Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #341

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Winter macht einfach keinen Spaß mehr...
    Ich war ja noch nie Fan vom Winter aber dieses Jahr find ich es noch schlimmer als sonst. Ich frag mich ja, wann ich das erste Mal ausrutsche.

    Und was habt ihr heute noch schönes vor? ^^

  2. #342
    Also eigentlich sollte ich aufräumen (Auf jeden fall ne Maschine wäsche waschen, was voraussetzen würde, dass ich abspüle, weil das Waschbecken voll ist und da hängt der Schlauch von der Waschmaschine drinnen, so läufts über fürchte ich). Ansonsten wollte ich heute eigentlich mal wieder schreiben (Ich hab was für ne Kurzgeschichte im Kopf, mal schaun ob das was wird oder endlich mal an meiner Roman-Idee)

    Ausgerutscht bin ich auch schon lange nicht mehr....

  3. #343

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ausgerutscht bin ich auch schon lange nicht mehr....
    Und hoffentlich bleibt das auch so! Normalerweise legt es mich hin sobald der erste Schnee fällt und alles rutschig ist aber dieses Jahr blieb der Schnee eigentlich nicht liegen (bis auf heute weswegen ich mich nicht raus traue D: )

  4. #344
    Das hoff ich bei dir auch

    Ich rutsch an sich etwa einmal im Winter aus. Oder alternativ auf ner Rolltreppe. Aber inzwischen hab ich halbwegs fallen gelernt, d.h. dieses mal würd ich vermutlich nicht nur den Kopf obenhalten wenns nach hinten geht sondern mich vll auch nicht mehr auf den Ellenbogen abstützen XD Hier wars schon mal so leicht rutschig und ich noch mit Turnschuhen unterwegs, aber ich war vorsichtig

  5. #345

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Oh und ich seh ja grad, dass du deine Signatur schon hast! Dachte mir irgendwie schon, dass du dir Bahamut schnappst. ^^

  6. #346
    Bei mir ist das Problem, dass Samurai Champloo komplett in HD und auf Englisch auf Youtube hochgeladen ist und ich schon vor drei Folgen gehen wollte... Irgendwie wird das nix mehr heute.

    Motiviert mich mal bitte!

  7. #347
    Ok *steel raus in die Kälte trete*
    Ähm achso, motivieren, nicht prügeln XD Hm. Naja, dann hast dus hinter dir.. Andererseits hast du nächstes WE auch noch Zeit. Ok, das war wohl nix

    @Ave: Naja, Baharmut hat mir noch am ehesten zugesagt von denen, die nicht vergeben sind Ich muß ja zugeben ich hab nie FF gespielt und kenns so auch nicht.

  8. #348

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok *steel raus in die Kälte trete*
    Ähm achso, motivieren, nicht prügeln XD Hm. Naja, dann hast dus hinter dir.. Andererseits hast du nächstes WE auch noch Zeit. Ok, das war wohl nix

    @Ave: Naja, Baharmut hat mir noch am ehesten zugesagt von denen, die nicht vergeben sind Ich muß ja zugeben ich hab nie FF gespielt und kenns so auch nicht.
    Welche hätte dir denn am besten gefallen? Und jetzt sei ehrlich!

    Hach der Tag ist so schön: Es gab gerade Palatschinken, später fahr ich mit einem Freund in die Stadt und eventuell zum Christkindlmarkt und daaaaann Zockerabend. Yay!

  9. #349


    Das Video kommt bei mir im Freundeskreis jedes Jahr zum ersten größeren Schneefall wieder hoch. Ich musste jetzt gerade dran denken wegen Ausrutschen und so. ^^
    Wurde in meiner Heimatstadt Ludwigsburg gedreht. (Ich spreche übrigens nicht so.) Der Kerl ist unser Lokalheld.

    "Ha wenn ma ausrudschd und auf de Schnauze fliegd isch's halt schlecht, des isch der einzige Nochdeil"
    [...]
    "Was hilft denn jetzt bei dem Wetter? [...] Was nehmen sie?"
    "Ha... Bier. In Masse."



    Ansonsten packt mich gerade wieder diese Winter-Melancholie/Nostalgie, von der ich nicht genau weiß ob ich sie jetzt eigentlich mag oder nicht. Jedes Jahr wenn es wieder früh dunkel wird und man sich in dicke Mäntel einmummt, kommen all diese Erinnerungen wieder hoch.
    Dieser Moment, in dem der sanft und in großen Flocken fallende Schnee die ganze Welt verstummen lässt.
    Durch den dicken Schnee stampfen mit dampfendem Atem, in angespannter Vorfreude auf die dich erwartende Wärme.
    Kristallklare Vollmondnächte, das Licht des Mondes reflektiert von den weißen Hügeln, so dass alles erleuchtet ist.
    Es ist 17 Uhr nachmittags, aber du hast nichts mehr vor, das einzige Licht im Zimmer ist die Anzeige deines Weckers, draußen ist es Nacht. Neben dir steht noch eine Tasse Tee, du liegst eingekuschelt im Bett, bist vielleicht gerade von einem kleinen Schläfchen aufgewacht. Neben dir raschelt es, das einzige Geräusch im Raum. Und du merkst, dass die Zeit angehalten hat. Du wirst eine Ewigkeit in diesem Moment verweilen und es ist wunderbar.

    Zwei Lieder, die dieses Gefühl sehr schön zusammenfassen:
    Bright Eyes - Gold Mine Gutted
    Bright Eyes - Something Vague

    Falls das gerade niedergeschlagen klingt, muss ich den Eindruck aber korrigieren: Es ist das beste, was der Winter zu bieten hat. Entweder diese Momente zu erleben oder in Erinnerungen an sie zu schwelgen. Und ja, das habe ich heute vor... Kaffee trinken und schwelgen. Tee trinken und schwelgen. Nebenbei ein paar Physik-Übungen erledigen, und irgendwann heute Abend werde ich auf eine Party gehen, viel zu viel trinken und mich furchtbar blamieren weil ich Leuten genau dieses Gefühl da oben beschreiben will, aber nur inkohärenter Müll aus meinem Mund kommt.

  10. #350
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Welche hätte dir denn am besten gefallen? Und jetzt sei ehrlich!

    Hach der Tag ist so schön: Es gab gerade Palatschinken, später fahr ich mit einem Freund in die Stadt und eventuell zum Christkindlmarkt und daaaaann Zockerabend. Yay!
    Der den BIT hat find ich ganz gut, ich weiß grad nicht wie der heißt

  11. #351

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Ave: Naja, Baharmut hat mir noch am ehesten zugesagt von denen, die nicht vergeben sind Ich muß ja zugeben ich hab nie FF gespielt und kenns so auch nicht.
    Wobei Bahamut ja streng genommen auch diejenige GF ist, die alle tragen dürften.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Der den BIT hat find ich ganz gut, ich weiß grad nicht wie der heißt
    Cerberus heißt der kleine Höllenhund.

  12. #352
    Ich weiß, wurde mir nachher auch gesagt dass das der Standard-GF ist

    Cerberus erinnert mich irgendwie an Tarkus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tarkus.jpg 
Hits:	28 
Größe:	35,1 KB 
ID:	16174

  13. #353

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wurde mir nachher auch gesagt dass das der Standard-GF ist
    Bahamut gilt ja auch als "König der GF".

    Zitat Zitat
    Cerberus erinnert mich irgendwie an Tarkus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tarkus.jpg 
Hits:	28 
Größe:	35,1 KB 
ID:	16174
    Also da ist mir mein Hündchen aber doch eindeutig lieber.

  14. #354
    Nix gegen Tarkus

    Hier fängts grad an zu schneien, große dicke ekelhafte Flocken O.o

  15. #355
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nix gegen Tarkus
    Ganz ehrlich... was ist das? o_o Irgendwie siehts aus, als hätte Dalí nen besonders miesen Tag gehabt . *wegduck und schnell abhau*

  16. #356
    Is ein Cover von einer ELP Platte:



    Das erste Lied heißt an sich so, besteht aber eigentlich aus mehreren Einzeltiteln, die in etwa den Lebenszyklus von Tarkus entsprechen sollen. Innen in der Plattenhülle is das ganze noch genauer dargestellt in dem Stil, erst wird er geboren bzw schlüpft aus nem Ei neben einem Vulkan, metzelt sich durch die Landschaft und kämpft dann gegen einen Mantikor. Ist halt so typisch 70er, sinnlosigkeit von Krieg, Zerstörung und so. Kann man sicher noch mehr reininterpretieren, Tarkus ist ja auch ne Mischung aus Kreatur und Technik.



    Clear the battlefield and let me see
    All the profit from our victory.
    You talk of freedom, starving children fall.
    Are you deaf when you hear the season's call?

    Were you there to watch the earth be scorched?
    Did you stand beside the spectral torch?
    Know the leaves of sorrow turned their face,
    Scattered on the ashes of disgrace.

    Every blade is sharp; the arrows fly
    We're the victims of your armies' lie,
    Where the blades of grass and arrows reign
    Then there will be very little sorrow,
    Very little pain.

    Confusion...will be my epitaph
    As I cross a cracked and broken path
    If we make it, we can all sit back and laugh.
    Geändert von Andromeda (08.12.2012 um 15:29 Uhr)

  17. #357
    @ Andromeda: Danke für die Erläuterung .
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ansonsten packt mich gerade wieder diese Winter-Melancholie/Nostalgie, von der ich nicht genau weiß ob ich sie jetzt eigentlich mag oder nicht.
    Ich denk mir immer, daß alles so seinen Platz hat. Der Winter kommt, wenn es an der Zeit ist und geht, wenn man die Nase voll davon hat, wie alle anderen Jahreszeiten auch. Diese melancholische und irgendwie langsame Zeit hat schon ihren Sinn und ist, wie du schon sagst, auf eine stille Weise schön, jedenfalls so lange, bis das alles too much wird. War jetzt auch nen bißchen inkoheränt, muß am Thema liegen .

  18. #358
    Moin Taverne,
    nachdem ich seit ca.5 Wochen eine Erkältung mit mir rumschleppe (wenn, gefühlt, jeder 2 in der Uni am Niesen/Husten ist, wundert mich aber auch gar nichts mehr) hat es mich seit Freitag richtig umgehauen. Jetzt bin ich schon wieder zum Nichtstun verdammt und habe ein ungutes Gefühl bezüglich nächster Woche. Sieht aus als wäre Zwangsurlaub angesagt..... -.-

    Zum Winter: Ist für mich immer noch die schönste Zeit des Jahres. Vor allem wenn Schnee liegt. Leider schmilzt die weiße Pracht hier wieder. Hoffentlich gibt es noch einen halben Meter, bevor die angekündigten -12 Grad mitte nächster Woche kommen.(wobei ich dieser Vorhersage nur so weit traue, wie ich den Wettermoderator werfen kann.)

  19. #359
    Ich persönlich würde ja die Bestia aus FF IX vorziehen, aber die Guardian Forces haben ja für den hiesigen Zweck ihre Begründung ^^

    Zitat Zitat
    Ich denk mir immer, daß alles so seinen Platz hat. Der Winter kommt, wenn es an der Zeit ist und geht, wenn man die Nase voll davon hat, wie alle anderen Jahreszeiten auch. Diese melancholische und irgendwie langsame Zeit hat schon ihren Sinn und ist, wie du schon sagst, auf eine stille Weise schön, jedenfalls so lange, bis das alles too much wird. War jetzt auch nen bißchen inkoheränt, muß am Thema liegen
    Der Winter kann mir ehrlich gestohlen bleiben. Ich ziehe den Herbst als kühle Jahreszeit vor ^^ Aber du hast Recht. Der Winter hat da ebenso seinen Platz wie auch der Herbst. Nun gut gegen den Winter habe ich so auch eher weniger, aber der Schnee kann mir echt fernbleiben.

    Zitat Zitat
    Moin Taverne,
    nachdem ich seit ca.5 Wochen eine Erkältung mit mir rumschleppe (wenn, gefühlt, jeder 2 in der Uni am Niesen/Husten ist, wundert mich aber auch gar nichts mehr) hat es mich seit Freitag richtig umgehauen. Jetzt bin ich schon wieder zum Nichtstun verdammt und habe ein ungutes Gefühl bezüglich nächster Woche. Sieht aus als wäre Zwangsurlaub angesagt..... -.-
    Du hättest lieber vorher ein zwei Tage direkt krankmachen sollen, damit du dich erholen kannst. Durch das Verschleppen wird es echt nicht besser. Mein damaliger Vorgesetzter hatte auch ne Erkältung verschleppt und fiel danach mehrere Wochen lang aus. Ich wünsche dir gute Besserung Skyter.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
    Ach nö. Das ist der übliche vierteljährliche Besuch bei meinem Facharzt, wo er mich geradezu ritualhaft in Augenschein nimmt, um festzustellen, dass sich Nichts geändert hat und er mir dann guten Gewissens wieder ein weiteres halbes oder Vierteljahr Rezepte per Post schicken kann. Ist halt nervig, weil es völlig unnötig ist und ich muss dann jedes Mal Zeit darauf verschwenden.

  20. #360
    Erstmal: Gute Besserung, Skyter.
    *Geheime Kräuter zusammenmischt und als Tee aufbereitet* Trink. Es schmeckt scheußlich, aber es hilft .
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Der Winter kann mir ehrlich gestohlen bleiben. Ich ziehe den Herbst als kühle Jahreszeit vor ^^ Aber du hast Recht. Der Winter hat da ebenso seinen Platz wie auch der Herbst. Nun gut gegen den Winter habe ich so auch eher weniger, aber der Schnee kann mir echt fernbleiben.
    Mittlerweile mag ich den Winter, auch wenn ich in der Kälte leide wie ein Tier. Heute hats 8 cm Schnee gegeben, ich hab mit dem Zollstock nachgemessen . Es ist so unglaublich still, und das mitten in der Stadt. Sehr angenehm, vor allem, weil ich mich an den Krach wohl nie gewöhnen werde. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, zieh ich wieder aufs Dorf. Jauchemief ist auch nicht schlimmer als der "Duft" vom Klärwerk nebenan.

    Zitat Zitat
    Ach nö. Das ist der übliche vierteljährliche Besuch bei meinem Facharzt, wo er mich geradezu ritualhaft in Augenschein nimmt, um festzustellen, dass sich Nichts geändert hat und er mir dann guten Gewissens wieder ein weiteres halbes oder Vierteljahr Rezepte per Post schicken kann. Ist halt nervig, weil es völlig unnötig ist und ich muss dann jedes Mal Zeit darauf verschwenden.
    Gut .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •