Also, unterwegs nach oben isser jedenfalls schonmal.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Tjo, wer definiert eigentlich wie Extremsport? Für den Einen reicht sicher schon eine Runde um den Block, während es für den Anderen schon ein Marathon sein muss. Oder dann doch eher 15 Stunden am Stück Skat in einer verqualmten Kneipe? Oder erfordert der Begriff Extremsport ein gewisses Maß nicht kalkulierbarer Gefahr, wie beim anstehenden Rekordversuch?
Puh. Extremsport ist... extrem, eben. Ich glaub schon, daß es viel damit zu tun hat, sich willentlich und wissentlich Belastungen auszusetzen, die Mensch an seine Grenzen bringt. Auf den Mount Everest kraxeln, als Erster am Südpol ankommen wollen, die Paris - Dakar Rallye sind so Sachen, die mir spontan einfallen.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das jede Sportart, die ein gewisses Maß an (tödlichen) Risiken mit sich bringt, als Extremsportart bezeichnet wird.
Weiß nicht so recht. Reiten oder Fliegen würd ich nicht unbedingt als Extremsportarten bezeichnen, auch wenns nicht ungefährlich und mit erheblichen Unwägbarkeiten (Tier / Wetter u.ä.) verbunden ist. Ich glaube, der Faktor "Grenzen überschreiten" gehört immer dazu.


Ich hab grad ne Mail von einem alten Freund bekommen, von dem ich schon seit Jahren nix mehr gehört habe. Anlaß war die Geburt seiner Tochter, bis eben wußte ich nicht einmal, daß er verheiratet ist . Fühlt sich gerade noch ein bißchen unwirklich an und ich freu mich grad einfach nur, etwas von ihm zu hören .