1. Boss Geschafft, zweite Katze hat sich Cilas angeschlossen.
Level: 8

Die zweite Höhle war zum Glück nicht mehr so lang, aber die Gegner hatten es mit ihrer Spezialattacke in sich und die HP waren wieder recht hoch.
Die Idee mit der Katzenverwandlung finde ich grundsätzlich sehr gut. Allerdings fand ich es dann etwas merkwürdig, als Katze stärker zu sein als als Mensch. Ferner war das Ausrüsten etwas unglaubwürdig, besonders, da man "Fell" ausrüsten musste. Das liesse sich ja auch automatisch ausrüsten, würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Den Boss an sich fand ich gut, auch von der Stärke und seiner HP her. Dass man seine HP nicht sieht, störte mich jetzt nicht. Ist eben ähnlich gelöst wie in Breath of Fire etc.
Die Wortwahl des Gegners fand ich sehr schön, auch der Dialog mit der zweiten Katze. Etwas merkwürdig wirkte die Aggressivität Cilas gegenüber dem Boss. Klar möchte er raus, und klar muss er da am Gegner vorbei. Aber er wurde in ein Kätzchen verwandelt! Und da steht ein Skelettmonster vor ihm! Also ich hätte da eher etwas Angst und würde mich nicht auf den Gegner stürzen. Cilas wurde vorher auch nicht als mutiger Held oder Kämpfer vorgestellt, sondern eher als durchschnittlicher Bewohner der Welt. Es passt dann irgendwie einfac nicht, dass er sich so selbstverständlich in den Kampf stürzt. Daher wirkte dies nicht glaubwürdig.
Am Ende hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass es wieder aufwärts geht. Werde also noch weiterspielen.