Ich hab, abgesehen von Fußball und Geräteturnen, eigentlich ganz gerne Schulsport gemacht. Fußball hab ich eben erklärt und Grätenturnen weil... naja. Sagen wir, es gab gelenkigere Leute als mich. Volleyball, Handball, Badmindton oder halt Leichtathletik hat mir immer Spaß gemacht, und ich hatte zu der Zeit unheimlichen sportlichen Ehrgeiz. Es ist ein geiles Gefühl, die Kerle mit der großen Fresse auf 100 Meter zwei, drei Schritte hinter sich zu lassen.
Hat sich alles ein bißchen verloren, als ich dann schließlich mit meinem Freund zusammengezogen bin, aber ich bin immer noch relativ fit und einigermaßen kräftig. Wenns jetzt endlich kalt und regnerisch wird, wollte ich mal versuchen, ob ich wieder mit dem Laufen anfange. Ich habs irgendwann im Sommer eingestellt, nachdem ich die gefühlt 50ste schlecht erzogene Fußhupe kläffend an den Hacken hängen hatte. Aber die werden erfahrungsgemäß weniger, wenn das Wetter scheiße ist.
Da wünsch ich mich doch recht häufig aufs Dorf zurück. Die Hunde da hören in der großen Mehrheit entweder auf Pfiff oder sind im Zwinger. Jedenfalls hat mich in meinem Kaff in 10 Jahren keiner verfolgt, einzig eine Frau bat mich mal darum, stehenzubleiben bis sie mit ihrem Tier vorbei war, weil der noch in der Erziehung war. Das Ereignis war so einzigartig, daß ich mich da immer noch dran erinnere.