Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: [Umfrage] Über welches Spiel seid ihr wann auf den Maker aufmerksam geworden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ende 2002: Aurora's Tear und Vampire's Dawn.

Angemeldet im RPG-Ring hab ich mich Anfang März 2003.

Gar keines.

Ich hatte den Maker vor dem ersten Makergame : |
    Ich wollte meinen Mist einfach mehr fremden Leuten zumuten. Aber wenn mich etwas inspiriert hat, dann Die Reise ins All.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ende 2002: Aurora's Tear und Vampire's Dawn.
    Das. Naja, eigentlich nur "Vampire's Dawn". Bin eben ein SFK1G (Screen Fun Kid 1st Generation).

Im RPG-Ring seit Februar 2003.

Gala Gast
    Gar keins. Hatte den Maker bevor ich überhaupt ein Spiel kannte.

Eternal Legends, Feuer um Mitternacht, Kelven.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, würde ich gern näher drauf eingehen, daher lebt der Thread hoffentlich noch eine Weile.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Da ich Vampires Dawn einfach mal nicht dazu zähle:

Feuer um Mitternacht und Dreamland. Diese beiden Spiele gehören zu den ersten die ich jemals gespielt habe und beide fand ich außerordentlich gut. Da dürfte ich ungefähr 10 gewesen sein war also um 2004/05 herum. Vom Maker selber hatte ich aber bis dato keine Ahnung und wusste nur beiläufig, dass diese Spiele mit diesem Programm erstellt wurden. (Stand soweit ich weiß bei der Screenfun im Infobereich) In die Community bzw. besser gesagt in dieses Forum bin ich allerdings durch Legend of the Silverstone gekommen. Es kam halt dieses typische ''Ich hab eine Frage melde mich an und will dann sowieso nie wieder reinsehen und bleib dann aber doch.''

2002......... nicht wirklich mit einem Spiel. Ich hab zwar von VD gewusst, aber das allergrösste Interesse
    hab ich eigentlich dem Programm entgegengebracht. òo

Also auf den Maker bin ich durch Vampires Dawn aufmerksam geworden, auf die Community war es durch Feuer um Mitternacht ( Ich glaub das lag daran das

@ Dean vom Clan:
    Mir ist es eben im Startpost aufgefallen, seit wann heiße ich eigentlich" jedenfalls nicht Makoto" ?

Daen: Ihr macht mich fertig, wurde geändert.

Geändert von Daen vom Clan (18.10.2012 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gar keins. Hatte den Maker bevor ich überhaupt ein Spiel kannte.
    Plagiat! D:

Ich kannte schon vorher ein paar Spiele (UiD, VD, etc) und hatte den Maker auch schon zur Genüge ausgereizt, wegen einem Spiel selbst bin ich aber gar nicht mal hier gelanded. Es war viel mehr so, dass ich aus Langeweile einige Makerskripte gebastelt hatte, die ich unter die Leute bringen wollte. Dass ich im Atelier gelandet bin, war aber eher Zufall (also Google und der erste Link meiner Suchanfrage. :P).

KA mehr wann, so um 2002. Wurde in einem Spielmagazin auf den PS1 RPG Maker aufmerksam. Hatte damals aber leider kein Windows und durfte erst ab ca 2004 Makern^^

Auch durch gar keines. Ein paar Leute in einem Forum haben über den Maker gesprochen und wollten zusammen ein Spiel machen. Ich fand das interessant und machte mit. Bei mir lief der Maker zu der Zeit aber nicht auf dem Rechner, also übernahm ich andere Aufgaben. Das erste Makerspiel, das ich dann spielte, war Dreamland.

Über gar keins. Bin damals durch Kumpels auf den Maker aufmerksam geworden. Hat mich direkt in seinen Bann gezogen, da ich mir als Kiddie schon immer gewünscht hatte, dass man n eigenes Spiel machen kann, in dem man nix weiter machen kann, als allerlei NPC's ansprechen, die einen dann relativ random aber gezielt beleidigen (hach, waren das Zeiten )

Das erste Makerspiel, das ich wirklich gespielt hab und das mich auch zugleich dazu inspiriert hat was eigenes zu machen war "Alone Projekt" (die allerallerallererste Version von Bio's Alone ). Später - aber nicht arg viel später - kam Velsarbor und hat die Karten neu gemischt. Nach wie vor das beste Makerspiel, das es je gab. Für mich.

Mein erstes Makergame war Eternal Legends, welches sich 2003 auf einer Screenfun CD befand (das waren noch Zeiten...).
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich mir nur noch die Screenfun gekauft, wenn sich Spiele "diesen Stils" auf der CD befanden.
    Aus dieser Zeit stammt auch meine persönliche, ewige Makergames-Bestenliste (Mondschein, UiD und eben Eternal Legends).
    Damals wusste ich nicht, dass all diese Spiele von "normalen" Leuten, größtenteils in Einzelarbeit erstellt wurden.
    Erst ende 2007, als ich unbedingt mal ein eigenes Computer RPG entwickeln wollte, erfuhr ich von der Existenz der Rpg Maker.
    Dass man dann irgendwann auf diese Community stößt, ist sehr wahrscheinlich.
    Also streng genommen, hat mich kein Spiel direkt zum Rpg Maker geführt.

Ich bin durch Agura und TrueMGs LP zu Elements Destiny - Ancient Powers (vom einzig wahren Suishomaru) auf den Maker gekommen. Das war letztes Jahr im April.
    Ungefähr 2 Monate später (glaube ich) hab ich mich in der Community eingefunden.

Geändert von Zirconia (20.10.2012 um 21:34 Uhr)

Mmhm, bei mir sirds um 2000 gewesen sein. Auf einer Digimon-Fansite, die eigentlich nichts mit dem Maker zu tun hatte, hatte jemand ein RM95-Digimon-Spiel gepostet. Darüber bin ich dann auf den Maker aufmerksam geworden und hab den Rm2k entdeckt. Lang ists her

Durch den RPG Maker (keine Ahnung mehr welche Version) für den SNES.

Es war definitiv Mondschein. Mich hat damals ein Kumpel auf das Spiel gebracht und ich war damals hin und weg vom KS. Als er mir dann erzählte, er habe das Tool dazu gefunden, dachte ich am Anfang, er macht einen Mondschein-Klon. Weit gefehlt - das KS von Mondschein ist ja nicht das des 2000.

Danach kam dann Legacy of Dreams und Duckworld 2

Wann ich vom Maker erfahren habe, weiß ich nicht so genau. Wird aber 2006 gewsen sein, denk ich.

Auch wenn die Frage im Zitat von Makoto eher an Neulinge gestellt wurde, einige der Alteingesessenen aber doch gepostet haben, sag' ich einfach das, was ich immer auf diese Frage sage:
    Unterwegs in Düsterburg und zwar damals, als es das erste Mal auf der Screenfun war ^^ Das war die Screenfun 9/03 (laut UiD-Website ^^). Die Screenfun mit dieser UiD-Version hab' ich noch immer, haha ^^

LG Mike

Katii Gast
    ich bin durch gar kein Spiel zur Comm gekommen ich habe einfach nach Rollenspiele selber machen gegoogled ... und siehe da eine rpg maker seite gefunden 2001 oder 2002 weiß ich nimmer

erstes spiel was ich dann gespielt habe dürft VD gewesen sein