Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #161
    Morgen ist hier Feiertag, deshalb werd ich ausschlafen
    Dann vermutlich etwas die Nähmaschine anschmeißen, Stoff ist heute gekommen (praktischerweise hatte ich heute Urlaub, so konnte ich den GLS mensch abfangen)

    @ftb: In die heiße Wanne (wenn du sowas hast), oder halt heiß duschen, heißen Tee und dann unter die Decke mit Wärmflasche (so dass du wirklich richtig schwitzt) kann auch helfen, aber nur wenn dein Kreislauf noch nicht im eimer ist, bzw du noch kein Fieber hast. Wenn du das von KingPaddy ausprobierst würd mich mal interessieren, wie du morgen dann stinkst Bzw wieviel Abstand die Leute halten
    Wenn dus mehr im Hals merkst bzw Husten hast, dann würde wohl auch Zwiebelsaft helfen, aber das hab ich auch noch nie probiert, ich hasse Zwiebelfahne

  2. #162
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ein Glas Knoblauchsaft dazu warmen Kräutertee zum Nachspülen. Danach Zähne putzen und mit ner Wärmflasche ins Bett legen. Wirkt wahre Wunder kann aber sein, dass du in der Nacht dann seltsames Zeug träumst.
    Ich überlege jetzt schon mehrere Minuten: Ist das ernst gemeint oder vereimerst du hier jemanden?

    Was ich morgen mache, weiß ich so genau noch gar nicht, außer daß ich noch zur Uni muß (Allerheiligen ist hier in Hessen kein freier Tag). Geplant waren noch Bad putzen, eine Pflanze umpotten und ne Grafikkarte kaufen. Wobei letzteres eine Scheißidee ist, genaugenommen. Denn morgen werden die Westfalen nach Kassel einfallen, die sehr wohl frei haben und den Tag zum Shopping nutzen, so daß in der Innenstadt Ausnahmezustand sein dürfte ^^.

  3. #163
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich überlege jetzt schon mehrere Minuten: Ist das ernst gemeint oder vereimerst du hier jemanden?
    Das kann ftb ja entscheiden, sobald er es ausprobiert hat

    Boah ich hab mich gerade halb zu Tode erschrocken. Ich schau grad Nightmare on Elmstreet und die kleinen Mädchen sangen gerade Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei usw. sollte ja jedem Horrorfreund bekannt sein. Und genau in dem Moment, wo sie "vor deiner Tür" singen, klingelt es plötzlich. Mensch ich bin gerade echt zusammen gezuckt. Waren allerdings nur ein paar Kinder, die der Nachbar reingelassen hatte und die sich jetzt durchs Treppenhaus klingeln. Ich war mal so frei und hab den Kleinen ein bisschen was von meiner Verpflegung abgegeben. Normalerweise verirren sich Kinder überhaupt nicht in diese Ecke, also sollte das doch schon belohnt werden.

  4. #164

    ftb Gast
    Kein Feiertag bei dir?

  5. #165
    Zitat Zitat
    Kein Feiertag bei dir?
    Bei mir auch nicht, wie in ziemlich vielen Bundesländern. Einige hatten wenigstens Reformationstag, aber auch den konnte ich nicht mitnehmen. Tjaja.

  6. #166
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Boah ich hab mich gerade halb zu Tode erschrocken. Ich schau grad Nightmare on Elmstreet und die kleinen Mädchen sangen gerade Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei usw. sollte ja jedem Horrorfreund bekannt sein. Und genau in dem Moment, wo sie "vor deiner Tür" singen, klingelt es plötzlich. Mensch ich bin gerade echt zusammen gezuckt.

    Boah, wie fies! Aber wenigstens hat der olle Film nochmal einen neuen Schockmoment bekommen, das ist doch auch was .

    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Kein Feiertag bei dir?
    In Bundesländern mit überwiegend evangelischer Bevölkerung ist Allerheiligen kein Feiertag (jedenfalls meine ich, daß das der Grund dafür ist).

  7. #167
    Also kein Feiertag und um kurz vor 23:00 bei wildfremden Leuten zu klingen is schon irgendwo frech/dumm, Halloween hin oder her. Ich hab durchaus Kollegen, die schlafen um die Zeit weil sie um 7 rum anfangen zu arbeiten. Als ich in dem alter war gabs die Unsitte irgendwie noch gar nicht so sehr hier, davon ab dass wir dermaßen den Arsch vollbekommen hätten (von unseren Eltern), wenn uns auch nur eingefallen wäre um die Zeit Leute aus der Wohnung zu klingeln...

  8. #168
    Zitat Zitat
    Also kein Feiertag und um kurz vor 23:00 bei wildfremden Leuten zu klingen is schon irgendwo frech/dumm, Halloween hin oder her. Ich hab durchaus Kollegen, die schlafen um die Zeit weil sie um 7 rum anfangen zu arbeiten.
    Ja das ist was dran, schon blöd, wenn das jetzt direkt unter die Woche fällt. Das ist natürlich in so einem Fall richtig blöd. Normalerweise wäre ich um die Zeit auch schon längst im Bett, aber um die Zeit, selbst wenn ich aufwache, würde ich das Klingeln einfach ignorieren. Ich hatte es auch schon mehrmals, dass der Säufer unter mir, bevor er verstorben ist, nach einer feucht fröhlichem Abend bei seinem Kumpel im dritten Stock sich in der Etage irrte und versuchte mit seinem Schlüssel meine Wohnungstür aufzuschließen, was ihm natürlich nicht gelang. An sowas gewöhnt man sich halt XD

    Zitat Zitat
    Als ich in dem alter war gabs die Unsitte irgendwie noch gar nicht so sehr hier
    Das ist aus meiner Sicht auch so ein Feiertag der aus der wie der Valentinstag importiert wurde, um davon wirtschaftlich zu profitieren. Bei Halloween finde ich das natürlich auch nicht so sehr schlimm, weil hinter dem Fest auch tatsächlich etwas steckt. Und Süßes oder Saures gehört dann halt auch dazu, allerdings geb ich dir Recht, dass man das nicht übertreiben sollte.

    In der Kleinstadt aus der ich stamme, machten wir späterdings dann auch als Kinder Süßigkeitentouren, aber eben auch nur, wenn am nächsten Tag keine Schule oder sowas war ^^

    So ich zieh mich mal zurück und widme mich den Filmen. Die Wirkung ist nur halb so gut, wenn man nebenbei noch im Forum schreibt ^^

  9. #169
    Naja, meinetwegen sollen sie klingen wenns unbedingt sein muß, aber ab 8 spätestens sollte man respektieren dass andere Leute vll ihre Ruhe wollen, und das entsprechend seinen kleinen Plagen vermitteln. Aber Erziehung is ja eh sowas von out.

  10. #170

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In Bundesländern mit überwiegend evangelischer Bevölkerung ist Allerheiligen kein Feiertag (jedenfalls meine ich, daß das der Grund dafür ist).
    Die haben aber dann (bis auf wenige Ausnahmen ganz im Norden) schon am 31. Oktober Reformationstag.

    Edit: Ach ja, was man so alles beim Stöbern durchs Netz entdeckt. Da freut man sich schon wieder auf den Hamster.
    Geändert von BIT (01.11.2012 um 15:11 Uhr)

  11. #171
    Zitat Zitat
    Die haben aber dann (bis auf wenige Ausnahmen ganz im Norden) schon am 31. Oktober Reformationstag.
    Abgesehen vom eloquenten Berlin, dass so arm und sexy ist, dass es sich so etwas nicht leisten kann XD

    Hmm ich hab die Nacht doch nicht ganz durchgehalten. Ich bin gegen halb vier ins Bett gegangen, um doch noch ein paar Stunden zu schlafen und hing heute ganz gut durch Inzwischen geht es aber wieder. Hab nen scharfen Döner gegessen und jetzt fühl ich gerade meinen Puls in Wallung.

  12. #172
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die haben aber dann (bis auf wenige Ausnahmen ganz im Norden) schon am 31. Oktober Reformationstag.
    Freier Tag ist das nur in den Neuen Bundesländern, meine ich.

    Ich war vorhin übrigens doch noch in der Stadt - war wirklich gut voll, und damit sich der Aufwand auch lohnt, hab ich neben der Grafikkarte auch gleich noch ne neue Tastatur und Boxen besorgt . Bin gerade dabei, mich an beides zu gewöhnen. Auf Pürierstab kaufen hattte ich dann kein Bock mehr, den besorg ich morgen.

  13. #173

    ftb Gast
    Was hastn dir für eine Graka gekauft? Boxen und Tastatur brauche ich auch mal, ersteres eigentlich dringender, höre alles übers Headset und bin eigentlich kein Fan von sowas! Bei den Boxen ist halt das Problem, dass ich mir gerne was besseres kaufen würde, aber dann meckern alle rum wenn ich hier aufdrehe wie ein blöder .

    Ich muss auch mal ganz dringend einen System Reset machen.. hätte eigentlich genau jetzt Zeit aber das dauert wieder so lange

    edit: schon interessant wie ich diesen Thread mit meinem Posts immer abtöte :P
    Geändert von ftb (03.11.2012 um 14:47 Uhr)

  14. #174
    Morgen Taverne,

    heute Nacht hatte ich pünktlich um 00:00 einen nächtlichen Besucher auf dem Dachboden (erinnert dich das an was, Glan?), hat wohl Halloween voll verpennt.

    Dieses "was auch immer es war" war auf jeden Fall kein Leisetreter, es hat richtig geklackert, wenn es sich bewegte, oder aber es hat sich da oben mit einem Tischtennisball amüsiert, genau so hat es sich jedenfalls angehört.

    Die Jungs hat es jedenfalls ganz kirre gemacht, sie sahen auch leicht übernächtigt aus heut morgen.

    Meiner nachdrücklichen Aufforderung in Richtung Dachboden, gefälligst auf der Wohnzimmer-Seite zu bleiben, weil ich jetzt nämlich schlafen gehe, wurde jedoch prompt Folge geleistet.

    *Kaffee, Tee und Croissants herricht*

  15. #175

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.
    *Kaffee + Tee koch*

    So, ich bin wieder da... leider. Nichts gegen euch aber Urlaub ist doch schöner als hier in der Arbeit zu sitzen.
    Bericht über meinen Urlaub vielleicht später. Muss noch einige Mails nachlesen...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    so, nun muss ich hier auch noch etwas offiziell machen:

    Gratulation BIT!
    *Schampus aufmach*

  16. #176
    Moin!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Was hastn dir für eine Graka gekauft?
    Eine Radeon HD 7770. Also weit entfernt vom oberen Ende, aber gut genug für meine Verhältnisse.
    Zitat Zitat
    Boxen und Tastatur brauche ich auch mal, ersteres eigentlich dringender, höre alles übers Headset und bin eigentlich kein Fan von sowas! Bei den Boxen ist halt das Problem, dass ich mir gerne was besseres kaufen würde, aber dann meckern alle rum wenn ich hier aufdrehe wie ein blöder .
    Die Boxen konnte ich am nächsten Tag direkt wieder zurückbringen, die waren nämlich kaputt. Und ich hatte mein... ich glaube fünftes skurriles Erlebnis mit Mitarbeitern eines bekannten großen Elektronikfachmarktes: Als ich den Typen am Service gefragt habe, wofür er alle meine Daten braucht, weil ich doch nur Boxen umtauschen will, war der sowas von persönlich beleidigt, als hätt ich was über seine Mudda gesagt . Am lustigsten war aber sein Kollege, der etwas im Hintergrund stand und sich fremdschämend an den Kopp faßte .

    Zitat Zitat
    edit: schon interessant wie ich diesen Thread mit meinem Posts immer abtöte :P
    Sorry . RL-Einschlag der übelsten Sorte. Ich bin noch nichtmal dazu gekommen auszutesten, was die tolle neue Karte eigentlich alles kann ^^.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    heute Nacht hatte ich pünktlich um 00:00 einen nächtlichen Besucher auf dem Dachboden (erinnert dich das an was, Glan?), hat wohl Halloween voll verpennt.

    Dieses "was auch immer es war" war auf jeden Fall kein Leisetreter, es hat richtig geklackert, wenn es sich bewegte, oder aber es hat sich da oben mit einem Tischtennisball amüsiert, genau so hat es sich jedenfalls angehört.
    Oh, schon wieder . Vielleicht wars diesesmal ein kleines Vögelchen, das noch nicht gemerkt hatte, daß die Geister alle schon wieder schlafen gegangen sind und sich verstecken wollte . Jedenfalls scheinst du da irgendwo auf Giebelhöhe einen sehr praktischen Einstieg zu haben.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So, ich bin wieder da... leider. Nichts gegen euch aber Urlaub ist doch schöner als hier in der Arbeit zu sitzen.
    Willkommen zurück, sims!

  17. #177
    Guten Morgen Taverne

    *Kaffee und Brötchen*

    Ui, bald ist ja schon wieder Mittag.

    Die Zeit fliegt, das ist doch nicht mehr normal. Nunja, ich bin der Meinung das Wochenende ist wieder mal viel zu kurz gewesen. Was habt ihr so unsinniges getrieben?

    Ich hab mal wieder den gestrigen Abend vorm TV/Konsole verbracht und ne Runde Skyrim gedaddelt. Fr/Sa Kneipentour, das Übliche. Wenn da nur morgens nicht die Sache mit dem Kater wäre... Ich mag dieses Viech nicht!

    @Topic Boxen/Lautsprecher: Ich hab zhause ne 250 Watt 5.1 stehen, die reicht für meine kleine Schnuckelige Wohnung (ca. 36m², Singlewohnung) und in Verbindung mit meinem 102er Sony ist das eigentlich Luxus von der Gattung Nonplusultra. Sehr geil wenn man Filme und Spiele nicht nur sieht, sondern auch in den Gesäßbacken spürt! Nebenbei hab ich auch noch ein Headset, aber ich denke, grade wenn man am PC werkelt und bspw. Musik hört, sind Boxen eigentlich Pflicht. Meine Denkweise.

    Dem Rest einen Guten Morgen

    Edit: Sind eigentlich Formel-1 Fans hier?
    Geändert von DaedricKnight (05.11.2012 um 10:42 Uhr)

  18. #178
    Moin Taverne,
    in 2 1/2 Wochen steht die erste Klausur an, ich hätte noch so einiges an Arbeit zu erledigen, aber gerade jetzt läuft alles überhaupt gar nicht rund. War aber überhaupt nicht absehbar....
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal ganz dringend einen System Reset machen.. hätte eigentlich genau jetzt Zeit aber das dauert wieder so lange
    Das habe ich zum Glück hinter mir und die Mühle läuft wieder richtig flott.^^
    Zitat Zitat
    edit: schon interessant wie ich diesen Thread mit meinem Posts immer abtöte :P
    Liegt wohl eher da dran, das das RL keine Zeit für's Forum lässt.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So, ich bin wieder da... leider. Nichts gegen euch aber Urlaub ist doch schöner als hier in der Arbeit zu sitzen.
    Willkommen zurück. Und wer zieht denn nicht Urlaub der Arbeit vor?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...]Am lustigsten war aber sein Kollege, der etwas im Hintergrund stand und sich fremdschämend an den Kopp faßte .
    Made my Day.
    Zitat Zitat von DaedricKnight
    Edit: Sind eigentlich Formel-1 Fans hier?
    Nicht mehr, ich habe früher, vor und während der Glanzzeiten Schumachers jedes Rennen mitverfolgt, aber seitdem Ende Schumacher+Ferrari, interessiert mich der ganze Zirkus nicht mehr.
    Zitat Zitat von DaedricKnight Beitrag anzeigen
    Was habt ihr so unsinniges getrieben?
    Ich habe Alice: Madness Returns gespielt und mich köstlich amüsiert. Ich hänge noch ein paar Impressionen an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-11-03_00001.jpg   2012-11-03_00002.jpg   2012-11-04_00001.jpg  
    Geändert von Skyter 21 (05.11.2012 um 15:52 Uhr)

  19. #179

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Ich liebe meinen Beruf. Seitdem mir keiner mehr im Nacken sitzt, macht das Ganze doch noch einmal doppelt so viel Spaß. Vor allem, da ich mich jetzt auch noch als Tutor um die neuen Referendare (noch ärmere Schweine als wir dank der Ausbildungsreform) kümmern darf. Das ist zwar sehr viel Organisationskram, aber es macht trotzdem viel Spaß.

  20. #180
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    in 2 1/2 Wochen steht die erste Klausur an, ich hätte noch so einiges an Arbeit zu erledigen, aber gerade jetzt läuft alles überhaupt gar nicht rund. War aber überhaupt nicht absehbar....
    Langsam . So schrecklich wird es wahrscheinlich nicht. Der Jahrgang in deinem Fach ist nicht groß genug, als daß da aktiv ausgesiebt würde. Wenn du gelernt und die Zusammenhänge begriffen hast, wird das klappen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen Beruf. Seitdem mir keiner mehr im Nacken sitzt, macht das Ganze doch noch einmal doppelt so viel Spaß. Vor allem, da ich mich jetzt auch noch als Tutor um die neuen Referendare (noch ärmere Schweine als wir dank der Ausbildungsreform) kümmern darf. Das ist zwar sehr viel Organisationskram, aber es macht trotzdem viel Spaß.
    Warte, du auch langsam . Wie kommts, daß du Tutor bist? Du bist doch fertig mit der Ausbildung und das letzte was ich hörte war, daß du eine Stelle suchst. Ist das jetzt eine übergangsweise Anstellung oder gehört das noch zu dem Referendariat? Oder ganz was anderes?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •