Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #281

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    *Kopf in den Kaffee häng*
    Danke sims *zu den schwarzen Sternchen schiel* schaut an sich ja echt schick aus
    Hast es dir auch verdient!
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Falsche Stelle . War eher so Gegend Kreuz-/ Lendenwirbel. Gestern wurds, nachdem es dreimal fürchterlich geknirscht hatte aber wieder viel besser, heute ist es weg. Da hatte sich wohl tatsächlich irgendwas verschoben.
    Kein Problem, ich bin flexibel. Ausziehn, hinlegen und schon kann die Massage beginnen... oder bist du schüchtern?

  2. #282
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich bin flexibel. Ausziehn, hinlegen und schon kann die Massage beginnen... oder bist du schüchtern?
    Ich? Schüchtern? Gute Frage, aber tendenziell eher nicht. Ich beiß dir trotzdem die Finger ab, wenn die sich verirren . *platt auf Kuscheldecke plumpsen laß*
    Das hier ist definitiv die Taverne mit dem besten Service der Welt .

  3. #283

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das hast du mir verschwiegen, Andromeda .
    Und das hat sie wirklich gut gemacht, nachdem das doch etwas länger als eigentlich gedacht gedauert hat. Das "Attentat" auf sie habe ich ja schon am Sonntag vorgenommen.

  4. #284

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich? Schüchtern? Gute Frage, aber tendenziell eher nicht. Ich beiß dir trotzdem die Finger ab, wenn die sich verirren . *platt auf Kuscheldecke plumpsen laß*
    Das hier ist definitiv die Taverne mit dem besten Service der Welt .
    Danke, sowas hört man doch gerne.
    *Finger knacken, Halswirbel knacken und Massageöl großzügig verteil*
    Na dann wolln wir mal.
    *Vorsichtshalber noch Schutzausrüstung bereitleg*
    Nur für Notfälle...

  5. #285
    So der Ogame-Geschichte nächster Runde ist angelaufen:

    Logge ich mich vorhin doch nichts ahnend ein und finde in meinem Postfach eine Aufforderung dem zuständigen Gameoperator die Rohstoffe, die ich mir durch das Pushing widerrechtlich angeeignet habe, an ihn abzuführen! Um meine Gefühle in dem Moment treffend zu beschreiben bedürfe es so einem Umfang von genervt bis hin zu echt wütend und entsetzt, zunächst. Dann habe ich noch einmal über die Sache nachgedacht. "Natürlich du hast dir die Sachen ja auch regelwidrig angeeignet, also darfst du trotz der Sperre ja auch keinen Vorteil draus ziehen. Ist also rechtens, wenn du den erschummelten Vorteil wieder abgibst" und da kam mir so eine leise andere Idee, weil in meinem Hinterkopf mitschwang, dass ich in den Regeln und den Erläuterungen zu den Regeln nichts über Strafzahlungen gelesen hatte.

    Ich habe also noch einmal die Regeln durchgearbeitet und tatsächlich findet sich darin keine Regelung die besagt, dass der ergaunerte Voteil nach der Sperre wieder abzugeben ist (was ich natürlich einsehe, dass dies geschehen muss, um den vorherigen Rechtszustand wieder herzustellen), ABER weil es dafür keine Regelung gibt, gibt es auch keine Regelung die besagt, dass ich diese Rohstoffe einem Gameoperator zuführen muss. In diesem Moment war meine Stimmung schon recht freudig. Ich habe ihm wieder nen Ticket geschrieben und mal kurz zur Sachlage befragt. Natürlich hat er das Ticket wieder nicht richtig gelesen. Er hat nämlich geglaubt, dass ich das Zeug behalten wollen würde. Tja. Am wichtigsten war aber, dass er gerade zugegeben hat, dass es keinen Punkt dazu in den Regeln gibt. Peng, Treffer, versenkt! Ich habe gerade angeboten die Ressis an denjenigen zurückzuführen, der sie mir damals auch geschickt hat. Damit wäre der Rechtszustand vollumfänglich wiederhergestellt. Ich habe keine zusätzlichen Ressis. Er hat keinen Schaden, weil ich ihm damals ja keine Gegenleistung gab. Und der gierige GO kriegt nicht eine Unze Metall von mir.

    Und das Beste: Er wird das garantiert nicht zulassen wollen, was mich dann dazu führen wird, dass ich mit Verweis auf die Regeln zu seinen Vorgesetzten gehe und wenn das nicht fruchtet noch eine Instanz höher. Ach wird das schön denen mal die eigenen Regeln unter die Nase zu reiben. Und die brauchen mir dann auch nicht mit Gewohnheitsrecht kommen. Ich will dann harte Paragraphen sehen.

