Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Lebensläufe schreiben ist wirklich für den Allerwertesten.
Ich hab in meinem Leben erst 2* einen Lebenslauf geschrieben und nur 1* einen gebraucht.
Mein erster Lebenslauf war absoluter Schrott und doch hab ich damit den Job meines Lebens bekommen... naja zumindest sitz ich da jetzt schon (fast) mein halbes Leben.
Mein Glück dabei war das sie alle Bewerbe zu einem Aufnahmetest geladen haben wo ich 3 von 4 Kategorien (teilweise mit großem Abstand) gewonnen habe und in der 4. Kategorie Platz 3 eingenommen habe. Tja, Deutsch war in der Schulzeit immer meine Schwäche... Dafür hab ich in Logik (Wenn ich Zahnrad A nach rechts drehe bewegt sich Zahnrad G in welche Richtung?) und Technik (Hauptsächlich Elektronik Grundwissen ala Was ist ein Widerstand?) alle abgehängt und Mathe hab ich auch gewonnen - aber nur mit 1 Punkt Vorsprung.
Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Dann trau ich mich auch mal in die Taverne. :3
Keine Angst wir beißen nicht! Willkommen in der Taverne.

Gestern war ich wieder bei meinem Arbeitskollegen zu Hause. Zuerst haben wir auf seine 3 Kinder aufgepasst und dann haben wir etwas Magic gespielt. Später sind dann noch 2 Leute dazugekommen und dann haben wir zuerst eine Partie zu dritt und dann 2 Partien 2 gegen 2 gespielt. Hach, bei Spielen ab 3 wird Magic nochmal ein ganzes Eck interessanter.
Beim ersten Spiel zu dritt (jeder gegen jeden) sah es am Anfang gar nicht gut für mich aus. Ich hab mit meinem Handwerkerdeck gegen ein sehr schnelles, aggressives rot+grünes Deck und gegen ein ebenfalls aggressives und starkes weißes Kithkindeck gespielt.
Lange Zeit war meine einzige Verteidigung 2 Blaue Bomben (schicke eine Kreatur zurück auf die Hand) mit denen ich mehr gedroht habe als wirklich etwas anzustellen. Der weiße Spieler hatte etwas Startschwierigkeiten und der grün-rote hat von Anfang an Druck auf uns beide gemacht.
Weiß hat dann gut nachgezogen und konnte sich dann gut einmauern und 2 Flieger (von 3 im ganzen Deck) ausspielen. Zum Glück haben sie mich dabei ignoriert und ich konnte mir ein paar Artefakte holen. Darunter einen 1/1 Myr der mit 2 Cranial Plate auf 11/1 gepumpt wurde und mein einziger Blocker war. Leider war mein Myr anscheinend so furchterregend das Rot ihn per direktschaden gegrillt hat. Als Antwort darauf hab ich eine 2/3 Kreatur mit Furcht gespielt und weiß hat grün+rot mit den Fliegern und einem Pump-Zauber besiegt. Tja, leider war dann meine Furchtkreatur für weiß unblockbar und konnte dank den 2 Cranial Plate mit genug Schaden vorbeischaun um doch noch zu gewinnen.
Danach im 2 gegen 2 hab ich mit meinem Megrim Deck und dem Weiß-Spieler gegen Rot+Grü und einen Blau+Schwarzen Reanimator gespielt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich nicht wusste was er für ein Deck spielen will.
Ich hatte lange Zeit das Problem nur Blaue Länder zu ziehen und konnte so nur Kartennachschub (alle ziehen 2 Karten) und 1-2 Bounce Spielen. Der Reanimator hat sich Anfangs gefreut weil er dank den zusätzlichen Karten gut abwerfen konnte aber leider hatte er totales Pech mit den Ländern und kam am Ende nur auf 3 Länder in Runde 15+.
Somit lag das Schlachtfeld wieder in der Hand von Weiß und Rot+Grün. Diesmal waren beide fast gleich stark und nur meine Bounce konnten das Blatt oft noch wenden. Rot+Grün setzt nämlich stark auf Pumpzauber und Auren und es tut ihm wirklich weh wenn eine Kreatur von 2/2 mit 2 Hexerein +2 Auren auf 18/10 gepumpt wird und diese dann zurück auf die Hand kommt. Das wäre der Knackpunkt in dieser Partie gewesen wenn ich nicht immer wieder für Kartennachschub auf beiden Seiten gesorgt hätte.
Zum Glück hab ich dann endlich einen Sumpf gezogen und konnte mein erste (und einziges) Megrim legen. Später kam dann noch ein Warped Devotion dazu welches sich nicht bezahlt gemacht hat weil ich nur noch einen Bouncer hatte. Für den Abwurf hab ich dann einen blauen Zauber benutzt der besagt: Ein Spieler deiner Wahl zieht 2 Karten und wirft dann 4 Karten ab. Das macht dann dank Megrim satte 8 Schaden. Nach 2 dieser Zauber + dem Bounce war die Partie vorbei und ich hätte ihn noch ein drittes Mal auf der Hand gehabt.
Bei der dritten Partie hab ich fairerweise wieder zum Handwerker gewechselt damit der Reanimator mal etwas werkeln kann.
Wieder haben die zwei Aggrospieler das Kampffeld beherrscht - diesmal war aber weiß schneller und stärker. Dazu kamen noch 2 Bomben von mir welche die gegnerischen Kreaturen entsorgt haben. Somit hatte Rot+Grün sehr schnell nur noch Verstärkungen auf der Hand und der Reanimator hatte nur 2 Kreaturen draußen die er für den Kartennachschub gebraucht hat. Der Weg war frei für meinen Kameraden während ich nach einem guten Start mit 3 verschiedenen Ländern + 2 Manafixer leider bis zum Ende weder Mishra noch eine seiner 5 Such-Karten gezogen habe. Ansonsten hab ich aber nur eine 0/4 Mauer, 2 Bomben und 2 Ausrüstungen (die der Mauer nichts bringen) gezogen und war eher ein Psychoblocker mit meinen 2 blauen Bomben als wirkich eine Hilfe im Kampf. Zumindest hab ich damit den Reanimator lange genug verängstigt das er bis zum bitteren Ende keine Kreatur reanimiert hat. Gewonnen haben wir dann ziemlich schnell weil Weiß die einzigen Blocker wegtappen konnte und so freie Bahn hatte.

*Frühstücksbuffet herricht*
*mit Kaffee auf die Couch werf*