Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Zakkie
Three Moons wollte ich mir eigentlich sogar anschauen, aber im Moment bin ich mit kommerziellen Spielen so ausgelastet.
Tu es. Und wenn die nächste Demo draußen ist, dann bitte auch mein Spiel. Three Moons und mein Spiel sind gute Beispiele, was man aus Yanfly-Engines machen kann.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du recht und das Desinteresse kommt daher, dass es sich um ein VX/Ace-Spiel handelt, doch letztendlich können das nur die Spieler beantworten. Ich möchte da nicht zu viel spekulieren. Was könnte man machen? Wie wäre es mit mehr Werbung? Ich meine nicht durch den Entwickler, sondern durch Reviews, Berichte usw.
Ich nehm jetzt einmal Davys Posting nochmals her (Link) mit dem fehlenden Grundwissen zu VX/Ace und dem TileSwap. Ich hab nichts persönlich gegen Davy - aber srsly, ist das eure Postingskultur bezüglich alles, was nach XP kommt? Ich mach Davy keinen Vorwurf, aber ihr seid alle RPG-Maker Pros, Cracks und erfahrene Maker. Wieso wisst ihr so etwas wie TileSwapping nicht, wenn es neben Parallax Mapping so bekannt ist? Und warum bekommt man von Davy oder sonst wem eine Antwort darauf? Warum nicht einfach "sorry, lag falsch" oder ähnliches?

Woher das Desinteresse kommt? Vielleicht will die Community selbst nichts damit zu tun haben, weil man am Ende der Weltkarte ins bodenlose Wasserloch stürzt..

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Irgendwie muss man die Spiele doch den Spielern schmackhaft machen können.
Wie es Deamonic gesagt hat. Wenn vielleicht ein bekannter Name ein VX/Ace Spiel machen würde, könnte man vielleicht auch einmal den Leuten zeigen, dass es auch gute Vorbilde gäbe.