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Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, die Pause war lang genug, wird Zeit das ich die Lösung endlich mal fertig stelle. Heute waren Tipps zum Endgame-Setup (Fertigkeiten, Partner) und die Chaoszone dran, sowie schonmal zwei Testrunden der Finalkämpfe. Nächste Woche komme ich hoffentlich dazu, die Taktiken der Endgegner aufzuschreiben und dann alles ins WIKI einzutragen.

    Nicht mehr allzu viele Gelegenheiten, um Bugs zu finden, aber ein bischen was ist mir noch untergekommen (immer noch Ver. 1.4b):

    1) Der normale Angriff des Schattenpartners heilt die Gegner in der Chaoszone (Koloss, Herold & Schatten). Pad, da du bereits vor einiger Zeit auf einen ähnlichen Bug im Paradiestal gestoßen bist, kann es sich hier durchaus um die gleiche Ursache handeln.

    2) Der Statuszauber des Schattens der Verzweiflung unterbricht gelegentlich den Spezialangriff. Zumindest wird die Animation vom Spezialangriff nicht gezeigt und der Balken geht trotzdem zurück.

    3) Nichts bedeutendes, aber der Vollständigkeit halber: Die Geschosse, die Edel während des Finalkampfs in seiner "Superform" abschießt, kann man canceln, da anscheinend immer nur eines gleichzeitig vorhanden sein darf. Durch Dauerfeuer kann man so auf das Ziel schießen, ohne tatsächlich Schaden anzurichten. Da keine echte Gegenwehr erfolgt (die Flammen der Gesichter tun einem scheinbar nichts), ist es kein echtes Problem.

    Eine Frage noch: Wie genau wirkt der Statuszauber des Schattens der Verzweiflung? Wird die Angriffskraft/Stärke kontinuierlich gesenkt?

    (Die Frage nach dem Auslöser für den Countdown in der Chaoszone besteht ebenfalls weiterhin.)

  2. #2
    It's done!!!

    Ahem, sry für den kleinen, emotionalen Ausbruch, aber gerade habe ich den letzten Teil meiner Komplettlösung im WIKI eingetragen. Letztendlich hat es doch ein gutes Jahr gedauert, nicht zuletzt, weil Prokrastination vor allem auf der Zielgerade ihr unansehnliches Gesicht zeigen musste.

    Eine Kleinigkeit, für die ich bisher einfach nicht die Muße hatte, war, die Grube der Zeit nochmal abzuschließen, um in Erfahrung zu bringen, was sich genau in den Truhen in der Schatzkammer im Keller befindet. Ich weiß noch, dass es sich um Gold- und evtl. Silbersamen handelt, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.

    Das wiederholte Verweisen auf die Plätze zweier Götter - Hups, Spoiler brachte doch noch einige Bugs zum Vorschein:

    vs Chaosgott
    • Gleich der wahrscheinlich relevanteste: Wenn man im Kampf gegen den Chaosgott einige Seelenfänger erledigt und dann KO geht und schließlich die Wiederelebungsoption wählt, sind die so angesammelten Ladungen immer noch vorhanden. Unabhängig davon wie weit der vorige Kampf fortgeschritten war, müssen aber dennoch zwei Treffer beim Gott gelandet werden.
    • Der obere Dämon in diesem Kampf lässt sich mit "Zeitstop" paralysieren. Soweit so gut. Dadurch wird er undurchlässig. Auch kein Problem, u.U. sogar nützlich. Allerdings vermute ich, dass er nach dem Respawn nicht weiter erstarrt sein sollte...
    • Der Zauber "Lebenslied" (HP-Anzeige der Gegner, hier: Seelenfänger) ist wirkungslos (im Finalkampf funzt er wieder).
    • Kleinerer Bug (der Vollständigkeit halber): Wenn Valadur den Chaosgott attackiert und ansonsten alles erfurchtsvoll(?) stillsteht, prügelt der Schattenpartner munter weiter auf die Dämonen ein.

    Finalkampf
    Hier eher nur Kleinigkeiten...
    • Sollen die Flammen, die einen nach der ersten Verwandlung beinah überschwemmen gänzlich harmlos sein? (hab kein Problem damit und kann es auch als dramaturgisches Mittel verstehen)
    • Edels Geschosse in verwandelter Form gehen grundsätzlich nach oben, egal, wo er gerade hinschaut.
    • Kein Bug, sondern nur Neugierde: Haben in der zweiten Phase wirklich nur der eigentliche Boss sowie der Schwertkämpfer zusätzliche Angriffe bzw. Effekte?

