-
Mirokurator
Hui, Supergirl hat ein echt cooles Staffel-Finale hingekriegt. Hätte ich bei diesen doch eher seltsamen Schurken nicht unbedingt erwartet. Auch die Cliffhanger waren beide sehr, sehr gut.
Insgesamt Lena Luthor als Charakter? Hammer.
Selbiges gilt für Black Lightning. Insgesamt nett und mal was anderes bzw. wieder etwas frischer Wind bei DC-CW, nicht zuletzt weil auch ältere Leute Hauptrollen spielen. Es muss sich allerdings den Vergleich mit Luke Cage gefallen lassen, weil es genauso sehr (und tatsächlich NOCH cheesiger xD) auf der afroamerikanischen Kultur fährt und selbst der Hauptheld eine leeeicht ähnliche Dynamik hat – auch wenn die Familien-Angle von Black Lightning ein schönes Alleinstellungsmerkmal ist. Und davon ab, dass es einfach etwas billiger aussieht, kriegen sie genau wie bei Luke die Balance zwischen Realität und Superheldenkäse nicht immer so einwandfrei hin. Die letzten Folgen allerdings, nach einer Menge Origin-Kram und Exposition, haben dann richtig gut reingehauen.
Was ich dieses Jahr bei CW deutlich gemerkt habe, ist allerdings so ein "Hänger-Effekt" mit Staffeln, die cool anfangen und cool aufhören, aber dazwischen ihre Probleme haben, die Spannung zu halten. Was ich nicht per se problematisch fände, aber hier versuchen sie halt immer, alles an einem fetten roten Faden aufzuziehen, und das ... zieht sich. ^^ Ich hätte hier gerne mal mehr HARTES Monster of the Week oder Mini-Arcs oder fokussiertere Fäden. Agents of SHIELD wäre da ein gutes Vorbild.
Insgesamt neige ich momentan nicht dazu, die CW-Serien weiterzuschauen. Das hat weniger damit zu tun, dass sie schlechter geworden wären oder ich sie nicht mehr mag, und mehr damit, dass es inzwischen ~120 (!) Stunden pro Durchgang sind und ich eine Menge an anderen Serien gucke(n möchte), die mich dann doch etwas konsistenter mitreißen. Aber mal schauen. Wenn ich wieder Bock drauf habe, werde ich es nicht aus Prinzip sein lassen, und dass sie inzwischen Batwoman angekündigt haben ... damn.
Edit: Und ja, deja vu, denn das habe ich vor einem Jahr auch schon gesagt! xD' Wir werden sehen. 8D
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln