Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #81
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du arbeitest zu viel, Herzeken .
    Nein, das ist völlig normal, das ich hin und wieder abwegige Gedankengänge habe.
    Zitat Zitat
    Wen soll man denn dann hassen? Ok, die Bayern, aber die hassen alle.
    Touché.
    Zitat Zitat
    Ich hab die meiste Zeit damit verbracht, über meine eigenen Füße zu fallen. Leichtathletik war eher mein Ding. Aber zumindest hab ich mit schöner Regelmäßigkeit den gesamten Kurs amüsiert^^.
    Hast du den Kurs bei Fußball oder Leichtahtletik amüsiert? Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht das ein großteil der weiblichen Vertreter ziemlich schelcht in Sport waren, außer beim Turnen, da waren wir Jungs zu ungelenkig ....^^

  2. #82
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hast du den Kurs bei Fußball oder Leichtahtletik amüsiert? Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht das ein großteil der weiblichen Vertreter ziemlich schelcht in Sport waren, außer beim Turnen, da waren wir Jungs zu ungelenkig ....^^
    Beim Fußball. Wenn sich nicht gerade alle kollektiv an den Kopp gepackt haben. In Leichtathletik, vor allem was Sprint und Weitsprung betraf, war ich recht gut. Ich durfte sogar ein paarmal mit zu so einer schulenübergreifenden Veranstaltung, Bezirksebene glaub ich. Unter den ersten Zehn war ich da immer, nur leider hats auch nie zu mehr als zum undankbaren Vierten gereicht >.<.

  3. #83
    @Skyter: Ich hab grad tatsächlich eher an Sport allgemein gedacht, für mich hätten das auch Eishockeyvereine sein können, nichts woraus ich jetzt konkret unbedingt an Fußball gedacht hätte, jedenfalls bei BITs geschreibe von Gestern noch

    @Leichtathletik: Ich bin so froh dass das Kapitel vorbei ist...
    Wer ist eh schon nie weit gesprungen und dann noch rückwärts aufs Hinterteil gefallen?
    Wer hat den Ball beim Weitwurf so gut wie senkrecht in den Boden gehauen? (Ernsthaft, 10m waren schon weit...)
    Wer ist beim 800m Lauf auf halber Strecke halb tot im Graben gelegen?
    Wer ist beim Sprint immer mit Abstand als letztes angekommen?
    Wer hat bei den Bundesjugendspielen oder wie der schotter hieß gerade mal ne Teilnehmerurkunde mit den wenigsten Punkten der Klasse bekommen?


    Ne, das war nix XD

    Ich würd ja jetzt gern sagen, dass ich wenigstens im Turnen besser war, aber ich hab nichtmal ein beschissenes Rad hinbekommen. >.<
    Dafür hab ich zwei Silbermedaillen vom Abschlußrennen aus Skikursen... lang lang ists her.

  4. #84
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Beim Fußball. Wenn sich nicht gerade alle kollektiv an den Kopp gepackt haben. In Leichtathletik, vor allem was Sprint und Weitsprung betraf, war ich recht gut. Ich durfte sogar ein paarmal mit zu so einer schulenübergreifenden Veranstaltung, Bezirksebene glaub ich. Unter den ersten Zehn war ich da immer, nur leider hats auch nie zu mehr als zum undankbaren Vierten gereicht
    Zu Fußball: Du hast es immerhin versucht.
    Zu Leichtathletik: Es gab viele die schlechter waren wie du. Klar ein 4. Platz ist sehr ärgerlich, aber dennoch eine gute Leistung.
    Zitat Zitat von Andromeda
    @Skyter: Ich hab grad tatsächlich eher an Sport allgemein gedacht, für mich hätten das auch Eishockeyvereine sein können, nichts woraus ich jetzt konkret unbedingt an Fußball gedacht hätte, jedenfalls bei BITs geschreibe von Gestern noch
    Okay, akzeptiert.
    Zitat Zitat
    @Leichtathletik: Ich bin so froh dass das Kapitel vorbei ist...
    Auch hier gilt der Grundsatz: Es zu versuchen und zu scheitern, ist keine Schande. Es von vorne herein nicht zu versuchen, weil man Angst hat zu scheitern, ist weitaus schlimmer.
    Zitat Zitat
    Dafür hab ich zwei Silbermedaillen vom Abschlußrennen aus Skikursen... lang lang ists her.
    Ja, Ski fahren ist wirklich lange her, 2 Jahre oder so.^^
    Ich bin sehr gerne Ski gefahren und hätte sogar die Option gehabt, eine Ausbildung zum Skilehrer zu machen.(Im Ernst, das geht, glaub ich zumindest, ab 16 Jahren)
    Ich war früher auch ein talentierter Schwimmer, mangels Lust wurde allerdings nichts draus.^^

    PS: Irgendwie hatte das Forum meinen Post gefressen.....o_O
    Geändert von Skyter 21 (22.10.2012 um 19:21 Uhr)

  5. #85
    Moin
    Da ich immer noch Fitnesstraining mach um fit zu bleiben....
    OK Schulsport war ich nie gut, Ziel war immer die 3. Bodenturnen war angenehm, da konnte man nicht so tief fallen.... Ehrlich mal Reck und Parallelbarren sind schlimm gewesen. Das erste was ich lernen musste war der Hüftaufschwung. Nach ich weiß nicht wie lang hatte ichs immer noch nicht hin bekommen und dann die "geniale" Idee das mal mit Anlauf zu versuchen. Nach dem Motto Augen zu und durch.... Ich habe festgestellt das es zwar funktioniert, aber trotzdem eine dumme Idee ist. Zu viel Schwung und eine Stange auf Hüfthöhe, was da passiert ist brauch ich wohl nicht näher zu erläutern....

  6. #86
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt der Grundsatz: Es zu versuchen und zu scheitern, ist keine Schande. Es von vorne herein nicht zu versuchen, weil man Angst hat zu scheitern, ist weitaus schlimmer.
    Das war Schulsport. Glaub mir, hätte ich eine Wahl gehabt, ich hätte es bleiben lassen

  7. #87
    Zitat Zitat
    Das war Schulsport. Glaub mir, hätte ich eine Wahl gehabt, ich hätte es bleiben lassen
    DITO!!!

    Ich bin so furchtbar unsportlich. Ich kann sagen, dass ich alles versucht habe, aber an allem mehr oder minder gescheitert bin. Als agiler Mensch war ich eher für so Spiele wie 2-Felder-Ball geeignet Alles andere was in irgendeiner Form mehr als Ausweichen verlangt hat, war reine Katastrophe XD

    Und zum Geräteturnen muss man wohl nur erwähnen, dass der Sprungbock bei den Jungs nicht ganz umsonst Kastrator genannt wurde.

    Radsport:
    Darüber wurde in den letzten Jahren schon soviel geschrieben, dass es eigentlich nicht mehr lohnt. Ich fand es bloß gut, dass sie nicht Ulrich oder irgendeinen anderen nachrutschen lassen, denn bei denen würde wahrscheinlich in zehn Jahren auch noch Zeug gefunden werden und irgendwann ist dann der 18. Platz plötzlich ganz oben.

  8. #88
    Ich hab, abgesehen von Fußball und Geräteturnen, eigentlich ganz gerne Schulsport gemacht. Fußball hab ich eben erklärt und Grätenturnen weil... naja. Sagen wir, es gab gelenkigere Leute als mich. Volleyball, Handball, Badmindton oder halt Leichtathletik hat mir immer Spaß gemacht, und ich hatte zu der Zeit unheimlichen sportlichen Ehrgeiz. Es ist ein geiles Gefühl, die Kerle mit der großen Fresse auf 100 Meter zwei, drei Schritte hinter sich zu lassen .

