Schön, dass du die Auswahltests erwähnst, sims. Bei uns gibt es nach dem Examen ja nur noch Auswahlgespräche, einige von denen haben allerdings den Ruf, quasi ein drittes Staatsexamen zu sein. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.![]()
Schön, dass du die Auswahltests erwähnst, sims. Bei uns gibt es nach dem Examen ja nur noch Auswahlgespräche, einige von denen haben allerdings den Ruf, quasi ein drittes Staatsexamen zu sein. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
oh man endlich schluss. Nicht das mich jemand zwingt, aber ich will ja fertig werden und so kleine Teilziele sind da hilfreich...
Naja heute 200 Seiten Gesetztext gelesen, es geht ja kaum noch schlimmer. hat sich raus gestellt, das ich ganze 3! Seiten davon gebrauchen kann. Echt mal, sowas muss man doch besser strukturieren können. Mal ganz abgesehen das ich mindestens 2 mal dabei eingepennt bin....
Lebensläufe musste ich schon mal schreiben: 1 mal für mein Praktikum, für die Bewerbung zum Studium glaub ich und mehrere Übungen in der Schule. Ende dieses Jahres werde ich meinen wohl wieder aktualisieren, lang lebe die externe Festplatte, da überlben die Daten mehrere Jahre!
@BIT: dein altes Bild hat mir besser gefallen (und ja ich weiß das ich selber keins hab und deswegen eigentlich nichts sagen sollte.... ich find einfach nichts das mir gefällt...)
Zitat von Rosebud
Vielen Dank!Zitat von sims
Magic hab ich schon lange nicht mehr gespielt, allerdings war ich immer schon Liebhaber der Insel - und Wälderkarten. Weswegen auch das Zwietracht-Deck ''Simic-Mutanten'' zu einem meiner Favoriten zählt. Der Simic-Lehrling in Kombination mit dem Kraj-Experiment hat mir früher viele Siege eingebracht. So ziemlich alle Simic-Monster besitzen +/+ Marken, die man mit dem Lehrling verschieben konnte. In dem Fall auf das Kraj-Experiment oder ein Monster mit Trampelschaden (ich glaube, da gab es eines welches nicht schlecht war von den Basiswerten her)![]()
Ich glaube, dieses Deck hab ich irgendwo noch liegen. Vielleicht kram ich das mal wieder raus.
--
Och, existiert haben die Daten auch noch, nur waren die halt hoffnungslos veraltet.
Ich wette ja eher, dass dreiviertel der Leute nicht einmal wissen, wer der Herr auf dem Bild ist. Und mach dir mal keine Sorgen: Früher oder später wechsel ich eh wieder zurück zum alten Bild. Nur gerade ist mir mal nach einem Tapetenwechsel zumute.Zitat
![]()
--
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*vergammeltes Frühstückbuffet von gestern wegschmeiß*
Ich kenne und liebe alle 10 Gilden aus dem Ravnica Block. Wobei Simic und Rakdos sich bei mir leider den letzten Platz teilen. Einfach aus dem Grund weil mir die guten Karten fehlen da ich bei den Boostern echt Pech hatte.
Meine Lieblingsfarben sind Schwarz und Blau. Dennoch hab ich mehr Decks in Grün, gefolgt von Weiß und Rot...
Mein Stärkstes ist Schwarz, mein lustigstes ist Schwarz/Blau/Weiß/Rot und mein Lieblingsdeck ist mein Megrim-Deck mit Blausplash für Kartenheb und -abwurfzauber.
Dein Glück! Ich hasse es wenn die Leute hier im Forum ihr Gesicht wechseln. Da weiß man nie bei wem man gerade liest...
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich muß das grad mal so hier reinschmeißen, denn ich bin immer noch ganz baff: Mein Liebster hat mir zum Geburtstag nen neuen Rechner geschenkt. Hat seit Monaten still und heimlich darauf gespart. Mir fehlen immer noch son bißchen die Worte, ich bin grad so... wow! Dazu gabs noch eine eigene Version von Skyrim für mich und Dawnguard als Dreingabe. Ich freu mich grad einfach nur und muß das mal mitteilen, sonst platz ich, glaube ich!
