Zitat Zitat
Also kein Feiertag und um kurz vor 23:00 bei wildfremden Leuten zu klingen is schon irgendwo frech/dumm, Halloween hin oder her. Ich hab durchaus Kollegen, die schlafen um die Zeit weil sie um 7 rum anfangen zu arbeiten.
Ja das ist was dran, schon blöd, wenn das jetzt direkt unter die Woche fällt. Das ist natürlich in so einem Fall richtig blöd. Normalerweise wäre ich um die Zeit auch schon längst im Bett, aber um die Zeit, selbst wenn ich aufwache, würde ich das Klingeln einfach ignorieren. Ich hatte es auch schon mehrmals, dass der Säufer unter mir, bevor er verstorben ist, nach einer feucht fröhlichem Abend bei seinem Kumpel im dritten Stock sich in der Etage irrte und versuchte mit seinem Schlüssel meine Wohnungstür aufzuschließen, was ihm natürlich nicht gelang. An sowas gewöhnt man sich halt XD

Zitat Zitat
Als ich in dem alter war gabs die Unsitte irgendwie noch gar nicht so sehr hier
Das ist aus meiner Sicht auch so ein Feiertag der aus der wie der Valentinstag importiert wurde, um davon wirtschaftlich zu profitieren. Bei Halloween finde ich das natürlich auch nicht so sehr schlimm, weil hinter dem Fest auch tatsächlich etwas steckt. Und Süßes oder Saures gehört dann halt auch dazu, allerdings geb ich dir Recht, dass man das nicht übertreiben sollte.

In der Kleinstadt aus der ich stamme, machten wir späterdings dann auch als Kinder Süßigkeitentouren, aber eben auch nur, wenn am nächsten Tag keine Schule oder sowas war ^^

So ich zieh mich mal zurück und widme mich den Filmen. Die Wirkung ist nur halb so gut, wenn man nebenbei noch im Forum schreibt ^^