ich gebe gerne zu, in der Hinsicht ein DAU zu sein, denn es ist einfach so.
    Statt sich vernünftig auszutauschen, wurden sich damals Ressentiments und Unverständnis um die Ohren gehauen, das war nicht gut. Ich hoffe und wünsche mir, daß es, falls sich wieder mal so eine Situation ergibt, etwas gesitteter und ruhiger abläuft.
    ...und wenn ich ehrlich bin, peil ich diese ganze Steamsache und was man damit machen kann oder wo man besser vorsichtig sein soll immer noch nicht.

  11. #11
    Erst mal zu dem Thema, ob ich Skyrim noch immer Spiele: Gerade spiele ich es nicht mehr, was zum Teil daran liegt, das ich nach über 270 Spielstunden die meisten Quests schon gemacht habe und ich mich nicht dafür begeistern kann, ganz Himmelsrand nach den letzten Verbliebenen abzusuchen.
    Außerdem gibt es einige Dinge, die mich immer stärker stören, je länger ich spiele. Vor allem das Fehlen der Möglichkeit, eigene Zauber zu erstellen, was einen Magier mit dem Schwerpunkt Zerstörung ohne Mods unspielbar macht. Irgendwann ist man an dem Punkt, an dem die Zauber schlicht und einfach zu wenig Schaden machen um damit starke Gegner besiegen zu können (obwohl man mit entsprechender Ausrüstung in der Lage ist sie permanent zu wirken). Wobei ich generell ein Problem mit dem schlechten Balancing im Spiel habe (sowohl, das der Spieler je nach Spielweise unterschiedlich stark ist, als auch das häufig einzelne Gegner gibt, die ähnliche viele Probleme bereiten wie große Gruppen normaler Gegner).
    Aber auch die Probleme mit den Gilden, vor allem das bereits erwähnte Fehlen von "Nebenquests", aber auch das Fehlen von Anforderungen für die Gilden (ich habe die Magiergilde mit meinem Krieger durchgespielt, der neben den Zaubern, die man für die Quests braucht nur ein paar einfache Heilzauber beherrscht hat um an die Maske zu kommen), stört mich.
    Falls ich die DLC's irgendwann preiswert erwerben kann oder mal wieder Lust auf das Spiel bekomme werde ich aber trotzdem mal wieder anfangen zu spielen.

    Zu dem Thema Steam:
    Der einzige wirklich Vorteil, den ich bei Steam sehe ist, das ich zum Spielen nicht mehr vom Überleben der Spiele-DVD's abhängig bin, und das es mir nicht mehr so wie bei Anno 1602 und Morrowind passieren kann, das ich mir das Spiel noch mal kaufen muss, weil diese durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Bruch gegangen sind.
    Bei den Patches ist Steam halb Fluch halb Segen. Auf der einen Seite muss ich mich nicht mehr darum kümmern, von irgendwo den aktuellsten Patch herzubekommen, auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht entscheiden, einen Patch nicht zu installieren (insofern ich nicht offline Spiele), was vor allem dann zum Problem wird, wenn der Patch zu einigen Bugs führt oder man nur 5 Minuten spielen möchte und keine Zeit hat eine halbe Stunde auf das Patchen zu warten (was mir mit meiner 45 kByte/s Leite öfter passiert ist).
    Das größte Problem in meinen Augen ist aber, das ich zum Spielen von Skyrim von der Funktionsfähigkeit von Steam abhängig bin. Ich hatte ein paar mal den Fall, das ich aus mir unbekannten Gründen Steam nicht starten konnte und deshalb auch nicht in der Lage war Skyrim zu spielen. Und auch Szenarien wie der Diebstahl meines Steam-Accounts oder die Abschaltung/ Kostenpflichtigmachung von Steam machen mich unabhängig von ihrer Wahrscheinlichkeit nicht zu Freunden von Steam.

  12. #12
    Ich spiele Skyrim ununterbrochen seit Februar 2012, 295 Stunden inGame. Der erste Char hat sämtliche Quests (ohne DLCs) erledigt, mein jetziger ist bereits auf Level 47, spielt seit einer Woche Dawnguard, hat aber in der Hauptquest den Drachenstein noch nicht abgegeben, da die Drachenangriffe nur nervten . Werde also noch weiter spielen, vlt. sogar bis Ostern 2014

  13. #13
    Ich spiele es nun wieder und zwar auf der PS 3. Die Steuerung auf dem PC fand ich diesmal gruselig. Dauernd kippte die Sicht während der Kämpe hoch oder runter und zudem musste ich mir am laufenden Band bald das Handgelenk verrenken, um mitzukommen. Das Problem hatte ich bei früheren TES-Spielen nie. O_o Die Steuerung auf der PS 3 ist gelungen und endlich kippt nichts mehr. Nur, wo ich auf der PS 3 die "Favoriten" finde, entzieht sich meiner Kenntnis. Schreie sind ja auf R2, aber wo sind die Favoriten?

