Morgähn... äh - Mahlzeit inzwischen...
*Kaffee und Tee koch*
Boah! Montag und so nen Streß... nicht fair!
Egal, dafür dauert es nicht mehr lange zum Feierabend.
Zitat von Ave
Also ich hab ja früher auch recht viel Yu-Gi-Oh gespielt und mein Lieblingsdeck basiert fast nur darauf Karten abzuwerfen und vom Friedhof aus dann Effekte zu aktivieren. (Finstere Welt - Karten, falls es dich interessiert) Aber bei Magic bin ich damit nicht klar gekommen, könnte natürlich daran liegen, dass ich mich damit nicht so stark beschäftigt habe, weil meine Insel - Wald Kombination einfach funktionierte. ^^
...
Das schöne an Magic ist ja das eigentlich alles funktioniert... mehr oder weniger.
Yu-Gi-Oh kenn ich nur von einem DS-Spiel und da hatte ich Decks mit Kreaturen einer Gruppe (z.B. Feuer), Ausrüstungszauber (Horn des Einhorns oder dies komische Axt) und die passenden Effekt-Kreaturen wie UFO-Turtle (alle Feuer-Kreaturen +500/+500). Damit hatte ich immer leichtes Spiel. Fusionen oder so Zeugs hab ich nie benutzt...
Bei Magic hab ich anfangs auch immer mit fetten, teuren (=hohe Manakosten) Kreaturen gespielt und da ist Grün immer gut. Solange die Gegner ebenfalls Karten mit hohen Manakosten spielen geht das ganz gut. Blöd wird es nur wenn die Gegner dich in den ersten 3-4 Runden schon auf 0 Lebenspunkte Prügeln. Geht mit meinem Gruul-Deck ganz einfach.
Wenn man sich ein wenig mehr mit Magic auseinandersetzt dann kommt man immer mehr weg von Grün und hin zu den anderen Farben. Grün ist nicht schlecht aber sie kann nun mal nur Prügeln. Andere Farben bieten andere Vorteile.
Weiß hat sehr billige und schnelle Kreaturen - darunter auch einige Flieger - und ansonsten viel mehr Auswahl bei den Zaubern. Ein Condemn und mein Mega-Trampler ist weg.
Blau kann mehr oder weniger alles und hat die meisten Flieger - ansonsten aber eher schwache und teure Kreaturen. Ein Bounce und mein Gruul-Deck hat schon so gut wie verloren.
Rot hat dank Direktschaden wenig Probleme mit Kreaturen. 1-2 Feuerblitz bei ausgetapptem Mana des Gegners und fertisch. Außerdem hat Rot auch viele billige und schnelle Kreaturen.
Schwarz ist Meister im Umgang mit gegnerischen Kreaturen. Egal ob zerstören, opfern oder mit -x/-x Effekten - gegnerische Kreaturen haben wenig Chancen. Die eigenen Kreaturen sind oft eher schlechter aber wenn der Gegner eh keine Kreaturen mehr hat macht das nichts.
Zitat von KingPaddy
Ogame
...
Ich bin so froh das ich weg bin von dem Ding. Das Suchtpotential ist extrem...
Wie spielst du eigentlich? Ich hatte immer tausende Abwehrtürme und nur wenige Schiffe - fast nur Transporter.