Zitat Zitat von sims
Man muss nur wissen wie man aus gewissen Nachteilen Vorteile ziehen kann. Selber Karten abwerfen? Aber gerne doch. Vor allem wenn man mit einem Madness-Deck oder Reanimator-Deck spielt. Und Lebenspunkte in Karten umwandeln ist eine der stärksten Fähigkeiten die es gibt.
Was mir an Schwarz aber am meisten gefällt ist ihre Effektivität beim entfernen von gegnerischen Kreaturen. Keine Farbe kann das so gut wie Schwarz. Unzerstörbar? Regenerieren? Na und? Einfach mit -x/-x auf 0 bringen oder den Gegner zwingen Kreaturen zu opfern.
Außerdem ist Schwarz die beste Farbe wenn es um Tutoren geht - also Karten die bestimmte Karten in der Bibliothek suchen und auf die Hand/Bibliothek bringen. Klar - Grün ist besser wenn es um Länder geht und Blau bei Artefakten aber Schwarz kann alles suchen.
Also ich hab ja früher auch recht viel Yu-Gi-Oh gespielt und mein Lieblingsdeck basiert fast nur darauf Karten abzuwerfen und vom Friedhof aus dann Effekte zu aktivieren. (Finstere Welt - Karten, falls es dich interessiert) Aber bei Magic bin ich damit nicht klar gekommen, könnte natürlich daran liegen, dass ich mich damit nicht so stark beschäftigt habe, weil meine Insel - Wald Kombination einfach funktionierte. ^^

Oh und da ich hier ja auch eigentlich in einem West-RPG Forum bin muss ich sagen, dass The Witcher mein erstes W-RPG seit Gothic ist. Die TES-Reihe wollte ich mir auch mal ansehen, da ich momentan einfach auf diese Spiele stehe. Morrowind könnte ich recht einfach von einem Freund borgen. Oblivion müsste es auch bei Steam geben und für Skyrim ist mein PC zu schwach. Sind die Spiele eigentlich in irgendeiner Weise verbunden abgesehen von der Welt?

@Andromeda - TGIF! Die Woche ist echt gut verlaufen aber Wochenende ist toll. War heute noch in der Bank ein Konto errichten, wo ich jetzt monatlich mein Geld bekomme. (sogar mehr als ich jetzt kriegen würde) *auf neuen PC spar*