  6. #286
    Sag mal, is das Spiel umsonst oder zahlst du dafür eigentlich? (Ne, ich hab wirklich keine Ahnung davon, vermutlich weiß das sonst ausser mir jeder )

  7. #287
    Zitat Zitat
    Sag mal, is das Spiel umsonst oder zahlst du dafür eigentlich? (Ne, ich hab wirklich keine Ahnung davon, vermutlich weiß das sonst ausser mir jeder )
    Nein das ist ein Browsergame und umsonst. Natürlich kann man gegen harte Teuros sich auch Vorteile oder Bonusinhalte und Funktionen erkaufen, aber grundsätzlich ist es erst einmal kostenlos.

    Ein Spiel für das ich auch noch Gebühren abführen müsste, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich empfinde das schon als Verbrechen an der Gamerschaft. MMORPGs kommen mir deshalb auch nicht ins Haus, wenn sie nicht gerade Free-to-play sind, aber generell mag ich MMORPGs eh eher wenig bis gar nicht, weil die bisherigen mir auch alle viel zu eintönig waren.

    Hab auch gerade ne Rückmeldung von dem GO erhalten. Der schon sehr einsilbig geworden ist. Wer mit mir nur noch in Einzeilern wie "noch einmal! Die Ress gehen an mich! " kommunizieren kann, wird da nicht sonderlich weit kommen. Wahrscheinlich regt es ihn schon total auf, was mir gerade unsäglich Befriedigung bereitet und ich werde ihm wie ein Splitter im Fuß weiter auf die Nerven gehen. Allerdings glaube ich fast schon, dass er nach meiner Antwort auf diese doch recht unbefriedigende Mitteilung bald dazu übergehen wird seine Vorgesetzten selbst einzuschalten. Ich habe nämlich gerade anklingen lassen, dass er sich ohne eine Grundlage die Lieferung abschminken kann.

  8. #288
    Oh oh, ich bin ja gespannt wie das ausgeht XD Entweder dein Account wird für alle Zeiten gesperrt oder er landet in der Geschlossenen Ich setze einfach mal auf dich Wobei sie sich mit dem komischen uneindeutigen Regelwerk wohl eh schon selber in den Fuß geschossen haben....

  9. #289
    Moin Taverne,
    sagt mal, arbeitet ihr an der Umsetzung der Eroberungspläne für's MMX? Ich sehe hier fast nur noch Mods und GF's in der Taverne...
    Und daher noch: Herzlichen Glückwunsch zum GF-Posten, Andromeda.

    @Paddy
    Ist das jetzt " nur" ein Einzelfall, dass du dich gegen die Moderatoren/GO's wen auch immer so wehren musst oder passiert das häufiger?

  10. #290
    Zitat Zitat
    Oh oh, ich bin ja gespannt wie das ausgeht XD Entweder dein Account wird für alle Zeiten gesperrt oder er landet in der Geschlossenen Ich setze einfach mal auf dich Wobei sie sich mit dem komischen uneindeutigen Regelwerk wohl eh schon selber in den Fuß geschossen haben....
    Das interessante ist ja, dass die penetrant alles mögliche wegregeln und damit sogar raider-Methoden einseitig begünstigen im Spiel, andererseits aber über Abläufe und dergleichen im Ungefähren bleiben. Ich habe fast schon den Verdacht, dass es da vielleicht intern eine Absprache gibt, dass den GOs als Entschädigung von ihren Dienst als GO eben beim Pushing die gepushten Ressis zufallen sollen. Mal schauen ob sie dieses Argument bringen, wenn es an die Klärung der Frage geht, woher sich Herr GO das Recht nimmt von mir Ressis bekommen zu wollen. Ich werde auf jeden Fall meinen Spaß mit denen haben.

    Zitat Zitat
    Ist das jetzt " nur" ein Einzelfall, dass du dich gegen die Moderatoren/GO's wen auch immer so wehren musst oder passiert das häufiger?
    Ich hatte wie gesagt vor fünf/ sechs Jahren schon einmal ne ganze Weile bei Ogame gespielt und da gab es nie Probleme, außer einmal wo es stress wegen der IPs gab, weil wir uns vom Computer-Kabinett der Schule gleichzeitig einloggten und die leute dachten da wäre ein Multi unterwegs. Ansonsten haben wir uns soweit es ging an die Regeln gehalten und unter der Hand wurden von vielen eben Sachen wie Pushing etc. ganz normal betrieben. Die Kontrolle war da wahrscheinlich noch nicht so streng. Wenn es nicht gemeldet wurde, gab es da eigentlich auch keinen Ärger. Und ich kann mich entsinnen, dass für das Pushing auch keine so harten Grundsätze galten. Ich glaube früher war es sogar anders herum, dass man schwächeren Spielern keine Rohstoffe schicken durfte, weil das ja eigentlich diejenigen sind, die dadurch wirklich gepushed werden. Ein stärkerer Spieler der von einem schwächeren was geschickt bekommt, dass ist ja irgendwie lächerlich, weil der Stärkere Rohstoffe in der grüßenordnung von Millionen von Einheiten braucht. Kann ich daher auch nicht nachvollziehen.

