Wieso trinkt man bitte aufgegossenen Kreidestaub? Oder ziehst du hier vergleiche ohne das Zeug probiert zu haben?
Bei Kaffee kommts auch echt drauf an, ob man ihn trinken kann, gerade wenn man ihn nicht mit Milch verwässert oder Zucker reinschüttet. Es gibt schon Brühen die sind so bitter, dass es echt nicht mehr geht, der vom Yormas hier am HBF zb. Der aus unserer funktionierenden Kaffeemaschine ist dafür Bodenseh bzw Blümchenkaffee (Weil man das Blumenmuster auf dem Boden der Tasse durchsieht), der einfach mal nach nix schmeckt. Der in meiner alten Firma kam aus so einer Industriemaschine die in fünf Minuten durchläuft und in die man diese vorportionierten Beutel Pulver reinschüttet, da konnte man durch die Wassermenge nur den Koffeingehalt beeinflussen, geschmeckt hats immer nach nichts, weswegen wir dann zu löslichem Kaffee gegriffen haben
Inzwischen lauf ich immer runter, da is ne Theke mit ner kleinen Kaffeebar im Voyer, da gibts halbwegs anständigen, nur muß man dafür zahlen. Geht aber wenn man nur noch 2-3 Becher trinkt, früher hab ichs vor 12 schon auf 3 gebracht und nachmittags dann nochmal 3-4. Inzwischen trink ich mehr Tee (Ingwertee), und Kaffee wirklich nur noch zum wach werden.
Wenn man regelmäßig viel Kaffee trinkt wird man auch nicht mehr unbedingt aufgedreht davon, man dämpft nur noch den Entzug![]()