    Hat sich alles ein bißchen verloren, als ich dann schließlich mit meinem Freund zusammengezogen bin, aber ich bin immer noch relativ fit und einigermaßen kräftig. Wenns jetzt endlich kalt und regnerisch wird, wollte ich mal versuchen, ob ich wieder mit dem Laufen anfange. Ich habs irgendwann im Sommer eingestellt, nachdem ich die gefühlt 50ste schlecht erzogene Fußhupe kläffend an den Hacken hängen hatte. Aber die werden erfahrungsgemäß weniger, wenn das Wetter scheiße ist.
    Da wünsch ich mich doch recht häufig aufs Dorf zurück. Die Hunde da hören in der großen Mehrheit entweder auf Pfiff oder sind im Zwinger . Jedenfalls hat mich in meinem Kaff in 10 Jahren keiner verfolgt, einzig eine Frau bat mich mal darum, stehenzubleiben bis sie mit ihrem Tier vorbei war, weil der noch in der Erziehung war. Das Ereignis war so einzigartig, daß ich mich da immer noch dran erinnere.

  9. #89
    Gelenkig war ich immer, hat aber so nicht viel geholfen XD Ballspiele hab ich auch gehasst, vor allem seit es ner Klassenkameradin einen Backenzahn gekostet hat als sie einen Ball ins Gesicht bekommen hat. Bei mir hats immer nur die Finger getroffen, hat mir aber echt gereicht. Völkerball mit Volleybällen ist Folter. Sportlehrer müssen wohl per Definition ein gewisses Maß an Sadismus besitzen. >.<

    Jetzt versuch ich mich grad an Schwertfechten und ich schlag mich noch überraschend gut. Aber da hat man später auch ne Fechtmaske und bekommt somit keinen Ball mit Anlauf volle Kanne in die Fresse ohne Schutz. Und man kann jederzeit gehen wenn man die Schnauze wirklich voll hat

  10. #90

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Radsport:
    Darüber wurde in den letzten Jahren schon soviel geschrieben, dass es eigentlich nicht mehr lohnt. Ich fand es bloß gut, dass sie nicht Ulrich oder irgendeinen anderen nachrutschen lassen, denn bei denen würde wahrscheinlich in zehn Jahren auch noch Zeug gefunden werden und irgendwann ist dann der 18. Platz plötzlich ganz oben.
    Das wird aber erst am Freitag entschieden. Fest steht nur, dass Armstrong erstmal sämtliche Gelder zurückzahlen darf und seine Titel los ist.

  11. #91
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Völkerball mit Volleybällen ist Folter. Sportlehrer müssen wohl per Definition ein gewisses Maß an Sadismus besitzen. >.<
    Manchmal gibts da echt Aussetzer. Mein Lieblingszitat ist und bleibt: "Beim Volleyball bewegt man sich ja nicht so viel, da können wir uns das Aufwärmen sparen."
    Na, wer hat sich ne astreine Zerrung im Oberschenkel geholt, hatte fünf Wochen Zwangspause und durfte zwei Turniere absagen, wo sie eigentlich ihr Jungpferd vorstellen wollte? Na? Arschgeige . Mit dem Bock konnte ich danach auch wieder ganz von vorne anfangen in der Ausbildung .

    Zitat Zitat
    Jetzt versuch ich mich grad an Schwertfechten und ich schlag mich noch überraschend gut. Aber da hat man später auch ne Fechtmaske und bekommt somit keinen Ball mit Anlauf volle Kanne in die Fresse ohne Schutz. Und man kann jederzeit gehen wenn man die Schnauze wirklich voll hat
    Ich find das so genial, daß du das machst .

  12. #92
    Oftmals hat beim Schulsport schlicht die Tatsache genervt, das man immer irgendwie das Selbe gemacht hat und kaum Abwechslung drin war. Fußball, Basketball, Volleyball, Geräte- und Bodenturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Zirkeltraining, Judo und was weiß ich noch alles wurde mit mehr oder weniger Begeisterung absolviert. Aber der absolute Horror war das eine Jahr (müsste Klasse 11 gewesen sein), als wir im Sport-Unterricht Hip-Hop TANZEN sollten!