    Zwei Dinge, die mir kürzlich in den Sinn kamen und die ich wohl mal überprüfen werde:
    1) Wenn man so früh wie möglich die Höhle des Orakels abschließt, kann man sich dann direkt zum Kampf mit Ohnegnade (beim Kristallpalast) teleportieren und ihm quasi in den Rücken fallen?
    2) Wird im Abspann eigentlich darauf geachtet, ob man Baranar Mortes tatsächlich in die ewigen Jagdgründe geschickt hat? Der Magier aus Demeya äußert sich ja diesbzgl.

    Ich werde sicherlich noch weiter mit am WIKI arbeiten, aber das was ich unbedingt schaffen wollte, habe ich jetzt erstmal erreicht.

    Geändert von Ark_X (20.09.2015 um 14:45 Uhr)

  3. #3
    Haha nur von meiner Seite aus (hab das Spiel ja schon durch) vielen Dank für deine Mühe.

    Ich finde sowass immer klasse und HG2 hat es auch sicherlich verdient

    EDIT: um ehrlich zu sein... ich glaub ich spiels nochmal

    Geändert von Lord of Riva (20.09.2015 um 14:38 Uhr)

  4. #4
    Viel Spaß! Meine größte Sorge ist jetzt, das Pad meine Kampfstrategien teilweise obsolet macht, indem er den "Zeitstop" nerf'ed. (Leider ist diese Sorte Zauber kaum zu balancen)

    Zumindest beim HG1-Remake hatte ich den Eindruck, dass beim Upgrade der Bosse meine Zeitstop/Delirium-Exploits entschärft werden sollten.

  5. #5
    Hallo zusammen,

    der Zeitstop ist tatsächlich ein Zauber der so nicht gedacht ist. Eine Umarbeitung ist momentan nicht geplant. Wie man an meiner Inaktivität gemerkt hat, habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr weitergemakert da es mir immer schwerer gefallen ist, die Zeit und Ruhe dafür zu finden. Ich tippsel noch ab und an in meinem Blog herum und mecker in den Foren von Kickstarter-RPGs, Hell Gates 1/2 ruhen jedoch schon eine Weile.

    Deswegen sind diese Zeilen auch so etwas wie ein (vorläufiger) Abschied. Es war ein hartes Stück Arbeit und ich habe auf dieser Reise viele nette und hilfsbereite Leute getroffen, die dazu beigetragen haben, die Hell Gates Spiele zu dem zu machen was sie sind. Vielen Dank auch an die Spieler und ich wünsche euch weiterhin die Begeisterung für RPGs, die ihr bei Hell Gates an den Tag gelegt habt

    Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht,
    Patrik a.k.a. Pad

  6. #6
    Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der Zeitstop ist tatsächlich ein Zauber der so nicht gedacht ist. Eine Umarbeitung ist momentan nicht geplant. Wie man an meiner Inaktivität gemerkt hat, habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr weitergemakert da es mir immer schwerer gefallen ist, die Zeit und Ruhe dafür zu finden. Ich tippsel noch ab und an in meinem Blog herum und mecker in den Foren von Kickstarter-RPGs, Hell Gates 1/2 ruhen jedoch schon eine Weile.

    Deswegen sind diese Zeilen auch so etwas wie ein (vorläufiger) Abschied. Es war ein hartes Stück Arbeit und ich habe auf dieser Reise viele nette und hilfsbereite Leute getroffen, die dazu beigetragen haben, die Hell Gates Spiele zu dem zu machen was sie sind. Vielen Dank auch an die Spieler und ich wünsche euch weiterhin die Begeisterung für RPGs, die ihr bei Hell Gates an den Tag gelegt habt

    Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht,
    Patrik a.k.a. Pad
    dir auch einen guten Rutsch und ein frohes fest.

    Irgendwann ist einfach auch mal Schluss schätze ich, ich danke dir für den Spaß den ich mit deinen Spielen hatte,
    Ich wünsche dir viel erfolg weiterhin

    Liebe Grüße
    Riva

  7. #7
    Ich bin mal durch Zufall (und True's Lets Play) drauf gestoßen und dachte mal "Hey, versuche ich selbst "
    Leider funktioniert Hell Gate 2 wohl nicht auf Windows 7 64 Bit, schade ...

  8. #8
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Ich bin mal durch Zufall (und True's Lets Play) drauf gestoßen und dachte mal "Hey, versuche ich selbst "
    Leider funktioniert Hell Gate 2 wohl nicht auf Windows 7 64 Bit, schade ...
    Also bei mir läufts.

  9. #9
    @Klunky: Bei mir jetzt auch!
    Komisch ... ich habe es von Pads Homepage noch einmal gedownloaded ... und wie beim letzten Mal aus dem Norton befreien müssen - diesmal wurde es dann wohl wieder richtig hergestellt.
    Vielleicht lag es daran, dass der letzte Download-Versuch falsch wiederhergestellt wurde ...

    Na egal, zumindest läuft es nun auch bei mir, danke!

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