Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So jetzt gehts ans Eingemachte, eine der letzten großen Änderungen an Hell Gates 2 wird demnächst umgesetzt. Ich stelle die Änderungen hier kurz vor, da mich auch interessiert ob das was ich mir ausgedacht habe, sich für euch gut anhört.

Geplante Änderungen:

1. Ein Zugang zur Grube wurde in Burg Valadur angelegt
    Grund: Um zur Grube zu gelangen musst man einen Umweg gehen und einen Abstecher zum Berg Aaraloth machen. Auch wenn der Weg garnicht so lang war, war es doch ein Winkel den man nicht oft besucht und deshalb nicht oft auf die Idee kam, mal einen Abstecher in die Grube zu machen.

2. Man kann den Abstieg in der Grube nun nach JEDEM Stockwerk unterbrechen und später fortsetzen
    Grund: Die Grube soll einen Minispielcharakter haben, wo man immer wieder mal kurz hineinschaut wenn man eine kleine Unterbrechung vom alltäglichen Heldenleben braucht. Das geht aber nicht wenn man jedesmal gleich gezwungen ist, mindestens 10 Stockwerke zu schaffen. Jetzt kann man seine Zeit in der Grube viel leichter kontrollieren und planen.

3. Auf jedem Stockwerk kann man nun 4 "Herausforderungen" absolvieren. Man erhält einmalig 1 Bronzesamen für jede der Herausforderungen: Truhe des Stockwerks finden, alle Gegner besiegen, Weg nach unten finden, Stockwerk perfekt abschließen.
    Grund: Es gibt die Motivation, die Stockwerke gründlich zu durchsuchen. Für Perfektionisten gibt es Grund für weitere Runs, um eben alle Herausforderungen auf jedem Stockwerk abzuschließen.

4. Jedes perfekt abgeschlossene Stockwerk bringt eine nicht-spielrelevante Belohnung in der Gruben-Belohnungskiste.
    Grund: Diese Belohnungen machen den Helden nicht stärker, dafür gibt es bereits das Bronzesamen-System. Dies ist nur ein kleines Dankeschön an die Spieler, die sich auch bei diesem Minispiel voll ins Zeug legen. Zu den Belohnungen zählen Konzeptzeichnungen, und unveröffentlichte Notizen über die Welt von Hell Gates 2.

Hey ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ich einfach irgendwas übersehe

In der 2Welt im Dungeon wo man nur als Echse rumläuft in dem einen Raum wo alles Dunkel wird am Ende kann man nicht zur Tür gelangen da ist alles versperrt
    Da ist zwar noch ein Fragezeichen aber das reagiert auch auf nichts
    Das Angriffsupgrade für die Echse hab ich bereits

Hallo Zantos,

versuche einmal an dieser Stelle ganz oben rechts den Angriff gegen die Wand zu machen. Die lässt sich nämlich zerstören.

Noch ein kleines Update: die Überarbeitung der Grube der Zeit geht in die Finalphase, ich muss noch ein paar lustige Goodies auftreiben für die schwarze Kiste. Welche schwarze Kiste? Nun, darüber gibt dieses neue Video Aufschluss:

Patch Preview 3: Grube der Zeit

Patch 1.4 ist fertig. Diesmal wie angekündigt eher weniger Bugfixes, dafür das Gruben-Update und damit viele kleine Goodies zum Freispielen.

Link zum Download von Version 1.4:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion_1_4.exe

Link zum Blogeintrag zur neuesten Version:
    http://de.hell-gates-2.wikia.com/wik...ion_1.4_ist_da

Liste der Änderungen:

Bugfixes

ein Bug am Eingang zum Dorf von Welt 7, bei dem der Held durch Wände laufen konnte, wurde behoben
    ein Fehler im Quiz-Minispiel wurde behoben, in dem noch von Waffenfertigkeiten die Rede war (diese wurden ja durch Kampfstile ersetzt)
    ein Workaround für den gefürchteten Leiter-Bug wurden hinzugefügt
    Magie-Objekte in Welt 1 erhalten nun aussagekräftigere Beschreibungen wenn der benötigte Magie-Skill fehlt (z.B. der Feuerbusch)

Neues Feature: Überarbeitete Grube der Zeit

eine Abkürzung von Burg Valadur zur Grube ist nach Welt 3 verfügbar
    die Navigation in einigen Stockwerken wurde vereinfacht
    der Abstieg kann nun nach jedem Stockwerk pausiert werden
    pro Stockwerk gibt es nun 4 Mini-Herausforderungen
    pro Stockwerk kann eine kleine Belohnung in der schwarzen Kiste freigeschaltet werden
    es gibt nun eine Übersichtskarte für die bestandenen Mini-Herausforderungen auf der obersten Ebene
    im Menü werden alle Mini-Herausforderungen des Stockwerks durch ein Picture verdeutlicht

Grüssi Pad,

ich versuche mich gerade an deinem Spiel und habs bis jetzt in die Welt 3 geschafft und es macht mir großen Spaß soviel zu entdecken und immer wieder überrascht zu werden. Auch wenn ich mitunter Steuerungsprobleme mit der Echse habe und schon mal mogeln musste um klar zu kommen. *verlegen guckt*
    Aber ich bin nun mal nicht die Geschickteste und Schnellste; und mein Computer und Zubehör wohl auch nicht. ^^

Jedenfalls tolles Spiel. Ich gratuliere dir dazu, das durchgezogen und auf die Beine gestellt zu haben. Top!

.

Hallo Lu,

ich freue mich das dir Hell Gates 2 so gut gefällt und drücke dir die Daumen für die weitere Reise. Welche Stelle war denn so schlimm, dass man mogeln musste?

