Woah, Supergirl.

Mal was Allgemeines ... Ich liebe Mirror Matches, also Green Arrow vs. Dark Archer, Flash vs. Reverse Flash etc. So ziemlich jeder erste Film im MCU. Spider-Man und Venom. Das ist der Stoff, aus dem die wirklich großen Superheldenkonflikte gemacht sind! Allerdings finde ich, dass die CW-Serien ein schlechtes Gefühl dafür haben, dass es auch mal wieder gut sein muss. Bei Arrow ist fast jeder Endgegner der fette Kampfkünstler und Schütze, bei Flash gibt es fast nur Speedster und bei Supergirl eigentlich nur (Pseudo-)Kryptonier. Das wird lame, und hin und wieder habe ich auch das Gefühl, dass sie es selbst wissen. Der aktuelle Flash-Schurke etwa geht in eine ganz andere Richtung (wunderbar!), und das hätte schon ein, zwei Seasons früher kommen können. Dann bleiben die Mirror Matches auch was Spannendes, Besonderes. Ich habe immer noch Gänsehaut, wann immer Thawne in Flash auftaucht.

That being said ... woah, der Kampf mit Reign bei Supergirl. Der Arc selbst ist bisher noch sehr dünn, aber dieser Kampf auf der Weihnachtsfeier und die pure Körperlichkeit des Ganzen hat mich richtig mitgenommen. Der Mirror-Part war hier überdeutlich, die Kulissen und die Reaktionen der Menschen haben das hervorragend unterstrichen, und es war einfach ein klasse Kampf. (Will auch nicht wissen, wie viel Geld der verbrannt hat.) Ich fürchte mich zwar ein bisschen vor dem Finale, weil sie das toppen müssen, aber hey, jetzt bin ich erstmal zufrieden.