    Einige Unklarheiten in der Geschichte sind mir auch so aufgefallen. Da wird einem ja gesagt (auch von den Graubärten), dass man das erste Drachenblut ist, dass sich seit Jahrhunderten zu erkennen gibt. Aber wenn Ulfric den Jarl von EInsamkeit per Schrei getötet hat, müsste Ulfric ja ebenfalls ein bekanntes Drachenblut sein. *Verwirrt schau*

    Und wie schwach ist das Kaiserreich eigentlich geworden? Uriel und Martin würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das sehen würden. Da lassen die sich von den Thalmore per Weißgoldkonkordat einen Scheinfrieden aufzwingen, und lassen sich nötigen, die Anbetung von Talos zu verbieten (der ist Tiber Septim, der Gründer(!) des Kaiserreichs). Wenn man sich so genau umhört, hat doch der jetzige Kaiser eigentlich nichts mehr zu sagen. Die wahre Macht hinter dem Thron sind die Thalmore -.- Und Ulfric, der nur machtgeil, egoistisch und verschlagen ist, ist ebenfalls keine Lösung für Skyrim, da ist das schwache Kaiserreich noch besser. Doch wie man es auch dreht: das Wahre sind beide nicht.

    Tante Edit sagt: wenn ich so meine Sig betrachte: also dem heutigen Kaiser würden die Blades nicht mehr antworten o_o

  14. #14
    Ich glaube von der Länge warens nur knapp über 60 Stunden. Im Prinzip warens nur die Hauptquest und ein paar Gilden, sowie stumpfes durch-die-Botanik-laufen. So richtig Lust hab ich im Moment nicht, vielleicht, wenn ich mir die DLCs holen sollte, setz ich mich da später nochmal ran.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Einige Unklarheiten in der Geschichte sind mir auch so aufgefallen. Da wird einem ja gesagt (auch von den Graubärten), dass man das erste Drachenblut ist, dass sich seit Jahrhunderten zu erkennen gibt. Aber wenn Ulfric den Jarl von EInsamkeit per Schrei getötet hat, müsste Ulfric ja ebenfalls ein bekanntes Drachenblut sein. *Verwirrt schau*
    Das ist ein verbreiteter Irrtum. Das Thuum kann nicht nur vom Dovakhiin genutzt werden. Ursprünglich waren sogar einmal alle Nord in der Lage es zu benutzen, aber verloren/ verlernten diese Fähigkeit mit der Zeit. Heute können nur noch sehr wenige Nord die Kraft "der Stimme" anwenden bzw. haben Kenntnisse darüber und können diese weitergeben. Die Graubärte bspw. gehören dazu, aber geben ihr Wissen selbst nur äußerst selten weiter, auch wegen der Gefährlichkeit. Der berühmteste Thuum-Nutzer der Geschichte Tamriels war übrigens eben jener nun verschmähte Talos höchst selbst. Bevor der spätere Tiber Septim und noch spätere Talos zum Kaiser aufstieg, erlitt er leider eine Verletzung an der Kehle, die ihm die Kraft der Stimme raubte, davor aber konnte er sie ebenso einsetzen. Das Talent ist also nicht wirklich neu in der Lore der Serie und schon gar nicht ist es exklusiv für den Dovakhiin gepachtet.

    Zitat Zitat
    Tante Edit sagt: wenn ich so meine Sig betrachte: also dem heutigen Kaiser würden die Blades nicht mehr antworten
    Die Mede-Kaiser. Emporkömmlinge allesamt. Aber wohl auch die letzte Hoffnung, die das Kaiserreich hat. Und ja du hast Recht. Es ist wirklich ein Schatten seiner selbst. Wäre Morrowind nicht unter dem Mond verglüht, hätten sich die Dunkelelfen vermutlich auch schon lange freigekämpft gehabt. Mal schauen, ob TES VI schließlich unter einer Diktatur der Elfen spielt.

