-
Schwertmeister
Hab vor drei Tagen mal reingeschnuppert, kann daher keine ganz genauen Angaben machen. Aber ich versuchs mal...
Spielzeit: Ca 1h, Charakterlevel: 7, Aufenthaltsort: Eishöhle geschafft
Das Spiel hat anfangs einen sehr schönen Eindruck gemacht, wirkte zum Teil auch recht poetisch. Ernüchternd fand ich dann den Einstieg ins eigentliche Spiel und den ersten Dungeon:
-Hintergrundstory des Helden fand ich nicht sehr dramatisch bisher, löste dadurch auch wenig Spannung aus. Die Flashbacks waren schon fast belanglos.
-Dungeondesign hat meiner Meinung nach zwei Fehler: Für einen ersten Dungeon etwas gross, gravierender aber fand ich den unlogischen Aufbau. Nachdem man den ersten Schalter betätigt kommt man aus einem Eingan raus und muss dann gleich wieder zurück durch denselben um weiterzukommen. Ich habe lange gebraucht um darauf zu kommen...
-Kämpfe sind gut ausbalanciert, trotzdem ärgert es mich, da ich auf Level 7 nicht wirklich das Gefühl habe stärker zu sein als auf Level 1. Ok, ich kann die Technik einmal mehr benutzen, aber das wars dann auch. Für die Fledermäuse brauche ich immernoch drei Schläge. Hier würde ich die HP der Gegner so anpassen, dass man doch einen Fortschritt merkt und Kämpfe schneller hinter sich bringen kann. Was mich an den Kämpfen weiter gestört hat, war die Kampfmusik. Leider gefällt mir diese gar nicht, ist aber natürlich sehr subjektiv.
-Der unmittelbare Übergang in den zweiten Dungeon, der mir auf den ersten Blick auch recht gross erscheint, und die zahlreichen Gegner dort haben mich dann dazu bewogen, das Spiel zu unterbrechen.
Auch wenn ich hier vieles an Kritik gelistet habe, sehe ich dennoch recht viel Potential. Ich bin gespannt wie es weiter geht.