    Jetzt halten wir alle einmal kurz inne, fassen uns im Kollektiv an den Kopf oder lassen alternativ den Kopf auf die Tischplatte krachen.
    Es gab nichts erniedrigerendes als diese verfluchten Wochen. Ein 3facher Salto vom 10 Meter Turm erschien einladender als dann am Ende den "einstudierten Tanz" vor der GESAMTEN KLASSE vorzutanzen. Wie ich es gehasst habe.(übrigens ein weiterer Grund warum ich mich standhaft weigere zu tanzen.

    @Paddy
    Ja der Sprungbock. Wer kennt ihn nicht?
    Aus Angst vor diesem Gerät hätte ich mehr als einmal fast eine Art Salto-Kopfsprung-Mischung über das verfluchte Ding gemacht. Das sah dann dementsprechend unelegant und wenig würdevoll aus.^^

    @Andromeda
    Ich habe Fußbälle schon so ziemlich überall hinbekommen. Ins Gesicht, Bauch-Bereich, zwischen die Beine, usw. Ich bin mir nicht ganz sicher welche der letzteren genannten Trefferzonen mehr schmerzt, aber die Luft bleibt dir erstmal so oder so weg.

    Momentan geh ich in diesen Selbstverteidigungskurs und trainiere mit einfachen Übungen meine Muskulatur. Bisher klappt das soweit ganz gut.

  13. #93
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    [...] Aber der absolute Horror war das eine Jahr (müsste Klasse 11 gewesen sein), als wir im Sport-Unterricht Hip-Hop TANZEN sollten!

    Jetzt halten wir alle einmal kurz inne, fassen uns im Kollektiv an den Kopf oder lassen alternativ den Kopf auf die Tischplatte krachen.
    Es gab nichts erniedrigerendes als diese verfluchten Wochen. Ein 3facher Salto vom 10 Meter Turm erschien einladender als dann am Ende den "einstudierten Tanz" vor der GESAMTEN KLASSE vorzutanzen. Wie ich es gehasst habe.(übrigens ein weiterer Grund warum ich mich standhaft weigere zu tanzen
    Breakdance hat Stil. Dieses Rumgehampel, was daraus erwachsen ist... nein. ich muß nicht alles gut finden . Mein Beileid .

    Vielleicht tanzt du einfach mal mit mir, um das Trauma zu überwinden. Ich führe auch und verspreche, dir nicht auf die Füße zu latschen .

  14. #94
    Du kannst tanzen, Glan? So richtig??
    Cool

  15. #95
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Du kannst tanzen, Glan? So richtig??
    Cool
    Ein paar Standard- und lateinamerikanische Tänze, ja. Was man im Tanzkurs eben so lernt . Bis zum Goldkurs hab ich es jedenfalls gebracht.
    Geändert von Glannaragh (22.10.2012 um 23:28 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Breakdance hat Stil. Dieses Rumgehampel, was daraus erwachsen ist... nein. ich muß nicht alles gut finden . Mein Beileid .
    Wenn es ja noch Breakdance gewesen wäre.....die allgemein vertretene Meinung in der gesamten Klasse war ungefähr folgende: Wenn du das irgendwo außerhalb dieser Turnhalle machst, blamierst du dich bis auf den Lebensende. Ich glaube die Referendarin, die das mit uns gemacht hatte, hat die einzelnen Gruppen sogar noch gefilmt. -.-
    Danke.
    Zitat Zitat
    Vielleicht tanzt du einfach mal mit mir, um das Trauma zu überwinden. Ich führe auch und verspreche, dir nicht auf die Füße zu latschen .
    Das ist ja noch nichtmal das Problem. Wenn einem schon mit Stollen auf die Füße getreten wurde, ist das noch die geringste Sorge.^^
    Es ist vielmehr, man kommt sich dabei so unheimlich dämlich vor. Und nichts gegen dich Glan, aber wenn ich die Wahl zwischen Tanzen und einem Mosh-Pit/ einer Wall of Dead habe, ziehe ich eindeutig letztere vor.

