Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Breakdance hat Stil. Dieses Rumgehampel, was daraus erwachsen ist... nein. ich muß nicht alles gut finden . Mein Beileid .
    Wenn es ja noch Breakdance gewesen wäre.....die allgemein vertretene Meinung in der gesamten Klasse war ungefähr folgende: Wenn du das irgendwo außerhalb dieser Turnhalle machst, blamierst du dich bis auf den Lebensende. Ich glaube die Referendarin, die das mit uns gemacht hatte, hat die einzelnen Gruppen sogar noch gefilmt. -.-
    Danke.
    Zitat Zitat
    Vielleicht tanzt du einfach mal mit mir, um das Trauma zu überwinden. Ich führe auch und verspreche, dir nicht auf die Füße zu latschen .
    Das ist ja noch nichtmal das Problem. Wenn einem schon mit Stollen auf die Füße getreten wurde, ist das noch die geringste Sorge.^^
    Es ist vielmehr, man kommt sich dabei so unheimlich dämlich vor. Und nichts gegen dich Glan, aber wenn ich die Wahl zwischen Tanzen und einem Mosh-Pit/ einer Wall of Dead habe, ziehe ich eindeutig letztere vor.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn es ja noch Breakdance gewesen wäre.....die allgemein vertretene Meinung in der gesamten Klasse war ungefähr folgende: Wenn du das irgendwo außerhalb dieser Turnhalle machst, blamierst du dich bis auf den Lebensende. Ich glaube die Referendarin, die das mit uns gemacht hatte, hat die einzelnen Gruppen sogar noch gefilmt. -.-
    Referendare sind die ärmsten Schweine unter der Sonne. Die hatte wahrscheinlich auch keine Wahl .

Zitat Zitat
    Es ist vielmehr, man kommt sich dabei so unheimlich dämlich vor. Und nichts gegen dich Glan, aber wenn ich die Wahl zwischen Tanzen und einem Mosh-Pit/ einer Wall of Dead habe, ziehe ich eindeutig letztere vor.
    Moshpit ist auch kuschelig. Deal.

Morgähn,

*Kanne Tee und frischen Toast hinstell*

bisher hielt ich mich mit regelmäßigem Hallenschwimmen fit, aber ich musste das aus Kostengründen zurückstellen und jogge oder fahre stattdessen Rad, zumindest wenn ich am Nachmittag nicht zu erschöpft dazu bin. Ich wollte mir ja mal Kendo anschauen, aber ich fürchte das wird die Zeit- und Finanzlage in nächster Zeit auch nicht gestatten.

Zitat Zitat
    Das wird aber erst am Freitag entschieden. Fest steht nur, dass Armstrong erstmal sämtliche Gelder zurückzahlen darf und seine Titel los ist.
    Ulrich hatte, soweit ich weiß, bereits gesagt, dass er nicht will und ich glaube, dass sich die Entscheider auch denken können, was eventuell passiert, wenn sie die anderen Platzierten vorziehen. Es wäre zumindest ein Gebot der Vernunft, wenn sie Armstrong einfach aus den Listen streichen und den Platz nicht neu vergeben. Das wäre dann auch mal ein Mahnmal gegen Doping.

Zitat Zitat
    Wenn du das irgendwo außerhalb dieser Turnhalle machst, blamierst du dich bis auf den Lebensende.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geschehen wäre Son Mist blieb mir Gott sei Dank erspart. Allerdings hätte ich so eine Veranstaltung sicherlich boykottiert. Ich kann zwar nicht sagen, ob die Referendarin nun gezwungen war, dass zu unterrichten, aber der Gedanke hinter so einer Unterrichtseinheit war doch gewiss, den Unterricht "cooler" zu gestalten

Zitat Zitat
    @Paddy
    Ja der Sprungbock. Wer kennt ihn nicht?
    Aus Angst vor diesem Gerät hätte ich mehr als einmal fast eine Art Salto-Kopfsprung-Mischung über das verfluchte Ding gemacht. Das sah dann dementsprechend unelegant und wenig würdevoll aus.^^
    Ja sowas kenn ich auch vor mir. War allerdings besser als mit vollem Karacho dagegen zu springen oder sich die Hoden an dem Ding übel zu quetschen (ein Arzt war im Endeffekt nötig, um den Kerl aus der Parallelklasse zu versorgen). Also Schulsport ist eindeutig Mord.

Zitat Zitat
    Sportlehrer müssen wohl per Definition ein gewisses Maß an Sadismus besitzen.
    Das trifft meiner Erfahrung nach nur auf die Lehrer zu, die auch tatsächlich in der Lage sind alle Übungen auch selbst noch vorzuturnen. Die erwarten erfahrungsgemäß eine ebensolche Befähigung von ihren Schülern und können echte Schleifer sein. Ansonsten hatte ich auch Erfahrungen mit entspannten Sportlehrern, bei denen die Sportschadensquote (Unfälle an Geräten, Zwischenfälle mit Bällen, etc.) wesentlich geringer war XD