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Schwarz hat mich nie so wirklich gereizt. Die Karten sind zwar recht billig was Mana betrifft aber diese Effekte die einem selber Lebenspunkte abziehen oder auf Kartenabwurf basieren, wollen mir einfach nicht gefallen. Da kontrolliere ich mit blauen Zaubern lieber die Bestien des Gegners oder regeneriere Manavorräte.Zitat von sims
Wow, coole Sache! Ich selber spare ja momentan auf einen neuen PC, da mein Laptop mit der Zeit einfach veraltet ist. - Alles Gute so nebenbei.Zitat von Glannaragh
![]()
--
--
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Ach so - deswegen bist du die Woche so selten Online.Viel Spaß in Skyrim!
Man muss nur wissen wie man aus gewissen Nachteilen Vorteile ziehen kann. Selber Karten abwerfen? Aber gerne doch. Vor allem wenn man mit einem Madness-Deck oder Reanimator-Deck spielt. Und Lebenspunkte in Karten umwandeln ist eine der stärksten Fähigkeiten die es gibt.
Was mir an Schwarz aber am meisten gefällt ist ihre Effektivität beim entfernen von gegnerischen Kreaturen. Keine Farbe kann das so gut wie Schwarz. Unzerstörbar? Regenerieren? Na und? Einfach mit -x/-x auf 0 bringen oder den Gegner zwingen Kreaturen zu opfern.
Außerdem ist Schwarz die beste Farbe wenn es um Tutoren geht - also Karten die bestimmte Karten in der Bibliothek suchen und auf die Hand/Bibliothek bringen. Klar - Grün ist besser wenn es um Länder geht und Blau bei Artefakten aber Schwarz kann alles suchen.
Pah! 6 Jahre ist doch noch jung... vor 6 Jahren war mein PC schon 3!
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen
*nach Pitter umschau*
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben gestern beim Sport mal ausnahmsweise nicht Dolchgefuchtelt sondern gerungen, meine Fresse hab ich einen Muskelkater(Und blaue Knie) Es ist anstrengender als es aussieht, und ich durfte auch noch als Anschauungsobjekt für Würfe herhalten. Nein, er hat mich nicht auf die Matte geklatscht, deshalb wollte er extra einen leichten, weil so gut sind wir im Fallen alle noch nicht, dafür hing ich dann Kopfüber über den Rücken vom Trainer
War auch mal ne Erfahrung wie schnell man auf der Schnauze liegen könnte, wenns einer wirklich kann
Und wie leicht der meine immerhin 58 Kilo mal eben durch die Luft hebt
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Also ich hab ja früher auch recht viel Yu-Gi-Oh gespielt und mein Lieblingsdeck basiert fast nur darauf Karten abzuwerfen und vom Friedhof aus dann Effekte zu aktivieren. (Finstere Welt - Karten, falls es dich interessiert) Aber bei Magic bin ich damit nicht klar gekommen, könnte natürlich daran liegen, dass ich mich damit nicht so stark beschäftigt habe, weil meine Insel - Wald Kombination einfach funktionierte. ^^Zitat von sims
Oh und da ich hier ja auch eigentlich in einem West-RPG Forum bin muss ich sagen, dass The Witcher mein erstes W-RPG seit Gothic ist.Die TES-Reihe wollte ich mir auch mal ansehen, da ich momentan einfach auf diese Spiele stehe. Morrowind könnte ich recht einfach von einem Freund borgen. Oblivion müsste es auch bei Steam geben und für Skyrim ist mein PC zu schwach. Sind die Spiele eigentlich in irgendeiner Weise verbunden abgesehen von der Welt?
@Andromeda - TGIF! Die Woche ist echt gut verlaufen aber Wochenende ist toll. War heute noch in der Bank ein Konto errichten, wo ich jetzt monatlich mein Geld bekomme. (sogar mehr als ich jetzt kriegen würde) *auf neuen PC spar*
--
Also die einzelnen Teile haben jeder ihre eigene Hintergrundgeschichte, die man so für sich spielen kann, ohne dass man zwingend die anderen Teile gespielt haben müsste. Wenn man allerdings die Vorgängerteile gespielt hat, werden einem die Zusammenhänge bestimmter thematisierter Ereignisse doch deutlicher. Fang ruhig mal damit an Morrowind samt der Add-Ons Tribunal und Bloodmoon (und einiger Bugfixes) zu spielen, allein das dürfte dich dann eine Weile beschäftigen.
![]()
--