Gibts eigentlich irgendeinen Trick in GIMP damit man den an sich transparenten Hintergrund der Schrift nicht doch als komischen dunkleren Kasten im Bild sieht? Bei dem Screen im Freien fällts extrem auf finde ich. Obwohl der Hintergrund der Schrift transparent umgewandelt wurde und ich alle zwischenschritte als .xcf gespeichert habe..
e: Version ohne Bildfehler hochgeladen
--Never trust an atom - They make up everything
Geändert von Andromeda (01.11.2012 um 18:42 Uhr)
Vielleicht hast du nicht den richtigen Farbton für die Transparenz erwischt? Soll heißen, vielleicht hast du schwarz (#000000 oder so) eingestellt, aber der Hintergrund deiner Originalgrafik war eigentlich ein tiefes dunkelgrau.
Ich würde mal den Radierer probieren und zumindest die Ränder der Schriftebene weich wegradieren, so dass der Übergang nicht mehr zu sehen ist. Ach, und der Schriftzug selbst sähe mit einem schwarzen Hintergrund ja eigentlich ganz schön aus...
Die Wallpapers sehen übrigens alle spitze aus! Ich würde mich wirklich freuen, noch mehr davon zu sehen.
@Schattenläufer: Danke, das wars, dabei sah das doch so weiß aus XD (Knapp daneben...)
Wäre mir auch noch nie aufgefallen dass da ein dunkler Schatten bleibt, aber ich stell auch normal die Sachen erst selber per Hand frei über einen weißen (wirklich weißen) Hintergrund als Zwischenschritt, weil ich meißtens mit Photos arbeite ohne einheitlichem Hintergrund...
Geänderte Version ist jetzt im Post oben
Mehr gibts sicher noch, ich bin grad mal wieder am Skyrim zocken und Photos machen![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Das freut uns natürlich und ich muss auch sagen, dass die bisher geposteten Wallpaper schon sehr schnieke aussehen und ihr da auch ein paar sehr schöne Szenen für ausgewählt habt.Zitat
Ui, die beiden letzten sind ja hübsch!
Da juckt es mir eigentlich wieder in den Fingern nochmal zu spielen![]()