Moin Moin

*hmm lecker Tee, danke Paddy*

Ja was sich Sportlehrer alles ausdenken.... Beliebt war bei uns das Vorturnen fürs aufwärmen. 3 Schüler durften sich was überlegen und dafür Musik aussuchen und dann vor machen und der Rest musste nach machen. Das waren die ersten 10 min. jeder Stunde. Tanzen mussten wir zum Glück nur ein mal im Musik-Unterricht, aber wir durften wenigstens aussuchen was genau wir da machen.
    Aber der absolute Kracher war die Idee die unser Sportlehrer in der 6. Klasse hatte: Ball über die Schnur. Mit Medizinbällen. Mahl ehrlich, viele haben son Ding noch nicht mal auf Kopfhöhe gehoben bekommen, und dann sollte das noch über ne Schnur in mehr als 2 Meter Höhe? Und wenn man das geschafft hatte, waren die anderen angearscht, die sollten die Teile nämlich fangen. Den ein oder anderen hats da auf den Arsch gehauen, weil die Teile so verdammt schwer waren und dann auch noch Scwung hatten...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Referendare sind die ärmsten Schweine unter der Sonne. Die hatte wahrscheinlich auch keine Wahl .
    Oh ja, das kann ich wirklich nur bestätigen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ulrich hatte, soweit ich weiß, bereits gesagt, dass er nicht will und ich glaube, dass sich die Entscheider auch denken können, was eventuell passiert, wenn sie die anderen Platzierten vorziehen. Es wäre zumindest ein Gebot der Vernunft, wenn sie Armstrong einfach aus den Listen streichen und den Platz nicht neu vergeben. Das wäre dann auch mal ein Mahnmal gegen Doping.
    Es ist aber nicht nur Ulrich, der da die zweiten Plätze eingefahren hat. So lange sich die Dopingvorwürfe gegen einen Fahrer nicht beweisen lassen, sollte da immer noch die Unschuldsvermutung gelten. Und ich würde mir ziemlich "verarscht" vorkommen, wenn ich auf ehrliche Weise einen zweiten Platz hinter einem Betrüger einfahre, so um meinen Lohn gebracht werde und dann im Nachhinein entschieden wird, dass ich trotzdem nicht meinen verdienten Lohn bekomme.

I
    Zitat Zitat
    Ich kann zwar nicht sagen, ob die Referendarin nun gezwungen war, dass zu unterrichten, aber der Gedanke hinter so einer Unterrichtseinheit war doch gewiss, den Unterricht "cooler" zu gestalten
    "Coolness" spielt in der Referendarsausbildung gar keine Rolle. Da hast du wirklich ganz andere Zwänge im Nacken sitzen, die dich in eine bestimmte Richtung treiben (Fachleiter, Ausbildungslehrer, Schulleiter etc.).

Zitat Zitat
    Das trifft meiner Erfahrung nach nur auf die Lehrer zu, die auch tatsächlich in der Lage sind alle Übungen auch selbst noch vorzuturnen. Die erwarten erfahrungsgemäß eine ebensolche Befähigung von ihren Schülern und können echte Schleifer sein. Ansonsten hatte ich auch Erfahrungen mit entspannten Sportlehrern, bei denen die Sportschadensquote (Unfälle an Geräten, Zwischenfälle mit Bällen, etc.) wesentlich geringer war XD
    Nun ja, Sportlehrer haben eine der größten Auswahlprüfungen vor sich, die man haben kann. Das sind im Prinzip alles normal ausgewählte Sportstudenten, die auch die entsprechenden Aufnahmetests machen mussten. Nominell sind die also alle in der Lage, die Übungen zu machen. Allerdings spricht die Aufsichtspflicht dann dagegen, dass man bestimmte Übungen vormacht.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Toast schnapp und Kaffee aufstell*
    Danke Paddy.

PS: Irgendwie hatte das Forum meinen Post gefressen.....o_O
    Das Forum ist seeehr hungrig.

Hach, Schulsport... das waren noch Zeiten.
    In Leichtathletik, vor allem was Sprint und Weitsprung Langstreckenlauf betraf, war ich recht gut.
    Wenn man mich heute kennt kaum zu glauben aber in meiner Schulzeit war ich ein verdammt schneller Sprinter und ein ganz guter Dauerläufer. Mein Problem war aber immer das ich viel zu kurze Beine hatte und noch dazu ein Herbstkind bin. Da die Gegner immer nach Geburtsjahren und nicht nach Klassen eingeteilt wurden durfte ich immer gegen Leute antreten die 1-2 Klassen über mir waren.
    Ich habe Fußbälle schon so ziemlich überall hinbekommen. Ins Gesicht, Bauch-Bereich, zwischen die Beine, usw. Ich bin mir nicht ganz sicher welche der letzteren genannten Trefferzonen mehr schmerzt, aber die Luft bleibt dir erstmal so oder so weg.
    Da hab ich auch jahrelange Erfahrungen gesammelt. In meiner Fußballkarriere musste ich mehrmals den Platz verlassen weil ich einen Ball mit meinem Körper gestoppt habe... so ein Fußball aus 1,5 m Entfernung genau ins Schwarze sorgt doch immer wieder für Freude... beim Publikum.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen richtig tollen Sportlehrer. Selber sehr Fit (ist in den Sommerferien mit dem Rad einmal rund um Afrika geradelt) und kurz vor der Pension. Er hat und ab und zu schon geschliffen aber niemals ohne Aufwärmen, Dehnen und Co. Die einzigen Sportverletzungen bei ihm waren ein paar Blaue Flecken und einer der Bewustlos geschossen wurde. Wenn man den Ball genau auf den Punkt bekommt wo die Rippen zusammenlaufen dann kippt man um. War sehr interessant den währen unser Schulkollege da bewusstlos am Boden rumlag hat er uns erklärt was da gerade Passiert ist.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Völkerball mit Volleybällen ist Folter.
    Och - wir haben einmal Völkerball mit Medizinbällen gespielt. DAS war lustig.

*Couch*

Ja, da hat man ne reelle Chance, auszuweichen... Volleybälle sind hart und schnell >.<