Vor kurzem hab ich diesen Thread im rmn gefunden und habe mir gedacht dass es Interessant wäre wenn wir auch einen hätten.
In diesem geht es darum dass ihr einen/mehrere Bosskampf/kämpfe vorstellt. Ihr müsst nicht Bosse vorstellen die ihr für eure eigenen Spiele benutzt. Ihr braucht nur eure Ideen für einen Bosskampf vorstellen. Dieser Thread dient nur dazu anderen Entwicklern als Hilfe zu dienen, wenn sie Ideen für Bosskämpfe benötigen.
Für weitere Details folgt einfach den Link.
Maschinengolem
-Er ist immun gegen gegen alle statusveränderungen abgesehen von Verbrennung (verursacht jede Runde schaden)
-Hat eine Wasserschwäche
-Sämtliche Beschwörungen (abgesehen von den Angriffsdrohnen) werden als Teil des Bosses angesehen und verursachen aus diesem Grund, beim Zerstören, Schaden am Boss
Phase 1:
Zu Beginn des Kampfes ruft der Boss eine Bombe. Diese Bombe explodiert nach 3 Runden (ein Zähler startet). Erreicht der Zähler 0 explodiert die Kugel und verursacht schweren Schaden (80% von den momentanen LP) an allen Gruppenmitgliedern. Wird die Bombe jedoch zerstört bevor der Zähler 0 erreicht erhält der Boss selber 5% Schaden. Dies wiederholt er 3-mal.
Phase 2:
Ab jetzt bereitet der Boss seinen „Megatonnen-Schlag“ 2 Runden lang vor (den einzigen Angriff den er besitzt und ein definitiver Onehit). In der ersten Runde visiert er einen Charakter an (erkennbar durch einen Fadenkreuz) und in der zweiten Runde greift er ihn an. Da man beim ersten Mal nichts gegen den Angriff machen kann startet eine Zwischensequenz wo ein Nebencharakter sich zwischen der Gruppe und den Angriff wirft und sich opfert. Nach dem Angriff ist der Maschinengolem nun für 3 Runden außerbetrieb. In dieser Zeit wird eine Reperaturdrohne beschworen die ihn jede Runde um 500 heilt. Gleichzeitig taucht noch eine Angriffsdrohne im Hintergrund auf die jede Runde 250 Schaden an die ganze Gruppe verursacht. Der Boss ist, solange die Reperaturdrohne aktiv ist, unverwundbar. Die Reperaturdrohne sollte so schnell wie möglich zerstört werden da , unabhängig ob sie aktiv ist oder nicht, der Boss nach 3 Runden wieder aufsteht und wieder bei Phase 1 beginnt. Durch das Zerstören der Reperaturdrohne erhält der Boss 4% Schaden und hinterlässt ein Schutzschild als Item welches , beim Aktivieren, die Gruppe für eine Runde schützt und danach verschwindet (steht in der Itembeschreibung). Dies sollte man sich unbedingt für den Megatonnen-Schlag aufbewahren da dies die einzige Möglichkeit ist sich vor ihm zu schützen (alternativ kann man den toten Charakter auch einfach Wiederbeleben). Man sollte sich nicht zu viel Zeit für den Bosskampf lassen da die Anzahl der Angriffsdrohnen, die in jeder zweiten Phase auftauchen, ständig steigt und man dementsprechend mehr Schaden erhält.