Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *am Tee riech* ... *Kaffee koch*

Gute Besserung Andromeda!
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Religion: Der einzige Grund warum Katholiken noch in die Kirche rennen ist imo der exzessive Gebrauch von Weihrauch, die sind alle nur scharf drauf, mal kurz high zu werden Würden sie das einstellen würde vermutlich keiner mehr hingehen.
    Nach jahrelanger Erfahrung (ich wurde als Kind gezwungen jeden Sonntag in die Kirche zu gehen und ich hab dort als Messdiener etwas Geld verdient und dabei öfters den Weihrauch verteilt) kann ich bestätigen das Weihrauch absolut keine Wirkung hat. Es raucht und riecht komisch - das wars auch schon.

@Religion:
    Was soll ich sagen - ihr kennt meine Meinung ja eh schon.

@Wetter:
    Bei mir zu Hause hat es anscheinend 30cm geschneit... Muss ich dann gleich mal kontrollieren.

@Fußball:
    0:4 - brav gemacht Jungs.

*Couch*

Also ich räucher ja regelmäßig damit die Bude hier ein, das Zeug hat schon irgendwie was XD Seit dem wundert mich eben nicht mehr, dass noch jemand hier in die Kirche geht Aber vll wars bei dir dann auch nur der Gewöhnungseffekt

stars5
    Egal was - zumindest kann ich bestätigen dass das Zeug nicht süchtig macht. Immerhin hab ich nach jahrelangen Pflichtbesuchen die Kirche nur noch selten von innen gesehen seit ich Daheim ausgezogen wurde ... und es ging mir nicht eine Sekunde lang ab.

Naja, nicht alles was high macht, macht gleich süchtig Es sei denn ein Pfarrer verräuchert da nicotin mit drinnen XD

stars5
    Nö. Kein Nikotin. Nur Weihrauch und Kohle... zumindest bei uns.

Naja, ich liebe den Geruch jedenfalls, wenn man sich erstmal von der Vorstellung dass das Zeug nach Kirche riecht, gelöst hat (und ja, mir haben meine Eltern immer schon eingetrichtert, dass das Zeug stinken würde XD)

Hier wird endlich gerade der Baum gefällt, der im Sommer mal halb umgekippt ist... Wobei ich mich immer noch frag, wie er das geschafft hat, der ist nach Süden gekippt, wenns der Wind war müsste er von Norden gekommen sein, und das war hier praktisch nicht der Fall seit er gekippt ist... Ausserdem steht er sehr windgeschützt. Blitzschlag wäre auch seltsam, da hätte es wohl eher das Haus erwischt in dem ich wohne, weil höher... seltsam seltsam

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ganz deutlich sieht man das ja an der Figur des Balder mit seinem Tod und der Einleitung einer neuen herrlichen Zeit, wenn er aus dem Hel zurückkehren sollte.
    Das ist die Stelle, an der es zumindest am stärksten deutlich wird. Zum Rest deiner Asuführungen kann ich nur sagen, dass es den Ablauf der Christianisierung in den nordischen Ländern gar nicht gegeben hat. Dänemark ist beispielsweise ziemlich schnell aus machtpolitischen Gründen (Reichseinigung unter einem gemeinsamen Gedanken) zum Christentum übergetreten, während Norwegen und Schweden eine lange Phase der Koexistenz aufweisen können und sich das Christentum erst allmählich aus ähnlichen Gründen wie in Dänemark durchsetzen konnte. Island ist dagegen ein ganz besonderes Beispiel: Dort gibt es ja schon eine lange "demokratische" Tradition, in deren Folge der Althing dann den Übertritt demokratisch und per Abstimmung beschlossen hat, nachdem man sich über den Verzehr von Pferdefleisch einigen konnte.

Zitat Zitat
    Auch erstaunlich wie anpassungsfähig die Kirche einmal gewesen ist. Heute ist so starr und dogmatisch, dass sie es nicht einmal schafft, geborene Christenmenschen überhaupt noch in der Kirche zu halten XD. Zumindest die Katholiken.
    @Religion: Der einzige Grund warum Katholiken noch in die Kirche rennen ist imo der exzessive Gebrauch von Weihrauch, die sind alle nur scharf drauf, mal kurz high zu werden Würden sie das einstellen würde vermutlich keiner mehr hingehen. Meine Theorie zu dem ganzen (Als ex-katholik, inzwischen aus der Kirche ausgetreten)
    Hm, den Eindruck kann ich so nicht teilen. Bei uns in der Gegend ("schwarzes Münsterland" ) hat die Kirche (und da vor allem die katholische Kirche) noch eine Menge Einfluss und die Kirchen sind auch relativ gut besucht. Auch im Bereich der Jugendarbeit und des Gemeinwesens ist sie dabei stark vetreten und die Angebote werden auch intensiv genutzt.

Moorjen!

Huuii, wat'n hier los? Hat hier jemand Quasselwasser verteilt?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt sehr gespannt ob sie den Sprung wiederholen wollen.....
    Du hast es ja gelesen, zwei Versuche hat er noch...

Morgen... *Kamillen/Schafgarbentee hinstell*
    Das ist was zum Einreiben, oder?

Gute Besserung.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *am Tee riech* ... *Kaffee koch*
    Ah, doch noch Kaffee gefunden, danke!

*Kaffee*