So der Ogame-Geschichte nächster Runde ist angelaufen:

Logge ich mich vorhin doch nichts ahnend ein und finde in meinem Postfach eine Aufforderung dem zuständigen Gameoperator die Rohstoffe, die ich mir durch das Pushing widerrechtlich angeeignet habe, an ihn abzuführen! Um meine Gefühle in dem Moment treffend zu beschreiben bedürfe es so einem Umfang von genervt bis hin zu echt wütend und entsetzt, zunächst. Dann habe ich noch einmal über die Sache nachgedacht. "Natürlich du hast dir die Sachen ja auch regelwidrig angeeignet, also darfst du trotz der Sperre ja auch keinen Vorteil draus ziehen. Ist also rechtens, wenn du den erschummelten Vorteil wieder abgibst" und da kam mir so eine leise andere Idee, weil in meinem Hinterkopf mitschwang, dass ich in den Regeln und den Erläuterungen zu den Regeln nichts über Strafzahlungen gelesen hatte.

Ich habe also noch einmal die Regeln durchgearbeitet und tatsächlich findet sich darin keine Regelung die besagt, dass der ergaunerte Voteil nach der Sperre wieder abzugeben ist (was ich natürlich einsehe, dass dies geschehen muss, um den vorherigen Rechtszustand wieder herzustellen), ABER weil es dafür keine Regelung gibt, gibt es auch keine Regelung die besagt, dass ich diese Rohstoffe einem Gameoperator zuführen muss. In diesem Moment war meine Stimmung schon recht freudig. Ich habe ihm wieder nen Ticket geschrieben und mal kurz zur Sachlage befragt. Natürlich hat er das Ticket wieder nicht richtig gelesen. Er hat nämlich geglaubt, dass ich das Zeug behalten wollen würde. Tja. Am wichtigsten war aber, dass er gerade zugegeben hat, dass es keinen Punkt dazu in den Regeln gibt. Peng, Treffer, versenkt! Ich habe gerade angeboten die Ressis an denjenigen zurückzuführen, der sie mir damals auch geschickt hat. Damit wäre der Rechtszustand vollumfänglich wiederhergestellt. Ich habe keine zusätzlichen Ressis. Er hat keinen Schaden, weil ich ihm damals ja keine Gegenleistung gab. Und der gierige GO kriegt nicht eine Unze Metall von mir.

Und das Beste: Er wird das garantiert nicht zulassen wollen, was mich dann dazu führen wird, dass ich mit Verweis auf die Regeln zu seinen Vorgesetzten gehe und wenn das nicht fruchtet noch eine Instanz höher. Ach wird das schön denen mal die eigenen Regeln unter die Nase zu reiben. Und die brauchen mir dann auch nicht mit Gewohnheitsrecht kommen. Ich will dann harte Paragraphen sehen.