knappe Stunde, Felsenhöhle, Level 6 oder 7

Die botanische Felsenhöhle ist mit sichtlicher Mühe gebaut worden. Sehr hübsch zusammengestellt und das dezente Plätschergeräusch im Hintergrund verstärkt das unterirdische Ambiente. Nur die Begehbarkeit der Randkacheln ist etwas eigenwillig eingestellt. Mancher eigentlich gangbar erscheinender Weg ist dadurch blockiert.
Spätestens, als die Tausendfüßler kamen, begann mir im Kampfsystem ein Mitkämpfer zu fehlen. Für einen Solohelden ziehen sich die Kämpfe doch etwas. Die Monsterlebenspunkte sind mir zu hoch, bzw. die Heldenattacke zu schwach.
Blöderweise (eigene Schuld) hatte ich einen Höhleneingang übersehen und kam einige Laufwege später nicht weiter. Also musste ich zurück und alle wieder neu auferstandenen Monster nochmals erlegen. Laufwege wie Kampfgestaltung verpassten meiner Spiellust einen Dämpfer und dann ist es passiert: Ich versagte im Kampf bei der Geheimhöhle und hatte natürlich auf dem Rückweg keinen Speicherstand mehr angelegt. Also alles nochmal.
Bei einem Spiel mit einem stärkeren Beginn hätte ich bereits angebissen und so einen Dämpfer einfach abgetan. Bei Ice and Dark hat sich dieser Effekt noch nicht eingestellt. Ich würde jetzt nur aus Pflichtgefühl weiterspielen.