Moin, Rasselbande!
*Kaffee*
Huch, wen hat der Herbststurm denn da in die Taverne getrieben?
Ja, ich erinnere mich. Willkommen daheim.
Das ist keine große Wissenschaft. Die Pflanze mit dem gesamten Wurzelballen aus dem Topf holen (wenn die Wurzeln sich schon an den Pott geklammert haben, nimm ein langes Messer und geh damit einmal am Rand lang um sie zu lösen, die Pflanze kann das ab). Die alte Erde kannst du danach vorsichtig ein bißchen abschütteln, dann setzt du die Pflanze in den neuen Topf, am besten im Komposterde. Gießen, feddichZitat
.
Oh, das glaub ich. Meine Pelzknäuel haben gerade so eine Phase, wo sie immer dann gestreichelt werden wollen, wenn ich aufstehe. Attila & Celine haben mich jetzt ich weiß nicht wie oft fast zu Fall gebracht
.
@ Wetter: Wenn ihr das so erzählt, dann liegt Kassel wohl echt in der gemäßigten Klimazone. Kalt ist es zwar, aber richtig Frost oder gar Schnee läßt noch auf sich warten.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ah, das ist lieb von dir, danke! Werd mich nach Feierabend mal daran machen, mein heißgeliebtes Pflänzlein vor der erbarmungslosen Kälte der Nordfriesischen Tundra zu erretten!
@Wetter: Ich glaube ich werd mich für die nächsten 16 Wochen Krank schreiben lassen und klammheimlich in die Karibik einmarschieren. Soll ich für jemanden Liegeplätze freihalten?
Moin Taverne
Scheinbar herrscht gerade ein allgemeiner Kälteeinbruch, hier sind es gerade mal 9 Grad. Dank dem Wind, sind es gefühlte 0. Optimales Wetter um dann auf dem Friedhof zustehen. -.-
@DeadricKnight
Bei deinem alten Nick-Name klingelt es bei mir. Willkommen zurück.
Und nein danke, aber in die Karibik will ich nicht. Mich zieht viel weiter nördlich, jenseits der Ostsee nach Skandinavien.^^
@Vermisste
Ja, da gibt es einige die nur noch sehr sporadisch bis gar nichts mehr von sich hören lassen. Ich vermute aber, die lesen alle still und heimlich mit.
--
so, nun muss ich hier auch noch etwas offiziell machen:
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Gratuliere
Wo bleibt der Kuchen? (Hier gibts wegen jedem Schotter (Einstand/Ausstand (Bei externen, da liegt das ja in der Natur der Sache, eher als bei Festangestellten) Geburtstag...) Kuchen im Büro, zur erklärung, das is der running-gag hier)
--Never trust an atom - They make up everything
Lass mich den erstmal backen. Momentan bin ich einfach nur extrem müde und glücklich und freue mich auf mein Bett gleich.![]()
--
Glückwunsch BIT
Unser fauchiges Feuerfauch vermisse ich auch, aber viele sind eben auch zeitlich gebunden. Aber schön das du den Weg zurück ins Forum gefunden hast DeadricKnight. Ich kann mich noch an dein früheres "Ich", zumindest vom Sehen, erinnern ^^
Komisch hier bei mir finde ich es sogar endlich angenehm. Die vorvergangene Woche (zumindest wenn man diese Woche als abgehakt betrachtet) war mir dann noch viel zu warm. Wenn ich morgens auf dem Weg zur UBahn ins Schwitzen gerate, ist es eindeutig nicht kalt genug. Nein ich konnte heute sogar noch mit offener Jacke herumlaufen. Ich finde die Temperaturen angenehm. Wie viel das Quecksilber im Moment anzeigt, weis ich allerdings nicht.
Glückwunsch, BIT!Dann hat sich die harte Arbeit ja gelohnt
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mahlzeit Taverne,
Gratz zum Examen, Bit. Weißt du denn auch schon wo du unterrichten wirst?
Ansonsten hat das WE eine geschlossene Schneedecke von ca 10 cm hinterlassen, wovon aber bald nichts mehr übrig ist.
Ist auch gut so, ich verpenne es täglich, einen Termin zum Winter-Reifen aufziehen zu machen. Hm, am Besten mache ich das jetzt gleich sofort auf der Stelle.
Edit: Geschafft!
Ne, das tun eher die Curricula.
Nein, da laufen die Bewerbungsverfahren gerade erst an. An den Gymnasien und Gesamtschulen werden allerdings zum Halbjahr erstmal nur Mangelfächer eingestellt. Eine Chance besteht daher nur im Bereich der Berufskollegs, wenn ich in NRW bleiben will.
--
--
Das fiese ist ja, dass ich als Referendar sofort in Hartz 4 reinrutschen würde. Arbeitslosengeld I gibt es für uns nämlich nicht.
--
teilt doch mal eure Erfahrungen in bezug auf Arbeitslosigkeit und Hartz 4. Ich sollte spätestens im Januar mit meinem Studium durch sein und werde dann auch Arbeit suchen. Glücklicherweise werden scheinbar Bauings gesucht, aber es wäre trotzdem nicht schlecht zu wissen was beim Berufsstart auf mich wartet da ich ja immer noch in meiner ersten Bildung stecke.
Ich hab absolut keiner Erfahrung mit dem Arbeitsmarkt / Hartz 4
Also Bauingenieure sollten eigentlich gesucht werden. Da solltest du mal die örtlichen Stellenanzeigen in der Zeitung durchgucken oder bei der Agentur für Arbeit auf der Homepage fündig werden. Ein gewisses Maß an Flexibilität wird dabei allerdings vorausgesetzt.
Sollte absehbar sein, dass du dennoch nichts findest, solltest du dich halt frühzeitig bei der Agentur für Arbeit als arbeitssuchend melden. Das bedeutet, dass du nicht arbeitslos bist, die allerdings trotzdem für dich nach Stellen Ausschau halten. Das heißt für dich, dass du jetzt schnellstmöglich "den Arsch hochbekommen solltest" und schon mal nach Stellen suchen solltest, da die Zeit doch recht knapp ist.
Falls du dann keine Stelle findest, kommt die Arbeitslosenmeldung: Dabei gehst du dann zum Arbeitsamt und füllst die offiziellen Wische aus. Da du allerdings zuvor wahrscheinlich nicht gearbeitet hast, wird das auch für dich wahrscheinlich auf Hartz IV hinauslaufen, so blöd das auch gerade klingt. In dem Fall wechselt dann die Zuständigkeit weg vom Bund hin zu den lokalen Jobcentern, die dann für deine Gelder zuständig sind.
--
Zu Fußball: Du hast es immerhin versucht.
Zu Leichtathletik: Es gab viele die schlechter waren wie du. Klar ein 4. Platz ist sehr ärgerlich, aber dennoch eine gute Leistung.
Okay, akzeptiert.Zitat von Andromeda
Auch hier gilt der Grundsatz: Es zu versuchen und zu scheitern, ist keine Schande. Es von vorne herein nicht zu versuchen, weil man Angst hat zu scheitern, ist weitaus schlimmer.Zitat
Ja, Ski fahren ist wirklich lange her, 2 Jahre oder so.^^Zitat
Ich bin sehr gerne Ski gefahren und hätte sogar die Option gehabt, eine Ausbildung zum Skilehrer zu machen.(Im Ernst, das geht, glaub ich zumindest, ab 16 Jahren)
Ich war früher auch ein talentierter Schwimmer, mangels Lust wurde allerdings nichts draus.^^
PS: Irgendwie hatte das Forum meinen Post gefressen.....o_O
--
Geändert von Skyter 21 (22.10.2012 um 18:21 Uhr)
Moin
Da ich immer noch Fitnesstraining mach um fit zu bleiben....
OK Schulsport war ich nie gut, Ziel war immer die 3. Bodenturnen war angenehm, da konnte man nicht so tief fallen.... Ehrlich mal Reck und Parallelbarren sind schlimm gewesen. Das erste was ich lernen musste war der Hüftaufschwung. Nach ich weiß nicht wie lang hatte ichs immer noch nicht hin bekommen und dann die "geniale" Idee das mal mit Anlauf zu versuchen. Nach dem Motto Augen zu und durch.... Ich habe festgestellt das es zwar funktioniert, aber trotzdem eine dumme Idee ist. Zu viel Schwung und eine Stange auf Hüfthöhe, was da passiert ist brauch ich wohl nicht näher zu erläutern....