Oh man, ich dachte im Jahr 2012 wären wir so langsam dann doch mal im Plug&Play Zeitalter angekommen...
Klein Andromeda bildet sich schon lange einen zweiten Bildschirm ein, und jetzt gabs dann doch langsam ein paar mehr Gründe als nur: Wäre schon cool..
Also zweiten Bildschirm angestöpselt, vorher noch ne Spinne hinterm Rechner weggesaugt, Eigenschaften von Anzeige auf, nur ein Bildschirm, derweil blinkt mich der zweite im Standby-Modus fröhlich an. Schon dezent am Fluchen google gefragt, darauf hin den dämlichen NVIDIA Treiber aufgemacht, der meinte aber er kann nur Klonen (Zweimal gleiches Bild auf den Monitoren) oder das ganze erweitern (Scheiße wenn einer eigentlich auf 1920x1080 läuft und der andere noch auf 1680x1050), weil er den dann als einen großen Bildschirm behandelt und einer davon dann immer unscharf ist (Imo der einzige wirklich große Nachteil für 08/15 Standarduser bei TFTs). An sich geht es ja, dass man den zweiten nur als Anzeige auf einer eigenen Auflösung betreibt, was man auch unter windoof normal einstellen kann.
Nach etwa 15min hab ich den drecksverdammten scheiß mistigen ****** Nvidia Treiber geschlossen und mich doch mal zu nem Neustart durchgerungen, und oh wunder, auf einmal hats doch zwei Bildschirme in den Anzeige-Optionen von Windoof
Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wie ich zwei verschiedene Wallpaper auf den beiden Bildschirmen anzeigen kann, wäre ich restlos glücklichAber ich fürchte das ist zuviel verlangt (unter Win XP)
Edit: Es geht, mit DisplayFusion, zwei Wallpaper bekommt man auch in der Freeware-Version, die Pro kann wohl noch mehr wie zwei getrennte Taskleisten, wers braucht....