Zitat von La Cipolla
...
Jetzt wo du es sagst... Mirakuru klingt wie eine Partydroge.
Ja, die Folge war schon ein wenig Scheiße. Da haben die Schreiber irgendwie die Kurve nicht bekommen. Vielleicht auch mehrere Kurven. Bloods Ende war auf mehreren Ebenen verkorkst. Zunächst seine Realisation, dass Slade böse ist (ach?). Was war die Idee dahinter den Leuten zu erlauben Bloods Sekretärin zu töten? War ihr Ableben so essentiell für den Plan? Und wenn man das schon gegen Bloods Willen und vor seinen Augen macht, warum tötet man ihn nicht gleich, wenn er offensichtlich verzichtbar ist? Das war nur eine Zuschaustellung von "whahaha, so evil" und ein einfacher Weg für die Schreiber den Helden das Gegenmittel zu geben. Ach, und warum war das Gegenmittel noch mal bei Blood und nicht bei Slade, der offenbar die ganze Zeit in seinem Büro abhängt und nichts zu tun hat, bis er angerufen wird.
Dann halt Sarah. "Wo warst du?" - "Keine Ahnung, ist ja auch egal."
Oh und mein Favorit: Amanda Waller. Ehrlich, ich glaube, Old Waller war nicht breit, wegen dem Knochenbau, sondern weil in ihrem Kopf nicht genug Platz für ihr Hirn war. Skinny Wallers sind immer retarded. Was ist ihre Idee, jedes Problem mit Raketen zu lösen? Das ist nicht besonders stealthy. Was als nächstes? Assasination on US Congressleuten mittels eines Attentäters der nichts weiter als zwei Raketenwerfer und einen Granatengürtel als Lendenschurz hat?
"Oh nein, ein Haufen sehr starker Männer. Ich sollte die ganze Stadt in die Luft jagen."
Zu "Canary" denke ich, dass sie sterben wird und Laurel dann "Black" vorhängt, um ihre Trauer über den Verlust auszudrücken. Oder Diggle übernimmt die Rolle der Canary (/daily racism).