Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #181

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warte, du auch langsam . Wie kommts, daß du Tutor bist? Du bist doch fertig mit der Ausbildung und das letzte was ich hörte war, daß du eine Stelle suchst. Ist das jetzt eine übergangsweise Anstellung oder gehört das noch zu dem Referendariat? Oder ganz was anderes?
    Bis einschließlich Januar hocke ich noch auf meiner Reffistelle, was danach kommt, muss ich gucken und bin gerade auch fleißig dabei, mich zu bewerben.

    Die Tutorenstelle läuft da im Prinzip im Rahmen des Referendariats nebenbei und ich kümmere mich darum, dass die neuen Reffis sich vernünftig einleben. Ich stehe ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und erkläre ihnen beispielsweise, wie bestimmte Anforderungen im Bereich der Unterrichtsentwürfe und der Prüfungsordnung aussehen.

  2. #182

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück, sims!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück. Und wer zieht denn nicht Urlaub der Arbeit vor?
    Vielen dank für die Begrüßung.

    Tja, Urlaub war toll. Und das nicht nur wegen meinem Burzeltag.

    Zitat Zitat von DaedricKnight Beitrag anzeigen
    Edit: Sind eigentlich Formel-1 Fans hier?
    Fan? Naja, interessierter Zuschauer wenn man gerade durch das Programm zockt und Mitglied in einer Familie wo bei jedem Rennen Gewettet wird wer den gewinnt.
    Meiner Meinung nach fehlt es der F1 an 2 Punkten.
    1. sollten die Startreihenfolge nach den WM Punkten gehen - aber in umgekehrter Reihenfolge!
    2. sollte es nicht so extreme Unterschiede bei den Autos geben. Einheitliche Autos wären doof weil dann keiner mehr Entwickelt daher wäre vielleicht ein einheitliches Budget eine Lösung... die aber leider nicht durchsetzbar ist.

    Ach und wenn ich den Vettel sehe wie er seinen Finger in die Luft reckt dann möchte ich jedesmal selbigen Finger mit einer Axt vom Rest des Körpers trennen.

  3. #183
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    2. sollte es nicht so extreme Unterschiede bei den Autos geben. Einheitliche Autos wären doof weil dann keiner mehr Entwickelt daher wäre vielleicht ein einheitliches Budget eine Lösung... die aber leider nicht durchsetzbar ist.
    Ich war auch lange Jahre absoluter Rennsport allgemein und insbesondere Formel 1 Fan und bin auch zu diversen Rennen gefahren, bis das dann endgültig zu teuer wurde.

    Meine Meinung dazu: die Formel 1 krankt seit vielen Jahren an dem falschen Entwicklungsweg. Ich habe früher auch die amerikanische Champcar-Serie verfolgt und auch 2 Rennen live erlebt (Alex Zanardi ist damals direkt vor mir in die Mauer gekracht), und die hatten die Zeichen der Zeit erkannt: man muss nur Autos bauen, mit denen man ohne Probleme überholen kann, dann sind die Rennen auch wieder interessanter für den Zuschauer.

    Aber die Philosophie von Herrn Ecclestone ist halt eine andere, da kann man nichts ändern.

  4. #184
    Früher war ich auch mal F1-Fan, aber nur insofern dass ich mir halt die Rennen angeschaut habe, so etwa vor 8-10 Jahren. Irgendwann kam dann die Zeit, als Schuhmacher sowieso immer gleich vorn war und das auch blieb bis zum Ziel, da wars dann echt langweilig und ich hab aufgehört. Inzwischen kann ichs auch nicht mehr mit meinem ökologischen Gewissen vereinbaren, Benzin+Reifenverschwendung

    Ich hab heute nacht von fleischfressenden Pflanzen geträumt als ultimative Lösung, mit dem Hintergrund dass meine kleinen Baldriane langsam anfangen, Trauerfliegen anzuziehen. Und das obwohl sie nicht unbedingt dauernd tropfnass sind Aber die sind ja recht speziell zu halten, kann man das in unseren Breiten überhaupt? Also nicht unbedingt eine Venusfliegenfalle, da ist die Fangquote eh zu klein, aber es gibt ja noch welche mit ner Art tentakel an der das Viechzeug dann kleben bleibt...

