Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Homosexuelle Beziehungen in RPG Maker Spielen - Unterschied zw. Schwulen und Lesben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gala Gast
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In ihrer Gesamtheit sind Männer definitiv intoleranter wenn es um schwule Beziehungen geht. Der Grund ist so offensichtlich, dass ich ihn wohl nicht nennen
    Doch mach mal.

Na, weil die meisten heterosexuellen Männer Frauen sexy finden und wenn nicht gerade irgendwelche ideologischen Gründe dagegen sprechen, ihnen auch gerne beim Rummachen zuschauen.

... oder die meißten Männer sich nicht damit identifizieren können beziehungsweise wollen. Nichts für ungut, aber mir würde das den Spielspaß total kaputtmachen. Da kann das Spiel in jeglichen anderen Punkten grandios sein. Wenn sich das Spiel hauptsächlich um das Thema Homosexualität dreht, hätte ich wenig bis gar keine Motivation es zu spielen. Es gäbe aber immernoch eine Minderheit die sich dann dran erfreuen kann.

Geändert von Suwarin (19.10.2012 um 22:18 Uhr)

Katii Gast
    Na für Frauen, zumindest für mich ist es doch genau umgedreht, ich kann mit lesbischen Beziehungen in Spielen wenig anfangen, ich kann sie tolerieren aber, Immersion oder... dergleichen gibt es dabei für mich nicht, ich steh nicht auf Frauen.

Hauptsächlich kann sich ein Spiel meiner Meinung nach um keine Beziehung jeglicher Art drehen, dennoch fände ich es am gerechtesten, wenn es in Spielen nicht nur Lesbenbeziehungen sondern auch Schwulenbeziehungen zumindest als Möglichkeit gäbe.

Jap... als Option wie in Dragon Age 1 und 2 völlig okay.
    Jedoch als Haupthandlungsstrang nicht zu empfehlen, da es nur eine Randgruppe anspricht und dem Spieler die Thematik aufzwingt.