-
Mirokurator

Ich bin ja leider noch nicht allzu weit, aber Handsome Jack aus Borderlands 2 ist schon nach ... 20 (?) Stunden einer der einprägsamsten Bösewichte, die ich je in einem Videospiel hatte (und ja, für mich ist Borderlands SOWAS von Rpg
). Das kommt nicht zuletzt daher, dass sie es schaffen, ihn als total psychotisches Arschloch darzustellen, es aber a) nicht in jedem seiner (hunderten) Satzfetzen raushängen lassen, und es b) auch nicht dabei beruhen lassen, sondern die ganze Angelegenheit unglaublich sympathisch und unterhaltsam gestalten. Butt Stallion, sag ich nur.
Muss allerdings abwarten, wie das Spiel endet, das macht ja bekanntlich viel aus.
Ich nenne ihn übrigens auch, weil diese ART von Charakter in Japano-RPGs praktisch nicht existiert und noch nie existiert hat. Dazu nehmen die sich viel zu ernst, und wenn ein Schurke lustig ist, beschränkt es sich dann meistens auch darauf, während das eigentlich bezeichnend "Böse" halbgar hinterher geworfen wird. Berichtigt mich. Vor Kefka bspw. hatte ich keine Angst, das war für mich ein Disney-Schurke.