  16. #16
    Danke Dir, das erklärt es natürlich. Nur Talos würde ich da nicht einbeziehen. Der war ja ein Dragonborn und bekam seine Gabe, soweit ich es verstanden habe, von Akatosh selbst verliehen.

    Mede ist das jetzige Kaisergeschlecht. Stimmt. Ich vergeß den Namen immer oder verdräng ihn, wahrscheinlich weil sich alles in mir sträubt, diese unwürdigen Nachkömmlinge (herrschaftsmäßig) der Septim überhaupt zu akzeptieren -.- Als ich gestern den Eid bei General Tullius leisten musste, hab ich fast gewürgt bei den Worten und nur gedacht: wäre jetzt Uriel oder Martin der Kaiser, dann würde ich diesen Eid gern und mit voller Überzeugung leisten, aber so ist es mehr ein Zwang, Worte, die meine Rothwardon halt runtergeleiert hat, weil es von ihr erwartet wurde.

    Morrowind ja, schnief, ich darf gar nicht dran denken, was aus meinem geliebten Land und meinem so geliebten Haus Redoran geworden ist ;_;

  17. #17
    Klar immernoch!
    Habe neulich erst wieder einen neuen Charakter angefangen, diesmal mit SkyRe. Mein Skyrim ist leider eher uneffizient gemoddet bisher, ich müsste es eigentlich nochmal neuinstallieren und dann nur die neu draufmachen die ich wirklich brauche. Vorallem suche ich aber immernoch nach einem Overhaul, der das Perksystem sinnvoller macht (macht SkyRe schon in mancher Hinsicht, aber nicht genug für meinen geschmack). Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen?
    Wenn Dawnguard/Dragonborn im Angebot auf Steam sind, werde ich auch nochmal zuschlagen, vorallem wegen den ganzen Mods die dadurch verfügbar werden!

    Edit: Schön das ihr immernoch alle hier seid

  18. #18
    Skyrim ist das einzige Spiel, was ich über Steam spiele und wird es bleiben. Mich nervt Steam. Ich will so etwas nicht. Ich kaufe Spiele und will mit ihnen machen was ich will und mich nicht an eine Plattform zwangsweise binden lassen. Offline-Modus ist kein Offline-Modus, denn man hat keine Skyrim.exe auf seinem Rechner, falls das Spiel nicht gecrackt ist. Ansonsten spiele ich immer wieder gern. Manche Questreihen spiele ich nicht mehr - wie z.B. den Hauptquest -. Manche Questreihen werden mit der Zeit für mich interessanter, als beim 1. Mal. Ich habe auch immer noch etwas Neues entdeckt, obwohl ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Ich kreiere immer wieder gern einen neuen Charakter und probiere neue Strategien aus. Kürzlich habe ich mir die Erweiterung Hearthfire gekauft, obwohl ich dachte, dass die mir keinen Spaß machen würde - macht sie aber. Ich habe auch die DLCs gespielt, wobei mir Dragonborn am wenigsten gefiel und ich es nicht noch einmal gespielt habe, außer ein paar einzelne Passagen, wo ich z.B. die Blutskaldenklinge bekomme. Sonst meide ich Solstheim. Ich mag Skyrim immer noch, obwohl es seine Macken und Längen hat.

  19. #19
    Zitat Zitat von Tschira Beitrag anzeigen
    Offline-Modus ist kein Offline-Modus, denn man hat keine Skyrim.exe auf seinem Rechner, falls das Spiel nicht gecrackt ist.
    Stimmt, die nennt sich auch tesv.exe

  20. #20
    Immer noch nicht. Aber ich habe inzwischen Weihnachten angepeilt, um mich mit der Legendary Edition oder gleich der Anthology beschenken zu lassen, je nachdem was sich schließlich als günstiger herausstellt. Die Legendary dürfte noch einen rechten Sinkflug hinlegen. In dutzenden Spielegeschäften sehe ich die wie Blei in den Regalen liegen, was womöglich auch daran liegt, dass sich viele bereits mit dem Hauptspiel und den Addons eingedeckt haben. Unsere Umfrage hier auf der Seite deutet auch eher in diese Richtung. Da könnten zu Weihnachten sicher ein paar Rabate drin sein, um die Dinger an den Mann zu bringen. Ich drück zumindest mal die Daumen dafür ^^

    Der Wille das nicht unter Steam zu spielen, ist aber nach wie vor da. Man wird sehen, was sich in der Hinsicht so ergibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •