Das Video kommt bei mir im Freundeskreis jedes Jahr zum ersten größeren Schneefall wieder hoch. Ich musste jetzt gerade dran denken wegen Ausrutschen und so. ^^
Wurde in meiner Heimatstadt Ludwigsburg gedreht. (Ich spreche übrigens nicht so.) Der Kerl ist unser Lokalheld.

"Ha wenn ma ausrudschd und auf de Schnauze fliegd isch's halt schlecht, des isch der einzige Nochdeil"
[...]
"Was hilft denn jetzt bei dem Wetter? [...] Was nehmen sie?"
"Ha... Bier. In Masse."

Ansonsten packt mich gerade wieder diese Winter-Melancholie/Nostalgie, von der ich nicht genau weiß ob ich sie jetzt eigentlich mag oder nicht. Jedes Jahr wenn es wieder früh dunkel wird und man sich in dicke Mäntel einmummt, kommen all diese Erinnerungen wieder hoch.
Dieser Moment, in dem der sanft und in großen Flocken fallende Schnee die ganze Welt verstummen lässt.
Durch den dicken Schnee stampfen mit dampfendem Atem, in angespannter Vorfreude auf die dich erwartende Wärme.
Kristallklare Vollmondnächte, das Licht des Mondes reflektiert von den weißen Hügeln, so dass alles erleuchtet ist.
Es ist 17 Uhr nachmittags, aber du hast nichts mehr vor, das einzige Licht im Zimmer ist die Anzeige deines Weckers, draußen ist es Nacht. Neben dir steht noch eine Tasse Tee, du liegst eingekuschelt im Bett, bist vielleicht gerade von einem kleinen Schläfchen aufgewacht. Neben dir raschelt es, das einzige Geräusch im Raum. Und du merkst, dass die Zeit angehalten hat. Du wirst eine Ewigkeit in diesem Moment verweilen und es ist wunderbar.

Zwei Lieder, die dieses Gefühl sehr schön zusammenfassen:
Bright Eyes - Gold Mine Gutted
Bright Eyes - Something Vague

Falls das gerade niedergeschlagen klingt, muss ich den Eindruck aber korrigieren: Es ist das beste, was der Winter zu bieten hat. Entweder diese Momente zu erleben oder in Erinnerungen an sie zu schwelgen. Und ja, das habe ich heute vor... Kaffee trinken und schwelgen. Tee trinken und schwelgen. Nebenbei ein paar Physik-Übungen erledigen, und irgendwann heute Abend werde ich auf eine Party gehen, viel zu viel trinken und mich furchtbar blamieren weil ich Leuten genau dieses Gefühl da oben beschreiben will, aber nur inkohärenter Müll aus meinem Mund kommt.