30 Minuten gespielt. Level keine Ahnung. Glaub um 5 rum oder so. Irgendwo in Eishöhle nach 3. Schalter abgebrochen, da Bug.
Startmenü ist gut. Optisch nett.
Schriftart im Into gefällt mir auch. Ist auch okay so. Irgendwo war aber glaub ich "Haup" wo "Haupt"(für Kopf) stehen sollte. Also ein t vergessen. Bei diesen sich reimenden Zeilen.
Menü im Game ist gut so. Allerdings ein paar Merkwürdigkeiten: Cursor immer an erster Stelle wenn man neu reingeht. Bei vielen Menüpunkten wenn man davon aus zurückgeht auch an erster Stelle wieder im Menü. Bei manchen aber glaub dann an dem Punkt den man ausgewählt hatte, wenn man von manchen Menüfenstern mit Escap zurück ins eigentliche Menü geht. Nach Speichern steht der Zeiger wenn man im Menü zurück ist auf Aufgaben glaub.
Die Musik fand ich nun auch okay. Kämpfe und Gift bisher auch. Die Fledermäuse droppen ja auch Gegengift. Außerdem bei Levelup alles vollgeheilt(aber Giftzustand bleibt, da muss man ein Item nutzen). Weicht auch relativ oft aber den Giftangriffen aus.
Höhle eher langweilig. Flashbacks peppen das ganze zwar auf. Aber die Höhle ist trotzdem langweilig. Wie schon gesagt vergleichsweise gross. Man muss um alles zu erkunden in bestimmte Richtungen gehen um den Screen da hinzuschieben und dann nur zu sehen, dass da nix ist -> Truhen könnten da dann noch hin.
Außerdem war teils die Passierbarkeit von Feldern komisch bei so kleinen Übergängen, wos aussah als ob das 2 Feld breit ist, am Anfang oder Ende man glaub auch links und rechts das Feld betreten konnte aber irgendwo dazwischen 2 Feld lang nur das linke Feld zu betreten war.
Da bin ich rein zufällig direkt noch mal zurück. Und fand das auch komisch. Durch Zufall also sofort gesehen. Eigentlich sollte man meinen, dass man da nicht mehr zurück muss. Das Zurückmüssen ist eh was was nervt. Lieber 1x von vorne nach hinten und auf einer Map halt 1-2 Schalter für die Tür damit man zur nächsten kann. Damit es nicht so stressig ist und man nicht die panische Angst haben muss irgendwo nen geheimen Gegenstand zu übersehen und dass während dem vor und zurück irgendwo ein Gang freigeschaltet werden könnte auf zurückliegender Map(und man da alles noch mal durchsuchen muss vorsichtshalber - worauf keiner Lust hat).
Außerdem lagen irgendwo 230 Yildirim oder Dildorim oder wie die da heißen. Hab ich auch eher durch Zufall angeklickt. Das war glaub gar nicht so hervorgehoben, dass da jetzt ein bissl Kleingeld liegt.
Na ja. Beim 3. Schalter - wo man die Treppen in den kleinen Raum muss buggte es dann. Umgelegt und Screen wechselte in Vorraum... als sollte der sich da so automatisch bewegen und irgendwo zu der Stelle gehen wo was ausgelöst wird durch den Schalter. Aber nix passierte. Blieb dort stehen und war als wäre mein Char unsichtbar. Paar Tasten gedrückt und ich war wieder im kleinen Raum mit Schalter. Aber kam halt da nicht mehr raus dann.
Keine wirkliche Lust weiterzumachen, wenn ich hör, dass es eher nach Dungeon Crawler wirkt, von andern. Und wenn lucien schon sagt dass direkt ein weiterer Dungeon kommt(erwarte ausgiebige Dialoge erst mal und ne große Stadt zu erkunden und dann wenn mehrer Chars da sind eigentlich auch viele Dialoge im Dungeon... statt Flashbacks).