Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Ach du Armer. Gute Besserung! Keine Zeit um dich 1-2 Tage auszukurieren?
Da überwiegt der Gedanke etwas wichtiges in der Vorlesung zu verpassen. In der Schule war das noch einfacher....^^
Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich hab heute mal nach dem neuen Giana Sisters Spiel geguckt. Ich bin ein großer Fan von den beiden Jump-and-Run-Schwester müsst ihr wissen . Man kann es sich an einigen Stellen gegen Geld natürlich runterladen. Allerdings bin ich seit Steam ziemlich sensibel was das Runterladen von Spielen angeht. Wisst ihr zufällig, ob es irgendeine Bindung an eine dieser Vertrebsplattformen, wie zum Beispiel Steam, etc. voraussetzt? Ich hab leider beim Googlen dazu weiter nichts gefunden. Überhaupt müsste man wohl langsam bei der jetzigen Online-Dominanz sogar ausdrücklich dazu schreiben, ob ein Spiel so eine Account-Bindung voraussetzt oder ob es das nicht tut, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass es wirklich immer da steht, wenn es denn so ist. Naja.
Wenn du das Spiel nicht im Laden kaufen kannst, sondern nur auf Plattformen á la Steam, dann besteht eine Bindung an die Plattform. Du kannst das Spiel allerdings auch im Offline-Modus spielen. Dann baut Steam keine Verbindung zum Internet-Server auf.
Meistens steht in kleiner Schrift auf der Rückseite drauf, ob es Steam benötigt. Mich persönlich kratzt das alles weniger. Ich habe schon etliche Spiele über Steam gekauft. Daten von mir? Eine meiner beiden E-Mail Adressen, mehr haben sie nicht. Damit kann ich gut leben.