  5. #185
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hab heute nacht von fleischfressenden Pflanzen geträumt als ultimative Lösung, mit dem Hintergrund dass meine kleinen Baldriane langsam anfangen, Trauerfliegen anzuziehen. Und das obwohl sie nicht unbedingt dauernd tropfnass sind Aber die sind ja recht speziell zu halten, kann man das in unseren Breiten überhaupt? Also nicht unbedingt eine Venusfliegenfalle, da ist die Fangquote eh zu klein, aber es gibt ja noch welche mit ner Art tentakel an der das Viechzeug dann kleben bleibt...
    Meinst du Kap-Sonnentau? Ich hatte selber nie welchen und weiß daher nicht, wie leicht oder schwierig der zu pflegen ist, aber er sieht schon toll aus.

  6. #186
    Formel 1... puh was soll ich da nur sagen. Diesen Rennzirkus als totlangweilig zu bezeichnen würde schon in die richtige Richtung gehen. Ich kann mir wirklich kaum etwas einschläfernderes vorstellen, als ein paar Leute, die in aufgebohrten Männerspielzeugen im Kreis fahren. Aus meiner Sicht eine Verschwendung an Zeit, Geld und Sendezeit im deutschen Fernsehen (obwohl da wahrscheinlich anstelle dessen noch mehr sogenannte Scripted-Reality ausgestrahlt würde). Also ich ignoriere die Formel 1 erfolgreich, obwohl ein gewichtiger Teil meiner Familie ganz verrückt danach ist. Wenn mir mein Cousin dann ganz aufgeregt erzählen will, wie toll doch Schumi (hat er von seinem Vater) und wie schnell der Vettel da rumbraust, ist mein übliches Verhalten dieses -->

    Fleischfressende Pflanzen sind eigentlich ganz gut zu halten in Deutschland. Der Sohn einer ehemaligen Kollegin hatte solche Pflänzchen. Sie brauchen bloß ausreichend Feuchtigkeit und Licht. Man sollte sie aber von Kälte fernhalten. Zimmertemperatur erscheint da ganz gut. Zumindest meinte sie das.

  7. #187
    Formel 1 und was es sonst noch an rennsport gibt interessiert mich nicht wirklich. Wenn man selber sowas fährt ist es wahrscheinlich um einiges spannender, aber ich besitze ja nicht mal ein Auto.... Und ja wenn man das aus dem Fernsehn verbannen würde, würden da noch mehr von diesen "reality" Sendungen laufen. Einer der Gründe warum ich keinen Fernseher habe. Mal abgesehen von den halbstündigen Werbepausen. Sowas muss man sich nicht antun, man kann viel besseres mit seiner Zeit machen, z.B. im Forum schreiben....

    Fleisch fressende Pflanzen kann man in Deutschland halten. Einer meiner ehemaligen Mitschüler hat das gemacht. Allerdings ist das auch schon grob 10 Jahre her und ich erinner mich leider nicht mehr so genau, ich weiß nur noch das er regelmäßig Fliegen kaufen war, um die kleinen zu füttern. Meiner Meinung nach waren das diese Venusfliegenfallen, aber sicher leider nicht.

  8. #188
    @Glan: Genau die meine ich Ich glaub mein Baldrian hat doch noch mit mir gesprochen, auch wenn ich eher auf ne Lösung des Problems der gelblichen Blätter als auf ne Lösung des Fliegenproblems gehofft hatte.

