Ja schon nachvollziehbar Andromeda. Aber ich habe da das Gefühl, dass da systematisch die gespeicherten Transportaufträge einer Woche durchgesehen werden. Allein dieses Gefühl, dass da alles gesichtet wird, was du machst, behagt mir nicht.

Man weis ja, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt, aber die Frage ist, ob man das wirklich gleich so rigoros durchziehen muss, anstatt vorher einmal persönlich eine weniger schlimme Schelte zu geben und das zu kommunizieren. Das hilft meiner Erfahrung auch mehr weiter, als diese unterschiedslose Massenabfertigung. Er betonte ja auch schon, dass die Liefermenge auch völlig egal ist. Die würden selbst bei einem Metall sofort zugreifen und die Sperre verhängen. Das Gleiche kann dir sogar passieren, wenn dir jemand aus heiterem Himmel einfach Material schickt ohne das du das wolltest. Ein Support der nicht mal mehr zu eine Kommunikation fähig ist (und diese sogar mit Verweis auf eine "permanente" Email-Adresse sogar aktiv verweigert (das mit der permanenten Email-Adresse stand übrigens auch in dieser zusätzlichen Handreichung zu den Regeln als Ergänzung zum ersten Punkt, dass jedem Account die Anmeldeadresse zugeordnet ist woraus sie in der Ergänzung aus irgendeinem Grund heraus ableiten, dass der Support nur auf Anfragen von dieser Email-Adresse reagiert)). Das ist für mich überhaupt kein guter Umgang. Und das Spiel macht da auch ein Stück weit keinen Spaß mehr, weil, wenn man sich mal da die Handreichung durchliest, sichtbar wird, dass man gerade, wenn man auf friedlicher Basis mit anderen Spielern agieren will, jede Menge Hürden aufgebaut sind. Aber beim agressiven Handling sind fast keine Grenzen gesetzt und Bashing beginnt auch erst bei sechs Angriffen pro Tag, wobei ein Angriff pro Tag schon ausreichen kann, dass man ewig nicht auf die Beine kommt.

Zu der Sache mit diesem fast schon wortgetreuen festklammern an die Regeln fühle ich mich gerade an eine Southpark Folge erinnert: Super Phun Thyme - Wo die Angestellten eines Erlebnismuseums ihre Rollen nicht aufgeben, selbst wenn ihnen im wahrsten Sinne des Wortes eine Pistole auf die Brust gedrückt wird.

Naja nach der Zwangspause ist jetzt auch irgendwie der Sog weg. Hab nicht mehr wirklich bock drauf und auch die Tatsache, dass ich jetzt seit letzten Samstag auf ne Antwort musste und mich deswegen die ganze Zeit gestresst habe, hat nicht sonderlich zu einer andauernden Motivation beigetragen. Naja mal schauen, was die anderen Beiden sagen.