Also Sorry, aber Lambda war nun wirklich ein Witz. o_O
Erst sind wir jahrtausende damit beschäftigt, uns zu verstecken, dann haben wir plötzlich einen Anfall von "Kinder, aaah!", gefolgt von "Die Menschheit muss weg!", nur damit wir uns dann doch am Ende bequatschen lassen wenn wir so gut wie am Ziel sind. Und so viel besser ich den Future Arc auch fand, der lässt Lambda in der Retrospektive noch unglaubwürdiger erscheinen.
Da war Sephiroth aber weitaus konsequenter umgesetzt, und Lambda ist mindestens genauso klischeebehaftet.
Ist doch schön, wenn ein Antagonist sich mal seine Fehler durch den Kopf gehen lässt und am Ende sogar noch einlenkt...klische hin oder her, zumindest erscheint er nicht mehr so eindimensional böse, fand das auch gut. Aber ist ja quasi ein wiederkehrendes Thema in vielen Tales of Teilen, hier wird sich häufig Mühe gegeben (mit wechselndem Erfolg...) den Bösewichten Motive zuzuschreiben die recht nachvollziehbar sind oder häufig garnicht so weit von den Zielen der Party entfernt sind...
Tales of Vesperia hatte das ja auch so,
dazu hatte er einfach zu wenig Präsenz und zu wenig Interaktion mit der Party, das selbe fand ich an Lambda auch recht enttäuschend...
Ist doch schön, wenn ein Antagonist sich mal seine Fehler durch den Kopf gehen lässt und am Ende sogar noch einlenkt...klische hin oder her, zumindest erscheint er nicht mehr so eindimensional böse, fand das auch gut. Aber ist ja quasi ein wiederkehrendes Thema in vielen Tales of Teilen, hier wird sich häufig Mühe gegeben (mit wechselndem Erfolg...) den Bösewichten Motive zuzuschreiben die recht nachvollziehbar sind oder häufig garnicht so weit von den Zielen der Party entfernt sind...
Tales of Vesperia hatte das ja auch so,
dazu hatte er einfach zu wenig Präsenz und zu wenig Interaktion mit der Party, das selbe fand ich an Lambda auch recht enttäuschend...
Ich werfe mal einen ganz neuen Bösewicht in die Runde: Ghirahim
Ich hoffe das wir hier Zelda auch als RPG bezeichnen ich jedenfalls tue es.
Ich habe viele Videospiel Antagonisten erlebt aber Girahim ist meiner Meinung nach einfach der Beste von allen. Ich weis es gibt Bösewichte welche einen emotinal mitreissen aber es ist für mich der einzigartige Charakter den er besitzt. Er ist weder zu aufgedreht wie Kefka oder Zanto und besitzt einfach mehr Still als Ganondorf. Seine ruhige und Verrückte art ist einfach faszinierend ich fand einfach jedes treffen mit ihm sehr amüsant. Auch zuzusehen wie er sich im Spiel verändert ist wirklich genial. Immer hat er eine ruhige Haltung sogar wenn man im zum zweitn mal im Großheiligtum besiegt hat. Doch seine Wutausbrüche bei einer Niederlage und im Siegelhain sind auch spitze. Ich mag auch die Kämpfe gegen ihn besonders seine Einlage mit der Zunge in den Mitten der Kämpge ^^
Das Problem ist, dass sich diese Idee bei Tales mittlerweile wiederholt. Beim ersten Mal fiel es mir auch noch positiv auf, aber nachdem ich so etwas nun zum dritten Mal in einem Tales-Tiel gesehen habe, ist es irgendwie auch gut. Manche Ideen für Antagonisten sind ja generell nicht schlecht - da is es dann schade, wenn sie zu oft verwendet werden.