    @Bolg&KingPaddy: Ich werds wohl einfach mal probieren, ich glaub der Obi hier ums Eck hatte welche letztens. An Fliegen sollte es ja dann nicht mangeln, sonst kann man sie sicher auch düngen, bevor ich dafür noch extra Fliegen kaufe o_o

  9. #189

    ftb Gast
    @Glan: Radeon HD 7770 sollte dich gut was taugen . Ich benutz selber ne 5770, aber ist schon 2-3 Jahre alt glaube ich und tut noch . Solange meine 2-3 Spiele darauf laufen ist alles in Ordnung .
    Was hat der Elektronik Fuzi denn gesagt wofür er das Zeug braucht? Finds auch komisch, dass die beim Umtausch (denke ich mal?) sowas brauchen.

  10. #190

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Boah, ich bin heute voll platt... dabei hab ich genug geschlafen - zumindest Theoretisch...

    Über das Fernsehprogramm möchte ich lieber nicht zu viel reden. Sendungen wie "Bauer sucht Sau", "SchwiegertochterPflegerin gesucht" oder "Die strengsten Eltern interessantesten Urlaube der Welt" kann ich einfach nicht mehr sehen - leider ist aber der Rest der Familie ein Fan davon... was mich am WE des öfteren dazu zwingt sowas anzuschaun.

    Am Montag war ich noch zu 100% Motiviert das ich diese Woche einfach zum nächsten Elektronikfachmarkt gehe und mir einen neuen PC kaufe...
    Am Dienstag hab ich herausgefunden das mein alter PC doch noch ein Spiel ohne abstürze schafft welches mich einige Zeit fesseln könnte - Sim City 4! Herrgott, was hab ich mit dem Spiel schon an Zeit verbraten... und es macht noch immer Spaß Straßen zu Baun, Schienen zu verlegen, Bauplätze auszuweisen und das Land zu terraformen.
    Dabei hab ich mir im Urlaub ein neues Spiel gegönnt was ich momentan nur auf dem Netbook meiner Freundin zocken kann... Dungeons + Add On.
    Ich hab am WE ein wenig gezockt und trotz stockendem Spiel (wegen zu schwachem Rechner) und sogar einigen Abstürzen hatte ich viel Spaß. Ich kann nicht verstehen warum das Spiel so schlecht bewertet wurde.
    Kennt das vielleicht noch jemand hier?

    *Couch*

  11. #191
    Moin Rasselbande!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @Glan: Radeon HD 7770 sollte dich gut was taugen .
    Mittlerweile habe ich das Teil auf Skyrim-Tauglichkeit überprüft, und ja. Es taugt definitiv. Wie schön .
    Zitat Zitat
    Was hat der Elektronik Fuzi denn gesagt wofür er das Zeug braucht? Finds auch komisch, dass die beim Umtausch (denke ich mal?) sowas brauchen.
    Ähm. Irgendwas, daß die meine Daten bräuchten, wenn ich Geld zurückhaben will. Oder so. Kann mir nicht vorstellen, daß das ne legitime Begründung ist, aber "wir verscheuern die Kacke und andere Leute müllen Sie dann mit Werbung zu" durfte er wahrscheinlich aufgrund der Firmenräson nicht sagen. Jedenfalls hab ich ihm meine Adresse nicht gegeben und konnte die Boxen trotzdem umstauschen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    "Bauer sucht Sau"
    Schön.
    Ich hab von diesen Formaten noch nie auch nur eine Folge ganz gesehen. Mag damit zusammenhängen, daß ich hier kein Privatfernsehen habe. So ganz geht das ja aber nie an einem vorüber. Ich hab so das Gefühl, diese Sendungen sind die fahrenden Kuriositätenkabinette des 21. Jahrhunderts. Früher hat man halt "Wolfsmenschen" und Kühe mit zwei Köpfen vorgeführt, heute sowas .

  12. #192

    ftb Gast
    Wo wir gerade beim umtauschen sind :P.
    Hab mir vor 2 Monaten bei Reno für 50€ Schuhe gekauft und konsequent jeden Tag getragen (ja Schuhe sind eben zum anziehen da meiner Meinung nach..) und naja haben die Dinger nicht mitgemacht..
    Bin mal gespannt ob das was wird mit dem umtauschen, werd ich am FR/SA ausprobieren. Kassenzettel habe ich noch, ich hoffe nur, dass die sich nicht quer stellen, 50€ für 2 Monate is schon bissl arm..

  13. #193

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Es ist vollbracht! Ich hab gerade einen PC bestellt. 1.500€ kostet das Monster - natürlich ohne Versandkosten - und hat eine Lieferzeit von 2 Wochen.
    Ich kann also bald wieder richtig zocken! Blöd nur das die Liste der Spiele inzwischen schon so lange ist das ich nicht weiß was ich zuerst zocken soll...

    @ftb: Du willst Schuhe die du gekauft und zu tode getragen hast wieder umtauschen? Mit welcher Begründung?
    Weil 50€ für 2 Monate zu teuer ist? 50€ sind generell zu teuer für Alltags-Schuhe, egal wie lange man sie trägt. OK, Ausnahmen sind da *Zweck*-Schuhe wie Fußballschuhe, Arbeitsschuhe, Lackschuhe oder Lederschuhe. Alltagsschuhe kauf ich für max. 30€.
    OK - wenn sich bei den Schuhen nach 2 Monaten die Sohle löst oder Nähte aufplatzen dann kann man da nachfragen. Aber sonst? Ich geb dir wenig Chancen...

  14. #194

    ftb Gast
    hmm ja ich frag mich auch obs überhaupt was bringt hab die echt 2 Monate _jeden_ Tag angehabt könnte man fast davon ausgehen, dass die dann auseinanderfallen

  15. #195
    Also, Schuhe für 50€ dürfen ruhig etwas länger halten als 2 Monate, ohne auseinanderzufallen. Auch wenn du die jeden Tag angehabt hast, Schuhe sind schließlich zum Anziehen da, oder?
    Keine Ahnung, ob das wirklich ein Reklamationsgrund ist und wo die Grenze zwischen normalen Abnutzungserscheinungen und Pfusch ist. Fragen kannst du in dem Geschäft ja mal.

  16. #196
    Wenn du die Schuhe nicht gerade dazu benutzt hast dein Auto mit den Sohlen abzubremsen, sprich sie nur als Bekleidung für deine Füße für den normalen Alltag gebraucht hast, ist es geradezu eine Frechheit, wenn sie nur 2 Monate halten. Das kann meiner Meinung nach dann nur schlampige Verarbeitung sein. Also in jedem Fall solltest du eine Reklamation versuchen und dabei mal ordentlich auf den Putz hauen.

  17. #197

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Mich interessiert was aus deinen Schuhen wurde ftb.

    So - die Woche ist fast um und natürlich kommt heute ein fetter Brocken auf meinen Schreibtisch der die Woche noch fertig werden muss... zum Glück gibts ja Kaffee.

    *Kaffee schnapp und wegwusel*

  18. #198
    Mahlzeit...

    Wo ist Pitter?

    Es ist Freitag!!!

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zeit wurds...

    @ftb: Mich würd auch interessieren, was wegen der Schuhe rausgekommen ist. Ich find auch dass die länger halten sollten und ich bin auch schon mit 30€ Schuhen vom Deichmann über ein Jahr täglich rumgelaufen, das haben die auch ausgehalten. Bei 50 sollte man das echt erwarten können.

  19. #199
    Zitat Zitat von Andromeda
    Wo ist Pitter?
    HIER!!

    Zitat Zitat von Andromeda
    Es ist Freitag!!!
    STIMMT!!

    Zitat Zitat von Andromeda
    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GENAU!!

    Zitat Zitat von Andromeda
    Zeit wurds...
    RICHTIG!!


    Uuund tschüss....

  20. #200

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auto fängt mit "Au" an und hört mi "o" auf ... warum muss die Lebensweisheit gerade wieder zutreffen? Als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich während der Fahrt schon das Gefühl, dass da etwas schleift und richtig, bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass da ein Plastikteil runterhängt. Das wird sicher wieder lustig werden ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •