Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Referendare sind die ärmsten Schweine unter der Sonne. Die hatte wahrscheinlich auch keine Wahl .
Oh ja, das kann ich wirklich nur bestätigen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ulrich hatte, soweit ich weiß, bereits gesagt, dass er nicht will und ich glaube, dass sich die Entscheider auch denken können, was eventuell passiert, wenn sie die anderen Platzierten vorziehen. Es wäre zumindest ein Gebot der Vernunft, wenn sie Armstrong einfach aus den Listen streichen und den Platz nicht neu vergeben. Das wäre dann auch mal ein Mahnmal gegen Doping.
Es ist aber nicht nur Ulrich, der da die zweiten Plätze eingefahren hat. So lange sich die Dopingvorwürfe gegen einen Fahrer nicht beweisen lassen, sollte da immer noch die Unschuldsvermutung gelten. Und ich würde mir ziemlich "verarscht" vorkommen, wenn ich auf ehrliche Weise einen zweiten Platz hinter einem Betrüger einfahre, so um meinen Lohn gebracht werde und dann im Nachhinein entschieden wird, dass ich trotzdem nicht meinen verdienten Lohn bekomme.

I
Zitat Zitat
Ich kann zwar nicht sagen, ob die Referendarin nun gezwungen war, dass zu unterrichten, aber der Gedanke hinter so einer Unterrichtseinheit war doch gewiss, den Unterricht "cooler" zu gestalten
"Coolness" spielt in der Referendarsausbildung gar keine Rolle. Da hast du wirklich ganz andere Zwänge im Nacken sitzen, die dich in eine bestimmte Richtung treiben (Fachleiter, Ausbildungslehrer, Schulleiter etc.).

Zitat Zitat
Das trifft meiner Erfahrung nach nur auf die Lehrer zu, die auch tatsächlich in der Lage sind alle Übungen auch selbst noch vorzuturnen. Die erwarten erfahrungsgemäß eine ebensolche Befähigung von ihren Schülern und können echte Schleifer sein. Ansonsten hatte ich auch Erfahrungen mit entspannten Sportlehrern, bei denen die Sportschadensquote (Unfälle an Geräten, Zwischenfälle mit Bällen, etc.) wesentlich geringer war XD
Nun ja, Sportlehrer haben eine der größten Auswahlprüfungen vor sich, die man haben kann. Das sind im Prinzip alles normal ausgewählte Sportstudenten, die auch die entsprechenden Aufnahmetests machen mussten. Nominell sind die also alle in der Lage, die Übungen zu machen. Allerdings spricht die Aufsichtspflicht dann dagegen, dass man bestimmte Übungen vormacht.