  17. #97
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn es ja noch Breakdance gewesen wäre.....die allgemein vertretene Meinung in der gesamten Klasse war ungefähr folgende: Wenn du das irgendwo außerhalb dieser Turnhalle machst, blamierst du dich bis auf den Lebensende. Ich glaube die Referendarin, die das mit uns gemacht hatte, hat die einzelnen Gruppen sogar noch gefilmt. -.-
    Referendare sind die ärmsten Schweine unter der Sonne. Die hatte wahrscheinlich auch keine Wahl .

    Zitat Zitat
    Es ist vielmehr, man kommt sich dabei so unheimlich dämlich vor. Und nichts gegen dich Glan, aber wenn ich die Wahl zwischen Tanzen und einem Mosh-Pit/ einer Wall of Dead habe, ziehe ich eindeutig letztere vor.
    Moshpit ist auch kuschelig. Deal.

  18. #98
    Morgähn,

    *Kanne Tee und frischen Toast hinstell*

    bisher hielt ich mich mit regelmäßigem Hallenschwimmen fit, aber ich musste das aus Kostengründen zurückstellen und jogge oder fahre stattdessen Rad, zumindest wenn ich am Nachmittag nicht zu erschöpft dazu bin. Ich wollte mir ja mal Kendo anschauen, aber ich fürchte das wird die Zeit- und Finanzlage in nächster Zeit auch nicht gestatten.

    Zitat Zitat
    Das wird aber erst am Freitag entschieden. Fest steht nur, dass Armstrong erstmal sämtliche Gelder zurückzahlen darf und seine Titel los ist.
    Ulrich hatte, soweit ich weiß, bereits gesagt, dass er nicht will und ich glaube, dass sich die Entscheider auch denken können, was eventuell passiert, wenn sie die anderen Platzierten vorziehen. Es wäre zumindest ein Gebot der Vernunft, wenn sie Armstrong einfach aus den Listen streichen und den Platz nicht neu vergeben. Das wäre dann auch mal ein Mahnmal gegen Doping.

    Zitat Zitat
    Wenn du das irgendwo außerhalb dieser Turnhalle machst, blamierst du dich bis auf den Lebensende.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geschehen wäre Son Mist blieb mir Gott sei Dank erspart. Allerdings hätte ich so eine Veranstaltung sicherlich boykottiert. Ich kann zwar nicht sagen, ob die Referendarin nun gezwungen war, dass zu unterrichten, aber der Gedanke hinter so einer Unterrichtseinheit war doch gewiss, den Unterricht "cooler" zu gestalten

    Zitat Zitat
    @Paddy
    Ja der Sprungbock. Wer kennt ihn nicht?
    Aus Angst vor diesem Gerät hätte ich mehr als einmal fast eine Art Salto-Kopfsprung-Mischung über das verfluchte Ding gemacht. Das sah dann dementsprechend unelegant und wenig würdevoll aus.^^
    Ja sowas kenn ich auch vor mir. War allerdings besser als mit vollem Karacho dagegen zu springen oder sich die Hoden an dem Ding übel zu quetschen (ein Arzt war im Endeffekt nötig, um den Kerl aus der Parallelklasse zu versorgen). Also Schulsport ist eindeutig Mord.

    Zitat Zitat
    Sportlehrer müssen wohl per Definition ein gewisses Maß an Sadismus besitzen.
    Das trifft meiner Erfahrung nach nur auf die Lehrer zu, die auch tatsächlich in der Lage sind alle Übungen auch selbst noch vorzuturnen. Die erwarten erfahrungsgemäß eine ebensolche Befähigung von ihren Schülern und können echte Schleifer sein. Ansonsten hatte ich auch Erfahrungen mit entspannten Sportlehrern, bei denen die Sportschadensquote (Unfälle an Geräten, Zwischenfälle mit Bällen, etc.) wesentlich geringer war XD

  19. #99
    Moin Moin

    *hmm lecker Tee, danke Paddy*

    Ja was sich Sportlehrer alles ausdenken.... Beliebt war bei uns das Vorturnen fürs aufwärmen. 3 Schüler durften sich was überlegen und dafür Musik aussuchen und dann vor machen und der Rest musste nach machen. Das waren die ersten 10 min. jeder Stunde. Tanzen mussten wir zum Glück nur ein mal im Musik-Unterricht, aber wir durften wenigstens aussuchen was genau wir da machen.
    Aber der absolute Kracher war die Idee die unser Sportlehrer in der 6. Klasse hatte: Ball über die Schnur. Mit Medizinbällen. Mahl ehrlich, viele haben son Ding noch nicht mal auf Kopfhöhe gehoben bekommen, und dann sollte das noch über ne Schnur in mehr als 2 Meter Höhe? Und wenn man das geschafft hatte, waren die anderen angearscht, die sollten die Teile nämlich fangen. Den ein oder anderen hats da auf den Arsch gehauen, weil die Teile so verdammt schwer waren und dann auch noch Scwung hatten...

  20. #100

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Referendare sind die ärmsten Schweine unter der Sonne. Die hatte wahrscheinlich auch keine Wahl .
    Oh ja, das kann ich wirklich nur bestätigen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ulrich hatte, soweit ich weiß, bereits gesagt, dass er nicht will und ich glaube, dass sich die Entscheider auch denken können, was eventuell passiert, wenn sie die anderen Platzierten vorziehen. Es wäre zumindest ein Gebot der Vernunft, wenn sie Armstrong einfach aus den Listen streichen und den Platz nicht neu vergeben. Das wäre dann auch mal ein Mahnmal gegen Doping.
    Es ist aber nicht nur Ulrich, der da die zweiten Plätze eingefahren hat. So lange sich die Dopingvorwürfe gegen einen Fahrer nicht beweisen lassen, sollte da immer noch die Unschuldsvermutung gelten. Und ich würde mir ziemlich "verarscht" vorkommen, wenn ich auf ehrliche Weise einen zweiten Platz hinter einem Betrüger einfahre, so um meinen Lohn gebracht werde und dann im Nachhinein entschieden wird, dass ich trotzdem nicht meinen verdienten Lohn bekomme.

    I
    Zitat Zitat
    Ich kann zwar nicht sagen, ob die Referendarin nun gezwungen war, dass zu unterrichten, aber der Gedanke hinter so einer Unterrichtseinheit war doch gewiss, den Unterricht "cooler" zu gestalten
    "Coolness" spielt in der Referendarsausbildung gar keine Rolle. Da hast du wirklich ganz andere Zwänge im Nacken sitzen, die dich in eine bestimmte Richtung treiben (Fachleiter, Ausbildungslehrer, Schulleiter etc.).

    Zitat Zitat
    Das trifft meiner Erfahrung nach nur auf die Lehrer zu, die auch tatsächlich in der Lage sind alle Übungen auch selbst noch vorzuturnen. Die erwarten erfahrungsgemäß eine ebensolche Befähigung von ihren Schülern und können echte Schleifer sein. Ansonsten hatte ich auch Erfahrungen mit entspannten Sportlehrern, bei denen die Sportschadensquote (Unfälle an Geräten, Zwischenfälle mit Bällen, etc.) wesentlich geringer war XD
    Nun ja, Sportlehrer haben eine der größten Auswahlprüfungen vor sich, die man haben kann. Das sind im Prinzip alles normal ausgewählte Sportstudenten, die auch die entsprechenden Aufnahmetests machen mussten. Nominell sind die also alle in der Lage, die Übungen zu machen. Allerdings spricht die Aufsichtspflicht dann dagegen, dass man bestimmte Übungen vormacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •