Spielzeit: 58 Min
Ort: Biju (kurz nach der Mine)
Level: Cilas 7, Illeja 4
Bisher ist das Spiel überdurchschnittlich. Mir gefällt das Mapping, die Musik und das Intro. Leider finde ich die Eishöhle viel zu lange (auch wenn ich nicht ganz so lange gebrauch habe) oder einfach nur zu unspektakulär. Auch könnten die Fledermäuse etwas weniger Leben vertragen da sie so nur Nerven. In den ersten beiden Dungeon muss man leider auch viel zurücklaufen wenn man irgendwo mal ein Item vergessen hat was das ganze nicht unbedingt besser macht.
Die Kämpfe werden, sobald man in eine Katze verwandelt wird (und sein Fell und seine Krallen anlegt), schon wesentlich angenehmer. Der Skill ist aber dadurch fast unnütz, da der normale Angriff fast genau so viel Schaden macht.
Was mich beim ersten Boss gestört hat, dass man nicht sieht wie viel LP er hat. Er und eine Flammen sterben zwar nach jeweils 3-4 Runden aber würde trodtzdem wissen wie viel LP er hat. Die Partnerin die man kurze Zeit später bekommt sollte auf dem gleichen Level wie Cilas sein. Die Mine fande ich ganz in Ordnung, was auch daran liegen könnte das man nun zu 2 unterwegs ist. Ich hätte gerne ein paar Regenarationstränke mehr, da ich vorallem in der zweiten Höhle und beim Boss (bevor ich gemerkt habe das der normale Angriff fast genau soviel Schaden verursacht als der Skill) recht viele gebraucht habe. Bevor ich den kaum vorhandenen Schadensunterschied beim Level kritisiere, warte ich erstmal darauf wie sich neues equippt auf den Schaden auswirkt. Was die Story angeht werde ich mich wohl gedulden müssen, da bisher nicht wirklich was außergewöhnliches passiert ist bis auf die Verwandlung in die Katze.