@Owly
Das sieht übel aus, ich glaube nicht, dass man da so leicht etwas machen kann. Einen Auto-Save-Spielstand gibt es auch nicht mehr? Bei mir hat das Spiel mal einen angelegt.

@Ocin
Der Schutzstaub hat dann wirklich geholfen, Grinden bringt eigentlich nur was in Bezug auf TP, ZP und Geschwindigkeit. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als ob Abwehr und Schaden dadurch merklich steigen.

Ca. 3:40, auf der Suche nach den Nomaden
Im Moment hänge ich wieder. Ich komme nicht ins Lager der Nomaden, weil ich nicht genug Geld haben soll, aber so leicht lässt sich das nicht auftreiben. Es gibt zwar diese Nebenaufgabe mit dem Holzhacken, aber nachdem ich den Auftrag vom Holzfäller angenommen hab, kann ich die nicht mehr starten. Die Aufgabe kann ich auch nicht erfüllen, weil ich nicht zu dieser blauen Flamme hinkomme. Geht das Spiel ab hier denn überhaupt noch weiter?

Was mir noch aufgefallen ist:
  • Im Gasthof werden die ZP nicht geheilt. Dadurch wird das Grinden ziemlich erschwert (wäre sowieso besser, wenn man gar nicht grinden müsste).
  • Nach dem grünen Dungeon dreht sich das Spiel um 180 Grad. Es gibt die Wildnis mit Zufallsgegner (die mich stören) und dann mal kleine Abschnitte mit Gegnern, aber richtige Dungeons habe ich bisher nicht mehr gesehen.