    Was besonders auffällt ist der Handelszwang. In der Regel sind Transporte zwischen Spielern jetzt auch nur noch erlaubt, wenn vom anderen ein nach den (ebenfalls in den Regeln festgelegten wechselkursen) entsprechender Gegenwert in rohstoffen geleistet wird. Also faktisch sind in 90% der Fälle (es gibt Ausnahmen, die in der regel genehmigungspflichtig sind) Transporte zw. Spielern auf Handel nach einer kapitalistischen Denkweise beschränkt. So Wiederaufbauhilfe nach einem Raid oder einfach aus Sozialität werden dabei schon als regelwidrig eingeschätzt. Da stößt mein Verständnis der Regeln an Grenzen. Zumal das vor sechs Jahren zumindest ohne Sanktionen so möglich war. Und es ist ja auch logisch nachvollziehbar. Der Mensch stört sich ja hauptsächlich dann an Regeln, wenn sie ihm einfach unlogisch oder einseitig erscheinen.

    Naja in diesem Fall könnte ich es wahrscheinlich auch einfach gut sein lassen und ihm die 35k Metall abtreten, die er haben will, aber wenn er so auf die Regeln pocht (keine Verwarnung, keine Anhörung vorher, selbstherrlicher Support, etc.) dann kann ich mich eben auch von meiner gehässigen Seite zeigen und die Sache ebenfalls mal auf die Spitze treiben und mir daraus dann einen persönlichen Spaß machen. Wenn ich mal so drüber nachdenke, hatte ich eigentlich in keinem Browsergame bei dem ich bisher war auch nur im Entferntesten solchen Diskussionsbedarf wie im Moment. Da lief auch alles organisch und wenn man mal doch etwas ohne besseres Wissen falsch gemacht hat, dann wurde man auch erst einmal freundlich (und nicht drohend) informiert und dann war das für mich auch kein weiteres Problem an der Stelle. Ich bin nun wirklich kein Mensch der Regelwerke oder Systeme ganz grundsätzlich aus purem Selbstzweck in Frage stellt.

  11. #291

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So der Ogame-Geschichte nächster Runde ist angelaufen: ...
    DAS erklärt natürlich einiges. Dieser Game Operator spielt also aktiv in diesem Universum mit?
    Und für seine Tätigkeit als solcher bekommt er diverse Strafzahlungsresis?
    Alles klar - kein Wunder das er bei jedem Regelverstoß nach Schema F verfährt. Der Kerl ist einfach nur gierig. Ja, es sind nur 35k Metall aber bei geschätzten 1000 Spielern und gut 50 Regelverstößen/Woche kommen da gewaltige Summen zusammen. Wenn er dir jetzt erlaubt das du die 35k NICHT an ihn sondern an den Absender zurückschickst dann gibt es einen Präzedenzfall und Leute bei denen es um 2m Kristall geht können sich rausreden.
    Klar, diese Strafzahlung ist nicht in den Regeln festgeschrieben - noch nicht. Dennoch wirst du diese Zahlung machen müssen wenn er sich an seinen Vorgesetzten wendet... ich kann mir das Gespräch zwischen den zwei schon gut vorstellen.

    GO: *schnief* Der will mir seine Strafzahlung nicht schicken! *schnief* Anscheinend steht nirgends in den Regeln das sie das müssen...
    Chef: OMG! Wir haben eine Lücke in den Regeln?
    GO: Wenn er jetzt recht bekommt und mir dann keiner mehr was schickt dann kannst du dir einen anderen GO suchen...
    Chef: Kein Problem, ich fix das... um wieviel geht es den in dem Fall?
    GO: 35k Metall *schnief*
    Chef: Peanuts.
    GO: *schnief* Ja, aber die anderen...
    Chef: ... werden keine Lücke in den Regeln mehr finden. Brauchst du sonst noch was?
    GO: Ja. Ich hab mir eine neue Kolonie geschnappt aber es ist nur ein mickriger Planet mit Größe 50 und so warm...
    Chef: Ich verstehe... also wie üblich - Größe und Temperatur minimieren, Naniten auf 10, alle Minen auf 20, Rohstofflager auf 5 und einmal volltanken... sonst noch was?
    GO: Ja, die Def und der Strom... *schnief*
    Chef: Stimmt... Kraftwerk anpassen - hast du schon alles erforscht für das Fusionskraftwerk?
    GO: Nein...
    Chef: Kein Problem, ich fix das...
    GO: Und die Def?
    Chef: Wie üblich? 5000 von den zwei billigen, 1000 von den Teuren und ein paar Schilde?
    GO: Supi, danke!
    Chef: Kein Problem, dazu sind große Brüder da.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    sagt mal, arbeitet ihr an der Umsetzung der Eroberungspläne für's MMX? Ich sehe hier fast nur noch Mods und GF's in der Taverne...
    Es ist wie in der wirklichen Welt. Die Elite setzt sich durch.

    *Couch*

  12. #292
    Morgen *Kaffee nehm*

    Also wenn der selber mitzockt, dann wundert mich gar nichts mehr. Aber das wird man ja dann merken wenn die Regeln angepasst werden..

    Geiler Text übrigens, sims

    München schneit grad ein, meine Schuhe sind undicht und ich hab nasse Füße

  13. #293
    Moin Moin

    Irgendwie bin ich heute hustend und prustend aufgewacht, ich glaub ich hab was verschluckt, nur weiß ich nicht was....

    @Ogame: Ich hab ja aus Zeitrgründen schon vor einigen Jahren damit aufgehört, man kommt einfach nicht gegen die an die da beinahe 24/7 dran sitzen. Wieso d+rfen die GOs eigentlich in dem überwachten Uni mitspielen? Ist doch klar das die die Regeln biegen, damit sie da was von haben. Wenn die selber spielen wollen, sollen die das in einem Uni machen, in dem sie nicht GO sind.

    @Andromeda: Glückwunsch, was auch immer dieser Rang einbringt.... (und ja schwarze Sterne sehen besser aus)

    Ich wünschte hier würde es auch schneien, den ganzen Tag nur graue Wolken und immer wieder Niesel, das ist auch besch******

  14. #294
    Was er einbringt? Ich darf GF Aktionen mitplanen, durchführen usw Und bekomme Neulinge im Forum zum Fraß vorgeworfen Und darf Neulingen im Forum helfen. Siehe auch hier: http://com-gf.de/team/about

    Den Nieselregen + graue Wolken hatten wir gestern. Heute hats graue Wolken, Schneeregenmatsch und soviel Wind das man nichtmal einen Schirm aufspannen kann. Teilweise bleibt das Zeug schon liegen, aber alles in allem gibts einen ziemlich glitschigen Matsch auf den Gehsteigen.

  15. #295

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Geiler Text übrigens, sims

    München schneit grad ein, meine Schuhe sind undicht und ich hab nasse Füße
    Danke! *gespannt auf Paddys Reaktion wart*

    Hier schneit es leider nicht... alles grau und trocken.
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich heute hustend und prustend aufgewacht, ich glaub ich hab was verschluckt, nur weiß ich nicht was....
    Klingt nach Spinne. Anscheinend verschluckt jeder Mensch beim Schlafen in seinem Leben 50 Spinnen oder so... na dann Mahlzeit!

  16. #296
    Zitat Zitat
    *gespannt auf Paddys Reaktion wart*
    Ich habs glatt nochmal gelesen. Ich halte ihn zwar nicht für so eine Mimose, aber garantiert wird er da, wenn ich mit meinem Verdacht richtig liege, vor den Chefchens auf seinem Recht pochen. Was die Regeln angeht. Für den Fall, das die eine nachträgliche Änderung versuchen wollen, habe ich mir die Regeln mal per PDF mit Zeitstempel gesichert. Da wird es dann auch Nichts zu rütteln geben. Sollten sie das versuchen, dann werde ich daraus einen Skandal machen.

    Zitat Zitat
    Und für seine Tätigkeit als solcher bekommt er diverse Strafzahlungsresis?
    Ist nur eine Mutmaßung von mir, dass es da diese Absprache gibt, aber so tendenziell bietet sich ja diese Lesart der Forderung an, ihm die Rohstoffe zu geben.

    Im Übrigen dauert die Bearbeitung meiner letzten Nachricht inzwischen länger als das bisher üblich war. Also scheint mir, schließt er sich wohl gerade mit seinen Vorgesetzten kurz. Er braucht mir wie gesagt ohne eine Grundlage nicht zu kommen. Ich warte mit der Rücklieferung an meinen damaligen "Pushing"-Partner allerdings noch, bis die Sache hinreichend geklärt ist.

    so jetzt zurück an den Post *in die Schreibwerkstatt wusel*
    Geändert von KingPaddy (29.11.2012 um 18:20 Uhr)

  17. #297
    hmm meine Langbeinspinne ist weg, liegt sims wohl richtig. Naja gabs halt ein Proteinreiches Frühstück für mich, wär auch nicht das erste mal, nur halt das erste mal das ich davon aufgewacht bin (das mal davor hab ich eines der Beine zwischen meinen Zähnen gefunden). Außerdem hab ich auch schon schlimmeres gegessen...

  18. #298
    So habs geschafft. Er hat mich jetzt gesperrt. Laut Pranger hat er eine "Beugesperre" über mich verhängt, um mich dazu zu zwingen ihm die Rohstoffe zu geben. Witzigerweise kann ich das nicht tun, wenn ich gesperrt bin. Er hat mir in seiner Ticketantwort jetzt so einiges vorgeworfen:

    Zitat Zitat
    deine Zeit ist abgelaufen. Hattes mehr als genug die Ress an mich zuzuschicken.
    Deine Disskusionen sind unnötig. Zeigst in deinen Tickets keine Einsicht!
    Einfach an Regeln halten und Anweisungen folgen fällt dir anscheinend sehr schwer.
    Ich bin also uneinsichtig, unbelehrbar und scheiße auf die Regeln? Mal schauen. Er ignoriert jetzt zum zweiten Mal meine Forderung nach einer rechtlichen Grundlage für sein Handeln, liefert keinerlei Begründung. Ist damit selbst uneinsichtig und womöglich auch geistig nicht in der Lage nachzuvollziehen, was ich von ihm möchte. Und anscheinend scheißt er selbst auf die Regeln, wenn er ohne Rechtsgrundlage etwas einseitig von mir fordert. Außerdem lässt er sämtliche Empathie vermissen und führt sein Regiment als GO nicht als hilfsbereiter Dienstleister sondern als Autokrat gegenüber Bittstellern.

    Ich habe ihn jetzt noch einmal wirklich ausdrücklich nach der rechtlichen Grundlage gefragt. Wenn er mir keine Antwort geben kann oder will und die Sperre dennoch nicht aufhebt, habe ich ihn bereits mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich dann bei seinen Vorgesetzten um Klärung nachsuchen werde. Ich glaube er hatte es wohl bisher nur mit Leuten zu tun, die das einfach widerspruchslos hingenommen und ihm das Zeug einfach geschickt haben. Und es gibt zwei unverbrüchliche Rechtsgrundsätze für den Rechtsträger: "Kein Handeln gegen ein Gesetz und kein Handeln ohne ein Gesetz" Und das Gleiche gilt auch für das Privatrecht. Die Autorität der Regeln leitet sich aus den AGB ab, von denen sie ein Teil sind. AGB (und damit die Regeln) sind Vertragsbestandteil. Ich bin erstens nur an das gebunden, was der Vertrag zum Zeitpunkt meiner Zustimmung bereits vorsah und zweitens wenn diese Regelung das GOs die Ress bekommen zu diesem Zeitpunkt bereits existierte muss ich die Möglichkeit gehabt haben können, davon Kenntnis zu erlangen und die kann ich nicht gehabt haben, wenn selbst der GO sagt, dass es keine Grundlage gibt.

    Eventuell sollte ich dann auch die Androhung einer Klage in Betracht ziehen... Oder aber ich bekomme es auf der Super GO-Ebene mit jemanden zu tun, der nicht so grenzdebil ist und versteht, was ich von ihm möchte.

    EDIT: Wo ich gerade den Pranger sehe. Der Kerl hat allein am Dienstag über zehn Spieler wegen Pushings sperren lassen. Also er zieht da wirklich alle Register.
    Geändert von KingPaddy (29.11.2012 um 22:31 Uhr)

  19. #299
    Ok, ich nehm alles zurück was ich mal behauptet hab von wegen da sitzt keiner und schaut euch beim spielen zu sondern die werten das automatisiert aus, das scheint wirklich so ein Freak ohne RL zu sein, der sonst nichts zu tun hat

  20. #300
    Mahlzeit. Nachdem sich keiner erbarmt, gibts halt einen Doppelpost, weil:

    1. *KAFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! auf den Tisch stell*
    2. TGIF!!!!!


    Oh man, ich könnte grad mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafen
    Ich glaub ich bin schon wieder im Winterschlafmodus....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •