-
Ehrengarde
Soweit ich es verstanden habe dient die Depth-Funktion dafür zu ermitteln ob ein ankommender Pixel in das darzustellende Bild übernommen werden soll oder nicht.
Mit den von mir getroffenen Einstellungen, eben dann, wenn seine Z-Koordinate über derjenigen des Pixels liegt welcher bereits mit identischer X- und Y-Koordinate im Buffer vorhanden ist.
Falls das korrekt ist, so verstehe ich nicht, weshalb für den ankommenden Pixel, welcher nun "oberhalb" des vorhandenen Pixels im Buffer, nicht die Blend-Funktion verwendet wird um die Farbwerte des letzendlichen Pixels bestimmen zu können.
Wenn ich nun nämlich die Depth-Funktion aktiviert habe wird doch deshalb nicht die Blend-Funktion deaktiviert.
Ich verstehe derzeit nicht an welcher Stelle die Blend-Funktion nun überhaupt zu greifen scheint.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln