Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2012 das Jahr der guten Spiele?

  1. #1

    2012 das Jahr der guten Spiele?

    wie der Titel schon sagt: 2012 ist ein jahr das für Gamer zwar mager angefangen hat aber seit Diablo 3 geht es nurnoch Bergauf! Die Liste der bisher veröffentlichten Titeln ist lang und jeder hat so seine Favouriten und Lieblinge auch stehen noch eingie Wunderbare Titel an und hätte ich nicht einiges geschenkt bekommen wär ich jetzt noch ärmer als sonst :P. Meinerseits gibt es einige Spiele wie z.b.
    Faster Then Light
    X-Com Enemy Unknown
    Borderlands 2
    Torchlight 2
    Mark of the Ninja
    Kings Bounty: Warriors of the North
    die auf jedenfall zu den Top Spielen dieses Jahres gehören und diese Spiele werden auch noch zu 100% in meiner Steam Bibliothek landen wenn sie dort noch nicht zu finden sind *g*

    Was sind eure Favouriten dieses Jahres und auf was freut ihr euch noch?

  2. #2
    Die einzigen Spiele die mir dieses Jahr wirklich Spaß gemacht haben sind Sleeping Dogs und momentan noch X-Com Enemy Unknown. Nennenswert sind vielleicht noch The Walking Dead von Telltale (wobei es da seit Episode 3 irgendwie steil bergab geht, imo), Dragon's Dogma und Trials Evolution.
    Leichter ist es die Spiele zu nennen, die irgendwie nicht so toll waren/sind wie sie hätten sein können(strong imo): Resident Evil 6, Ninja Gaiden 3, Mass Effect 3, Diablo 3, Max Payne 3, Dishonored, Darksiders 2, Deadlight...

    Ansonsten bin ich noch auf Assassin's Creed 3 (wobei ich befürchte dass das Spiel gnadenlos von der Presse überhyped wird) und ZombiU gespannt (wobei ich befürchte dass das Spiel schon nach 3h total monoton wird).

  3. #3
    Was Serien angeht hat mir persönlich Darksiders 2, Mass Effect 3 und vor allem Borderlands 2 sehr gefallen.
    X-Com EU muss ich noch etwas ausführlicher spielen, aber die ersten ~10 Stunden waren schon eine Gefühlsachterbahn aus Frust, Freude und Wut. Hat mir aber im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht.
    Erwähnenswert ist sicherlich noch Ys - Oath of Felghana. Wobei es mich fast schon mehr freut, dass jetzt die Reihe oder sogar andere Spiele dieser Art jetzt auch außerhalb Japans für den PC erscheinen.

    Im Indie-Bereich hatte ich mit Duels of the Planeswalker 2013, Legend of Grimrock, Titan Attacks, Wizorb, Exceed 2nd und 3rd meinen Spaß. Speziell erwähnenswert wäre hier nur Grimrock. Der Rest ist dann mehr eine persönliche Vorliebe als jetzt obejktiv sehr gute Spiele. Die fallen für manche dann eher in die Kategorie nett für Zwischendurch.

    Weitere Titel, die dieses Jahr veröffentlicht wurden, noch nicht habe, aber mein Interesse weckten:
    Hell Yeah, Retro City Rampage, BIT.TRIP CORE, Castle Crashers, Ether Vapor Remaster, FTL, Intrusion 2, Iron Brigade, Half Minute Hero, Mark of the Ninja
    Ist das ein oder andere Spiel drin, was mir einfach vom Genre her schon verdammt viel Spaß machen könnte oder vielleicht sogar das Zeug zum Indie-GotY hat.
    Was Indie spiele angeht bin ich viel risikoreicher, nicht zuletzt weil diese manchmal auch nicht viel kosten.

    Warte noch sehnsüchtig auf Skullgirls und Strike Suit Zero, was bisher nur Autumn 2012 als Termin hat.
    EDIT: Gerade eine News reingekommen, dass Strike Suit Zero eine Kickstarter-Page hat und man jetzt backen kann. Schätze mal dann wird Autumn 2012 nix mehr und wird eher Anfang 2013.

    Ich glaub von den genannten Spiele hatte ich mit Borderlands 2 am meisten Spaß und egal welches Spiel jetzt noch kommt, aber für den wird es schwer das Gefühl noch zu toppen.

    Bei Torchlight 2 finde ich es schade, dass es nicht den ursprünglichen Termin einhalten konnte, so wird es für mich leider ein verspäteter Kauf. War von der Beta eigentlich begeistert und seit dem hat sich, wie ich von einigen Let's Plays gesehen habe, einiges noch geändert.

    Mal sehen was die paar Monate noch zu bieten haben.

    Geändert von NTE (18.10.2012 um 18:39 Uhr)

  4. #4
    Mir persönlich sehr gefallen hat Borderlands 2,istm einer Meinung nach ein großartiges Spiel(das meine komplette Freizeit frisst).
    Auch wenn Skyrim letztes Jahr schon rauskam,gehört es für mich ebenfalls 2012 auch zu einem der top Spiele.

    Alles worauf ich mich freue kommt leider erst im nächsten Jahr mit Titeln wie The Elder Scrolls Online und Generals 2,wobei ich letzteres eher mit Skeptik betrachte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •