Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Moin Taverne,
in 2 1/2 Wochen steht die erste Klausur an, ich hätte noch so einiges an Arbeit zu erledigen, aber gerade jetzt läuft alles überhaupt gar nicht rund. War aber überhaupt nicht absehbar....
Langsam . So schrecklich wird es wahrscheinlich nicht. Der Jahrgang in deinem Fach ist nicht groß genug, als daß da aktiv ausgesiebt würde. Wenn du gelernt und die Zusammenhänge begriffen hast, wird das klappen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ich liebe meinen Beruf. Seitdem mir keiner mehr im Nacken sitzt, macht das Ganze doch noch einmal doppelt so viel Spaß. Vor allem, da ich mich jetzt auch noch als Tutor um die neuen Referendare (noch ärmere Schweine als wir dank der Ausbildungsreform) kümmern darf. Das ist zwar sehr viel Organisationskram, aber es macht trotzdem viel Spaß.
Warte, du auch langsam . Wie kommts, daß du Tutor bist? Du bist doch fertig mit der Ausbildung und das letzte was ich hörte war, daß du eine Stelle suchst. Ist das jetzt eine übergangsweise Anstellung oder gehört das noch zu dem Referendariat? Oder ganz was anderes?