Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Let´s Play Together: Ice and Dark - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ca. 2 Stunden, unterwegs mit den Soldaten
    Der Abschnitt in Ellova und der Burg war das genaue Gegenteil vom Anfang, es gab gar keine Dungeons und Kämpfe. Illeja finde ich recht sympathisch, der Held ist mir aber immer noch zu blass. Im Moment hänge ich bei einem Endkampf in einer gewissen Höhle. Die Gegner machen so viel Schaden, dass ich es erst dachte, es wäre ein "gescripteter Kampf", aber offenbar muss man ihn doch gewinnen. Leider kann man bei der Burg nirgendwo rasten oder Gegenstände kaufen, deswegen hilft auch Grinden nicht so viel.

Ein paar Bugs:
    • Im Laden vom Ellova kann man unendlich viele weiße Pelze vom Tisch nehmen.
    • Wenn ich in der Burg die Aufgabe annehme, dem Soldat Essen aus Küche zu bringen, sagt er nur noch "Lass mich in Ruhe". Die Aufgabe kann also nicht gelöst werden.

P. S. Scumbag Cilas: Besucht seinen Onkel, beklaut ihn.

Grinden wird helfen. Du wirst im Kampf selbst so gut wie keine Tränke brauchen. Mit Durchschnittslevel 8 habe ich diesen Kampf gewonnen und zwar so:
    Erstmal mit den Items auf Atk, Def und MagiDef buffen und mit Lucien und dem Soldaten den Schwertwirbel machen bis die 3 kleinen Fische weg sind (3 Runden).
    Danach wendet man sich zur Magierin selbst, welche schon nicht mehr viel LP haben sollte. Mit der richtigen Strategie wird der Kampf also sehr einfach.

Ich glaube ich bin mit der Demo so gut wie durch... Hab mich heute ein bisschen durch Kugawa bewegt und die HQ einen kleinen wenig weiter gemacht und
    schon bekomme ich 2 HQs, die mit *** gekennzeichnet sind. Dazu schreibe ich aber später mehr, wenn ich mir sicher bin.

Es gibt einen Lucien?
    Ich werde heute weiterspielen.

Zitat Zitat von Yazmat
    Die Fledermäuse werden im Bestiarium gelistet.
    Unter welchem Eintrag? Außer dem Pilz, der von Anfang an drinsteht, finde ich nichts.

60 Minuten: Die zweite Höhle ist nicht mehr so schön zu navigieren. Überall Pflanzen und Gedöns, an dem ich hängenbleibe. Auch wirkt das Mapping dadurch willkürlicher als nötig. Die Musik gefällt mir allerdings erneut.
    ---
    Ich öffne eine Kiste: Nichts passiert. Ich bin bewegungsunfähig und muss den Spielstand neuladen.
    ---
    Ich will meinen Spielstand laden, doch dieser Fehler taucht auf:

Ein wenig angefressen gebe ich erstmal auf.
    F12 bringt mich übrigens zu folgendem Fehler:

---

Die Fledermäuse sind unter Eintrag 2. Direkt rechts neben dem ersten Eintrag. Ledurblaka. Oder so ähnlich(während erster Eintrag "Svelpar" ist). Falls die bei dir nicht sind, ist das ein Bug. Scheinen wohl doch nicht so ganz ausgereift zu sein, einige der Skripte.

@Owly
    Das sieht übel aus, ich glaube nicht, dass man da so leicht etwas machen kann. Einen Auto-Save-Spielstand gibt es auch nicht mehr? Bei mir hat das Spiel mal einen angelegt.

@Ocin
    Der Schutzstaub hat dann wirklich geholfen, Grinden bringt eigentlich nur was in Bezug auf TP, ZP und Geschwindigkeit. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als ob Abwehr und Schaden dadurch merklich steigen.

Ca. 3:40, auf der Suche nach den Nomaden
    Im Moment hänge ich wieder. Ich komme nicht ins Lager der Nomaden, weil ich nicht genug Geld haben soll, aber so leicht lässt sich das nicht auftreiben. Es gibt zwar diese Nebenaufgabe mit dem Holzhacken, aber nachdem ich den Auftrag vom Holzfäller angenommen hab, kann ich die nicht mehr starten. Die Aufgabe kann ich auch nicht erfüllen, weil ich nicht zu dieser blauen Flamme hinkomme. Geht das Spiel ab hier denn überhaupt noch weiter?

