Kälte macht mir eigentlich nicht soviel aus. Wenn ich davon ausgehe, dass ich an einem kalten Ort bin ziehe ich mir noch zusätzlich eine Sweat-Jacke oder eine Weste oder sowas über. Entsprechend finde ich es viel schlimmer, wenn es in einem Raum viel zu warm ist. Ich empfinde es daher im Winter als eine viel größere Belastung in einem Raum zu sein, wo die Heizung auf fünf hochgedreht ist. Leider ist man, was das Ablegen von Kleidungsstücken angeht, nicht so frei, wie beim Auftragen ^^. Selbst im Winter reicht es völlig aus, wenn im Raum Zimmertemperatur herrscht, auch wenn es draußen kalt ist. Das müssen dann die Frostbeulen und die Wärmeneurotiker eben abkönnen, wenn es etwas kälter oder wärmer ist, wie sie es gerne hätten, wenn im Raum eine jahresübliche Durchschnittstemperatur herrscht.
Das allerdings Räume durch Absicht oder durch ungenügende Anlagen schuldhaft kalt gehalten werden, vor allem in Schulen, finde ich allerdings ein Unding. Daher finde ich Glans Idee durchaus als angemessene Reaktion.
So Ogame - Der Tragödie (hoffentlich) letzter Teil:
Ich habe heute noch eine Nachricht von diesem GO bekommen. Er hat mir endlich eine nachvollziehbare und wenn auch kurze so doch ausreichend lange Begründung geliefert und der Super-GO hat mir versichert, dass der Account den der GO im Spiel hat nur dazu dient die Rohstoffe zu sammeln und aus dem Game zu entfernen, also der Account von dem Typen nimmt selbst am Spiel wohl nicht aktiv teil. Ich verlasse mich da einfach einmal darauf, dass das stimmt. Im Kern geht es darum, dass ich die Rohstoffe natürlich nicht einfach zurückschicken kann, weil das dann den Tatbestand des Bankings erfüllen wäre, was auch verboten ist. Die Rohstoffe würden damit ihrem eigentlichen Besitzer auch wieder unrechtmäßig zukommen. Daher müssen die Rohstoffe die somit niemandem gehören dürfen aus dem System genommen werden und deshalb werden sie über den GO-Account abgeführt. Und bis sich der GO mal bemüßigt sieht mir das so verständlich nahe zu bringen, muss wieder fast eine Woche vergehen und bis er mich entsperrt, weil ich jetzt meinen Widerstand aufgeben kann, dauert es wahrscheinlich noch einmal solange.
Ich habe mir aber jetzt nicht die Gelegenheit nehmen lassen, um ihm mal wegen seines autistischen Moderations- und Kommunikationsverhaltens den Kopf zu waschen. Wer derartig schmallippig und einsilbig mit den Usern kommuniziert und wer ohne Verwarnung gleich sperrt (ohne dann auch noch einmal die Sperre zu begründen außer mit dem Begriff Pushing) der braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm Widerstand zu Teil wird. Ich hab ihm da mal empfohlen, dass er vielleicht auch einmal bei sich selbst korrigieren sollte. Denn die Sperrlisten sprechen da eine eindeutige Sprache, ich glaube nämlich dass da viele darunter sind, die höchstens fahrlässig und nicht mit Vorsatz bei ihm in eine Sperre hinein gekommen sind und deswegen vergrault werden. Wenn ich den Menschen wie einen Hund behandle, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn er beißt ^^
Naja er kriegt die Ressis und ich hoffe, dass diese Sache damit geklärt ist.