Momentan habe ich keinen Internetanschluss in meiner Wohnung und sitze deshalb auf dem Trockenen. Weniger surfen, mehr Zeit für das Einbauen von Verbesserungen. Deshalb wird der kommende Patch einen riesigen Haufen Änderungen bringen.

Und wie versprochen kommt hier das neueste Update. Es enthält gleich 2 Patches zur letzten Version 1.4.

Was sich geändert hat: Klauenwaffen haben viel Aufmerksamkeit bekommen und machen nun vor Allem im späteren Spiel viel mehr Schaden. Erd- und Windmagie haben ebenfalls ein paar Zusatzeffekte erhalten um sie attraktiver zu machen. Außerdem wurden die Gegner im letzten Teil des Spiels entschärft, dazu zählen etwa die Magier in Mortes Labor. Doch nicht alles wurde leichter: die 2 stärksten Machtbücher wurden komplett überarbeitet da sie die Kämpfe viel zu einfach gemacht haben. Außerdem ist es nun schwerer, an zusätzliche Komboschläge zu kommen.

Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion1_4b.exe

Hier die vollen Patchnotes:

Patch 1.4b

Bugfixes

-behelfsmäßige Bugfixes wurden eingefügt um dem gefürchteten Leiter-Bug mit gesperrtem Menü entgegenzuwirken
    -es gibt nun keine 2 Leichen vom Goblinschamanen mehr
    -einige fehlerhaft geschriebene Umlaute in Welt 1 wurden korrigiert
    -ein Bug bei der Berechnung der Zauberabklingzeit wurde korrigiert

Erleichterungen

-die Manatränke in Welt 1 sind nun billiger zu kaufen
    -der Bonuspunktehändler ist nun bereits in Welt 1 zu finden
    -folgende Gegner fangen nicht mehr während der Zauberanimation mit ihren Spezialaktionen an: Gegner von Welt 7, Gegner in den Heldengräbern, Heiler, Gegner in Dungeon 4 und 6

Interface-Verbesserungen

-Glyphenbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
    -Ausrüstungsbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
    -es gibt nun einen Warnhinweis wenn man C-Attribute erhöhen möchte

Balance

-Menschen erhalten nun als Rassenbonus alle paar Levels +1 auf alle Attribute (bereits bestehende Charaktere erhalten diesen Bonus rückwirkend)
    -Erdmagie: der verbesserte Felsenzauber gewährt nun bei Ablauf 2 Wurfgeschosse, wenn genug freie Wurfgeschosstaschen übrig sind
    -Windmagie: der Windzauber des Grundrangs und seine Verbesserung verursachen nun geringen Schaden an allen Gegnern, dieser hängt von der Basis-Ausdauer und dem Basis-Geschick des Heldens ab
    -Machtbuch "Spontane Genesung" wurde überarbeitet: bei kritischen HP gewährt ein kleines Heilkraut volle Heilung und ein kleiner Manatrank volle MP
    -Machtbuch "Hand Gottes" wurde überarbeitet: das Schutzschild wird nur aktiviert wenn die Zauberabklingzeit abläuft

Patch 1.4a

Bugfixes

-die Anzahl der Komboschläge pro Angriff wird nun korrekt berechnet
    -Pilze können nun nicht mehr über Pilze laufen
    -der Zugewinn an Ausdauer beim Einsatz eines Bonuspunktes beim Untoten wird jetzt korrekt mit 3 angezeigt
    -nach dem Sieg über den optionalen Boss vor dem Rüstungslehrmeister sollten nun weniger Fehler auftauchen
    -die Quest mit dem Verräter im Kloster Hastur sollte nun korrekt funktionieren

Erleichterungen

-Vergeltungsfähigkeiten der Klassen werden nun in der Beschreibung im Statusmenü auch als solche bezeichnet
    -Im Infotext der Abwehrfähigkeiten werden nun Abwehrlevels erklärt
    -im Kristallmenü wurden Indikatoren hinzugefügt um den Unterschied zwischen Status und Attribut zu verdeutlichen
    -Machtbuch "Cheater" erhöht nun auch die verfügbare Zeit beim Hühnerfangspiel
    -Im Machtbuch-Menü ist nun ein Machtpunkt abgebildet um dem Spieler das Aussehen nahezubringen
    -die Schilder für die Grubenbelohnungen drücken sich ein wenig klarer aus
    -bei der Attributssteigerung von Geschick wird nun die Obergrenze für Geschwindigkeit (40) angegeben
    -Dungeon 6: der Heilzauber des Heilmagier-Trios wurde um 25% geschwächt
    -die Magier in Mortes Labor wurden entscheidend geschwächt
    -die Geschicklichkeit der Gegner im Paradiestal wurde gesenkt
    -im Ringgrab von Welt 2 wurde der Schatten an der Wand deutlicher dargestellt

Nerfs/ Anpassungen

-das Heilkraut beim Boss von Welt 2 heilt nun nicht mehr alle Lebenspunkte
    -die Gegner in Welt 8 wurden verstärkt

Balance

-Schaden vom Spezialangriff skaliert nun um 25% stärker mit dem Level des Helden
    -Der Malus auf Basisschaden bei Benutzung von Klauenwaffen wird nicht mehr auf den Spezialangriffsschaden aufgerechnet
    -Spezialangriffe skalieren nun mit Angriffslevel
    -für den Meisterrang des Tigerstils wird nun ein Fertigkeitslevel von 10 vorrausgesetzt anstatt 8
    -Klauen verlieren nun für jedes % an Trefferchance 1% ihres Schadensnachteils (-30%)
    -die Windaura verursacht nun keine Schwäche mehr nach Ablauf

Diverses

-innerhalb der Gebäude vom Menschendorf in Welt 1 kann man nun auf das Menü zugreifen