Was mir noch aufgefallen ist:
    • Im Gasthof werden die ZP nicht geheilt. Dadurch wird das Grinden ziemlich erschwert (wäre sowieso besser, wenn man gar nicht grinden müsste).
    • Nach dem grünen Dungeon dreht sich das Spiel um 180 Grad. Es gibt die Wildnis mit Zufallsgegner (die mich stören) und dann mal kleine Abschnitte mit Gegnern, aber richtige Dungeons habe ich bisher nicht mehr gesehen.

Spielzeit: 2:11
    Level: Cilas 8

Bin nun mit Illeja zu der Soldatin gegangen die mich gleich daraufhin ins Schloß bringt. Dort spreche ich dann mit dem König und schaue mich kurz daraufhin im Schloß um. Dort finde ich dann ein Buch mit einem Gedicht. Beim Umschauen im Schloß spricht mich dann plötzlich ein Soldat an dass er sich abends mit mir treffen möchte. Danach spreche ich mit der Soldatin die mich daraufhin ins Schlafzimmer bringt und kurze Zeit später taucht dann der Schwarzhaarige Soldat auf. Der schließt sich am nächsten Morgen mit einem Soldaten an (beide auf Level 1) und gehen daraufhin ins Gebirge. Dort Grinde ich dann ein bisschen und lerne mit Cilas endlich einen neuen Skill (der meines erachtens zu viel Mana verbraucht). Nachdem ich dann 1 - 2 Level aufgestiegen bin betrete ich eine Höhle wo ich auch Bosskampf bestreite (micht stört es immernoch dass man nicht sehen kann wie viel LP die Bosse haben) für den ich 3 Versuche gebraucht habe (Illeja könnte ruhig mal 1 oder 2 Heilzauber lernen). Nach dem Bosskampf stirbt der unwichtige Soldat und der Rest wird verwundet woraufhin Illeja die Gruppe aus der Höhle rausteleportiert.

knappe Stunde, Felsenhöhle, Level 6 oder 7

Die botanische Felsenhöhle ist mit sichtlicher Mühe gebaut worden. Sehr hübsch zusammengestellt und das dezente Plätschergeräusch im Hintergrund verstärkt das unterirdische Ambiente. Nur die Begehbarkeit der Randkacheln ist etwas eigenwillig eingestellt. Mancher eigentlich gangbar erscheinender Weg ist dadurch blockiert.
    Spätestens, als die Tausendfüßler kamen, begann mir im Kampfsystem ein Mitkämpfer zu fehlen. Für einen Solohelden ziehen sich die Kämpfe doch etwas. Die Monsterlebenspunkte sind mir zu hoch, bzw. die Heldenattacke zu schwach.
    Blöderweise (eigene Schuld) hatte ich einen Höhleneingang übersehen und kam einige Laufwege später nicht weiter. Also musste ich zurück und alle wieder neu auferstandenen Monster nochmals erlegen. Laufwege wie Kampfgestaltung verpassten meiner Spiellust einen Dämpfer und dann ist es passiert: Ich versagte im Kampf bei der Geheimhöhle und hatte natürlich auf dem Rückweg keinen Speicherstand mehr angelegt. Also alles nochmal.
    Bei einem Spiel mit einem stärkeren Beginn hätte ich bereits angebissen und so einen Dämpfer einfach abgetan. Bei Ice and Dark hat sich dieser Effekt noch nicht eingestellt. Ich würde jetzt nur aus Pflichtgefühl weiterspielen.

Wer spielt das Spiel denn noch?

Ich hab mal noch weitergespielt, bin aber noch nicht zum Bericht gekommen. Habe diese Woche auch wieder mehr Luft zum weitermachen.

Ich bin schon seit meinem ersten Bericht an der Stelle, an der ich nicht mehr in den Wald zum Holzhacken kann... Also reflektiert mein erster Post in diesem Thread alle meine Gedanken zum Spiel in chronologischer Reihenfolge.

Alles in allem ist es imo ein schönes Spiel.

Vielleicht fange ich diese Woche nochmal an. Einen Auto Save hatte das Spiel nicht angelegt...
    Ich würde gerne ein bisschen mehr von der Präsentation sehen und dem Dungeon Crawling entkommen.