Zitat Zitat
Dann brauchst du aber wahrscheinlich Nani 4 oder höher. Ich bin jetzt bei Stufe 2 und brauche noch 13s pro Soli.
Stufe 5 oder 6 sind empfohlen, also die Vorbereitung wird schon richtig teuer.

Zitat Zitat
Meiner Meinung nach ist das Intergalaktische Forschungsnetz jetzt nicht soo der Bringer. Ich forsche inzwischen auch kaum noch, da ich das Wichtigste bereits hab und die weiteren Technologiestufen nicht so viele Vorteile bringen.
Ich habe da meine Gründe noch. Außerdem hatte ich gerade für diese Technologie genug Rohstoffe auf einem Planeten, der sehr weit ab vom schuss ist. Es sind aber zu wenig, als das sich lohnen würde dort extra eine Flotte hinzuschicken und das Zeug abzuholen. Außerdem bringt die Forschung noch ein paar Punkte ^^

Zitat Zitat
Ich habs zwischenzeitlich auch mit den Jungs von PietSmiet versucht, aber die gehen mir mit ihrem Wortschatz inzwischen auf den Sack
Die Hohlbirnen gingen mir allein schon auf den Sack als sie mal kurzzeitig bei Gronkh zu Gast waren. Ich fand die Lets Plays von denen richtig hohl moderiert, aber da kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Gronkh macht ja auch angeblich Kinder Lets Plays weil er das Wort Penis nicht ständig im Lets Play gebraucht *roll eyes*

Zitat Zitat
Nein, registriert bin ich dort (noch) nicht, obwohl ich schon Lust hätte, manchmal meine Meinung zu Gronkhs Themen zu äußern. Die sind nämlich inzwischen der Hauptgrund (natürlich neben den Bauprojekten), weswegen ich seine LPs gucke.
Puh und ich dachte schon du wärest ein gewisser User, der auch über den Link hinter meinem Nick das Forum gefunden hat XD

Da musste dann aber echt einen Zufallstreffer gelandet haben, denn unter die Vids von Gronkh poste ich vor allem wegen der vielen anderen Kommentare und dem häufigen Müll nur sehr selten Kommentare. Ich bin eher bei Rahmschnitzel und Hijuga aktiv. Aber ich muss auch sagen das Gronkh sehr häufig Themen anschneidet, zu denen ich gut was beitragen könnte, aber irgendwie sprengt das immer den Rahmen eines Kommentarposts aus meiner Sicht. Um da auf die manchmal sehr tiefgründigen Themen angemessen zu reagieren nimmt das dann auch häufig viel Zeit in Anspruch, wenn man das nicht so oberflächlich behandeln möchte, wie Gronkh das zu meinem Bedauern selbst das tut, wenn er es anspricht. Überhaupt bedauere ich es immer sehr, dass er häufig ein Thema anschneidet, aber dann schnell zum nächsten springt ohne sich ausdauernder damit laut denkend zu befassen.

Das mit den Bauprojekten ist zum Glück wesentlich besser geworden. Zwischenzeitlich hat er ja selbst immer wieder betont, dass er sich von den ganzen Hatern und Shooterkings (kleiner Gronkh-Fan-Insider XD) nicht mehr herumhetzen lassen will, aber er versuchte dann trotzdem immer noch es allen recht zu machen und ließ sich trotzdem noch hetzen, obwohl gerade ihm bei der großen Abo-Gemeinde das egal sein könnte. Die großen Bauprojekte der letzten Zeit, die er jetzt auch endlich durchzieht und nicht mehr halbfertig liegen lässt, begrüße ich auch sehr.