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Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

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  1. #1
    Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Abschluss von Hell Gates 2, fonzer. Es freut mich zu hören dass du Spaß am Spiel hattest.

    Ich habe jetzt auch den nächsten Patch fertig, er enthält wieder eine ganze Reihe von Bugfixes und Erklärungen, um den Einstieg zu erleichtern. An TrueMGs Videos habe ich ja sehen können, dass vieles noch nicht gut genug erklärt war. Neue Inhalte sind keine dazugekommen, du musst dich also nicht genötigt fühlen jetzt gleich nochmal durchzuspielen

    Version 1.3c herunterladen


    Und hier die Patchnotes für Version 1.3c:

    Neues Feature: Vergeltungsfähigkeiten

    Diese Fähigkeiten wurden eingeführt um das Attribut Ausdauer attraktiver zu machen, da viele Spieler es vernachlässigen bei der Erhöhung ihrer Attribute. Vergeltungsfähigkeiten aktivieren sich sobald man im Kampf Schaden erleidet und jede Klasse besitzt eine individuelle Vergeltungsfähigkeit. Magier und Soldat starten bereits mit ihrer Fähigkeit, Späher erhalten sie erst mit dem Meisterrang der Diebeskunst. Man kann sie alle im Statusmenü unter den Klassenfähigkeiten einsehen.

    Soldat: erleidet weniger physischen Schaden bis zu seinem nächsten erfolgreichen Angriff

    Späher: verursacht mehr Schaden mit seinem nächsten erfolgreichen Angriff

    Magier: sein nächster Zauber erhält erhöhte Zauberkraft

    Zusätzlich erhält die Waffengattung Stab einen neuen Bonus, indem die Auswirkungen der Vergeltungsfähigkeiten verdoppelt werden. Dies ermöglicht neue, ausdauerbasierte Charakterkonzepte.


    Erleichterungen für den Einstieg

    - Eigenschaften von Waffen- und Rüstungskategorien können jetzt im Ausrüstungsmenü abgefragt werden
    - beim Finden der ersten Machtbücher erscheint ein Hinweis, dass man sie an den Kristallen einsehen kann
    - Welt 1: die Affen-Gegner laufen nicht mehr so nah an den Rand zu den nächsten Maps
    - in der Beschreibung des Zaubers "Hellsicht" wird nun darauf hingewiesen, dass der Zauber nur im Kampf funktioniert
    - die Beschreibung der Taschen für Kräuter/Tränke etc. wurde überarbeitet um das Prinzip der Taschen deutlicher zu machen
    - Welt 1: Lehrer geben nun einen Hinweis darauf, dass neue Fertigkeiten erst am Kristall freigeschaltet werden müssen
    - eine Plakette beim Schmied im Menschendorf gibt nun Hinweise, womit man beim Herstellen von Ausrüstung beginnen sollte
    - der Dialog mit Hauptmann Stock wurde überarbeitet
    - Welt 1: der Eingang zum Dungeon des Minibosses wurde verändert um Spieler besser darauf hinzuweisen dass es dort weitergeht
    - Welt 1: nach dem Sieg über den Miniboss erscheint ein Picture um dem Spieler zu verdeutlichen wo es nach dem Kampf weitergeht
    - der Spezialangriffsbalken bewegt sich nur noch sobald der Partner sich dem Spieler anschließt
    - Lord Gent gibt sich jetzt bei seiner Einführung noch mehr Mühe und hat ein paar Schaubilder mitgebracht
    - Welt 1: der Schaden der ersten aggresiven Gegner wurde um ca. 50% gesenkt


    Erleichterungen für den letzten Spielteil

    - Welt 6: die Flammen verfolgen den Helden nicht mehr während er seine Waffe zieht, sie sind etwas langsamer und ihr Schaden wurde um 15% verringert
    - Dungeon 6: vor dem Bosskampf befindet sich jetzt noch ein weiterer Ruheraum
    - Welt 5: das Ringgrab resettet nun nicht mehr komplett wenn man die Insel verlässt


    Bugfixes

    - ein Grammatikfehler in der Eröffnungsrede von Fortes und Gent wurde behoben
    - die Beschreibungen der Zauber des Partners erscheinen nun erst, wenn sich dieser dem Helden angeschlossen hat
    - das Grundregeln-Picture vom Anfang des Spiels wurde überarbeitet um die neuen Statusleisten zu berücksichtigen
    - beide Feuerküken haben nun den selben Todesschrei
    - die grünen Rupien im Grasmeer kurz vor dem Ringgrab werden nun korrekt angezeigt
    - der Ton für die aufgeladene Spezialattacke ertönt nun erst nachdem sich der Partner angeschlossen hat
    - Welt 2: ein Fehler am Beschwörerbrunnen wurde behoben, zusätzlich wurden die Textmeldungen überarbeitet damit der Spieler nun besser weiß, warum er dort noch nichts lernen kann
    - Welt 5: die begehbare Klippe im Waldlabyrinth wurde repariert
    - Welt 6: eine Notlösung wurde eingebaut damit der Held nicht in der Leiterkletter-Pose einfriert
    - der Eintrag in der Gegnergalerie vom Miniboss 2 wurde korrigiert
    - Dungeon 3: ein Grafikfehler im Kampf mit dem Gegner im Feuerturm wurde behoben
    - der Lehrer für Spezialangriff im Meisterrang gibt nun eine Nachricht wenn man keine Schriftrolle zum Lernen besitzt
    - der Meisterrang des Adler-Kampfstils gibt nun den korrekten Bonus von 1,5% zur Angriffskraft
    - Welt 7: die zielsuchenden Geschosse sollten nun korrekt verschwinden sobald der Gegner besiegt ist
    - Grube der Zeit: Magier und Priester verlernen nun nicht mehr fälschlicherweise ihre Startzauber beim Verlassen der Grube
    - Grube der Zeit: beim Start von einem tieferen Stockwerk aus starten die Helden nun mit vollen HP/MP
    - bei Erreichen der Maximalstufe werden nicht mehr falsche Werte für benötigte Erfahrung zum nächsten Level angezeigt
    - ein fehlerhaftes Bild beim Abbauen von Edelsteinen im Glücksflöz wurde korrigiert
    - der Erfolg für das Erlernen der Beschwörungsmagie wird nun korrekt gewährt
    - einige inkonsistente Informationen bei der Auswahl von Schmiedevorlagen wurden behoben
    - Welt 1: ein kritischer Fehler beim Hochfahren der Brücke im Südwesten des Paradiestals wurde behoben
    - die Vorraussetzungen zum Erlernen der Schweren Rüstung auf dem Meisterrang wurden korrigiert
    - der Zauberschadensbonus des Magiers nach einem Spezialangriff sollte nun korrekt berechnet werden


    Balance

    - Schwerter erhalten nun 50% des Bonus zur Trefferchance als kritische Trefferchance
    - Stäbe verdoppeln nun den Effekt der sogenannten Vergeltungs-Fähigkeiten (Klassenfähigkeiten die sich aktivieren wenn man einen Treffer erleidet, wie "Stellung halten" vom Soldaten)
    - Welt 2: der Miniboss im Observatorium kann sich nun nicht mehr zum Helden teleportieren während das Menü geöffnet ist
    - Aspekt der Schildkröte: gibt nun auch 0,5% auf alle Resistenzen pro Fertigkeitspunkt

  2. #2
    Die Änderungen und Verbesserungen klingen wirklich wunderbar. Finde es auch sehr toll, dass du noch an dem Spiel arbeitest und die Kritik der Community mit einbeziehst. Ander Leute wären da deutlich sturköpfiger *hust* Ich habe nur etwas Bedenken, dass das Spiel dadurch am Ende vielleicht etwas zu sehr weichgespült wird. Der kanckige Schwierigkeitsgrad gehört immerhin einfach zu Hell Gates dazu und motivert den Spieler ungemein sich auch wirklich genau in der Welt umzusehen um noch mehr Möglichkeiten zur Verbesserung des eigenen Charakters zu finden. Aber du kriegst das sicherlich gut hin ^__^ Ich werde mich jedenfalls bei Gelegenheit auch mal wieder an das Spiel ransetzen nachdem ich zuletzt, glaube ich, die sechste Welt abgeschlossen hatte.

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Zitat Zitat
    Finde es auch sehr toll, dass du noch an dem Spiel arbeitest und die Kritik der Community mit einbeziehst. Ander Leute wären da deutlich sturköpfiger *hust*
    Für den ersten Community-Patch habe ich alle Threads durchgearbeitet und eine Liste mit allen Kritiken und Negativpunkten aufgestellt. Das dann abzuarbeiten hat das Spiel wirklich stark nach vorne gebracht. Es ist aber tatsächlich emotional belastend: nachdem die Liste fertig war hatte ich knapp 8 Seiten voll mit negativer Kritik zusammengetragen, kein gutes Wort dazwischen. Da habe ich auch erst mal eine Pause gebraucht um Abstand davon zu kriegen und das alles neu bewerten zu können.


    Zitat Zitat
    Ich habe nur etwas Bedenken, dass das Spiel dadurch am Ende vielleicht etwas zu sehr weichgespült wird.
    Das ist immer ein sehr großes Faktor wenn es an die Änderungen geht. Das Problem mit dem unattraktiven Ausdauer-Attribut war schon lange bekannt doch mir ist keine Lösung eingefallen den Stat zu buffen ohne die Balance des Gegnerschadens maßgeblich durcheinanderzubringen. Deshalb gibt es jetzt diese Vergeltungs-Fähigkeiten. Das tolle daran ist, dass die stärksten Charakterbuilds (keinen Punkt in Ausdauer) von diesen Fähigkeiten so gut wie garnicht profitieren. Dadurch wird das Spiel nicht leichter, es gibt nur mehr Charakterbuilds die gute Aussichten auf Erfolg haben. Ähnlich gestaltet ist der Buff für Schwertkämpfer: bis jetzt war es unklug, in andere Waffenstile als in den Wolfsstil zu investieren. Dieser ist nämlich der einzige ohne den für Schwertkämpfer nutzlosen Trefferchance-Bonus. Da Schwertkämpfer jetzt auch von Trefferchance profitieren, haben sie mehr attraktive Skillungsmöglichkeiten, ergo mehr Auswahl bei den Charakterbuilds.

  4. #4
    Oh da sieht ja gut aus dann werde ich mal wieder spielen und hoffe das es wirklich noch besser gewurden ist und wo ich sagen kann einfach nur perfekt.

  5. #5
    So jetzt gehts ans Eingemachte, eine der letzten großen Änderungen an Hell Gates 2 wird demnächst umgesetzt. Ich stelle die Änderungen hier kurz vor, da mich auch interessiert ob das was ich mir ausgedacht habe, sich für euch gut anhört.

    Geplante Änderungen:

    1. Ein Zugang zur Grube wurde in Burg Valadur angelegt
    Grund: Um zur Grube zu gelangen musst man einen Umweg gehen und einen Abstecher zum Berg Aaraloth machen. Auch wenn der Weg garnicht so lang war, war es doch ein Winkel den man nicht oft besucht und deshalb nicht oft auf die Idee kam, mal einen Abstecher in die Grube zu machen.

    2. Man kann den Abstieg in der Grube nun nach JEDEM Stockwerk unterbrechen und später fortsetzen
    Grund: Die Grube soll einen Minispielcharakter haben, wo man immer wieder mal kurz hineinschaut wenn man eine kleine Unterbrechung vom alltäglichen Heldenleben braucht. Das geht aber nicht wenn man jedesmal gleich gezwungen ist, mindestens 10 Stockwerke zu schaffen. Jetzt kann man seine Zeit in der Grube viel leichter kontrollieren und planen.

    3. Auf jedem Stockwerk kann man nun 4 "Herausforderungen" absolvieren. Man erhält einmalig 1 Bronzesamen für jede der Herausforderungen: Truhe des Stockwerks finden, alle Gegner besiegen, Weg nach unten finden, Stockwerk perfekt abschließen.
    Grund: Es gibt die Motivation, die Stockwerke gründlich zu durchsuchen. Für Perfektionisten gibt es Grund für weitere Runs, um eben alle Herausforderungen auf jedem Stockwerk abzuschließen.

    4. Jedes perfekt abgeschlossene Stockwerk bringt eine nicht-spielrelevante Belohnung in der Gruben-Belohnungskiste.
    Grund: Diese Belohnungen machen den Helden nicht stärker, dafür gibt es bereits das Bronzesamen-System. Dies ist nur ein kleines Dankeschön an die Spieler, die sich auch bei diesem Minispiel voll ins Zeug legen. Zu den Belohnungen zählen Konzeptzeichnungen, und unveröffentlichte Notizen über die Welt von Hell Gates 2.

  6. #6
    Hey ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ich einfach irgendwas übersehe

    In der 2Welt im Dungeon wo man nur als Echse rumläuft in dem einen Raum wo alles Dunkel wird am Ende kann man nicht zur Tür gelangen da ist alles versperrt
    Da ist zwar noch ein Fragezeichen aber das reagiert auch auf nichts
    Das Angriffsupgrade für die Echse hab ich bereits

  7. #7
    Hallo Zantos,

    versuche einmal an dieser Stelle ganz oben rechts den Angriff gegen die Wand zu machen. Die lässt sich nämlich zerstören.


    Noch ein kleines Update: die Überarbeitung der Grube der Zeit geht in die Finalphase, ich muss noch ein paar lustige Goodies auftreiben für die schwarze Kiste. Welche schwarze Kiste? Nun, darüber gibt dieses neue Video Aufschluss:

    Patch Preview 3: Grube der Zeit

  8. #8
    Patch 1.4 ist fertig. Diesmal wie angekündigt eher weniger Bugfixes, dafür das Gruben-Update und damit viele kleine Goodies zum Freispielen.

    Link zum Download von Version 1.4:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion_1_4.exe

    Link zum Blogeintrag zur neuesten Version:
    http://de.hell-gates-2.wikia.com/wik...ion_1.4_ist_da


    Liste der Änderungen:

    Bugfixes

    ein Bug am Eingang zum Dorf von Welt 7, bei dem der Held durch Wände laufen konnte, wurde behoben
    ein Fehler im Quiz-Minispiel wurde behoben, in dem noch von Waffenfertigkeiten die Rede war (diese wurden ja durch Kampfstile ersetzt)
    ein Workaround für den gefürchteten Leiter-Bug wurden hinzugefügt
    Magie-Objekte in Welt 1 erhalten nun aussagekräftigere Beschreibungen wenn der benötigte Magie-Skill fehlt (z.B. der Feuerbusch)


    Neues Feature: Überarbeitete Grube der Zeit

    eine Abkürzung von Burg Valadur zur Grube ist nach Welt 3 verfügbar
    die Navigation in einigen Stockwerken wurde vereinfacht
    der Abstieg kann nun nach jedem Stockwerk pausiert werden
    pro Stockwerk gibt es nun 4 Mini-Herausforderungen
    pro Stockwerk kann eine kleine Belohnung in der schwarzen Kiste freigeschaltet werden
    es gibt nun eine Übersichtskarte für die bestandenen Mini-Herausforderungen auf der obersten Ebene
    im Menü werden alle Mini-Herausforderungen des Stockwerks durch ein Picture verdeutlicht

  9. #9
    Grüssi Pad,

    ich versuche mich gerade an deinem Spiel und habs bis jetzt in die Welt 3 geschafft und es macht mir großen Spaß soviel zu entdecken und immer wieder überrascht zu werden. Auch wenn ich mitunter Steuerungsprobleme mit der Echse habe und schon mal mogeln musste um klar zu kommen. *verlegen guckt*
    Aber ich bin nun mal nicht die Geschickteste und Schnellste; und mein Computer und Zubehör wohl auch nicht. ^^

    Jedenfalls tolles Spiel. Ich gratuliere dir dazu, das durchgezogen und auf die Beine gestellt zu haben. Top!




    .

  10. #10
    Hallo Lu,

    ich freue mich das dir Hell Gates 2 so gut gefällt und drücke dir die Daumen für die weitere Reise. Welche Stelle war denn so schlimm, dass man mogeln musste?

    Momentan habe ich keinen Internetanschluss in meiner Wohnung und sitze deshalb auf dem Trockenen. Weniger surfen, mehr Zeit für das Einbauen von Verbesserungen. Deshalb wird der kommende Patch einen riesigen Haufen Änderungen bringen.

  11. #11
    Und wie versprochen kommt hier das neueste Update. Es enthält gleich 2 Patches zur letzten Version 1.4.

    Was sich geändert hat: Klauenwaffen haben viel Aufmerksamkeit bekommen und machen nun vor Allem im späteren Spiel viel mehr Schaden. Erd- und Windmagie haben ebenfalls ein paar Zusatzeffekte erhalten um sie attraktiver zu machen. Außerdem wurden die Gegner im letzten Teil des Spiels entschärft, dazu zählen etwa die Magier in Mortes Labor. Doch nicht alles wurde leichter: die 2 stärksten Machtbücher wurden komplett überarbeitet da sie die Kämpfe viel zu einfach gemacht haben. Außerdem ist es nun schwerer, an zusätzliche Komboschläge zu kommen.


    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion1_4b.exe


    Hier die vollen Patchnotes:

    Patch 1.4b

    Bugfixes

    -behelfsmäßige Bugfixes wurden eingefügt um dem gefürchteten Leiter-Bug mit gesperrtem Menü entgegenzuwirken
    -es gibt nun keine 2 Leichen vom Goblinschamanen mehr
    -einige fehlerhaft geschriebene Umlaute in Welt 1 wurden korrigiert
    -ein Bug bei der Berechnung der Zauberabklingzeit wurde korrigiert

    Erleichterungen

    -die Manatränke in Welt 1 sind nun billiger zu kaufen
    -der Bonuspunktehändler ist nun bereits in Welt 1 zu finden
    -folgende Gegner fangen nicht mehr während der Zauberanimation mit ihren Spezialaktionen an: Gegner von Welt 7, Gegner in den Heldengräbern, Heiler, Gegner in Dungeon 4 und 6

    Interface-Verbesserungen

    -Glyphenbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
    -Ausrüstungsbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
    -es gibt nun einen Warnhinweis wenn man C-Attribute erhöhen möchte

    Balance

    -Menschen erhalten nun als Rassenbonus alle paar Levels +1 auf alle Attribute (bereits bestehende Charaktere erhalten diesen Bonus rückwirkend)
    -Erdmagie: der verbesserte Felsenzauber gewährt nun bei Ablauf 2 Wurfgeschosse, wenn genug freie Wurfgeschosstaschen übrig sind
    -Windmagie: der Windzauber des Grundrangs und seine Verbesserung verursachen nun geringen Schaden an allen Gegnern, dieser hängt von der Basis-Ausdauer und dem Basis-Geschick des Heldens ab
    -Machtbuch "Spontane Genesung" wurde überarbeitet: bei kritischen HP gewährt ein kleines Heilkraut volle Heilung und ein kleiner Manatrank volle MP
    -Machtbuch "Hand Gottes" wurde überarbeitet: das Schutzschild wird nur aktiviert wenn die Zauberabklingzeit abläuft

    Patch 1.4a

    Bugfixes

    -die Anzahl der Komboschläge pro Angriff wird nun korrekt berechnet
    -Pilze können nun nicht mehr über Pilze laufen
    -der Zugewinn an Ausdauer beim Einsatz eines Bonuspunktes beim Untoten wird jetzt korrekt mit 3 angezeigt
    -nach dem Sieg über den optionalen Boss vor dem Rüstungslehrmeister sollten nun weniger Fehler auftauchen
    -die Quest mit dem Verräter im Kloster Hastur sollte nun korrekt funktionieren

    Erleichterungen

    -Vergeltungsfähigkeiten der Klassen werden nun in der Beschreibung im Statusmenü auch als solche bezeichnet
    -Im Infotext der Abwehrfähigkeiten werden nun Abwehrlevels erklärt
    -im Kristallmenü wurden Indikatoren hinzugefügt um den Unterschied zwischen Status und Attribut zu verdeutlichen
    -Machtbuch "Cheater" erhöht nun auch die verfügbare Zeit beim Hühnerfangspiel
    -Im Machtbuch-Menü ist nun ein Machtpunkt abgebildet um dem Spieler das Aussehen nahezubringen
    -die Schilder für die Grubenbelohnungen drücken sich ein wenig klarer aus
    -bei der Attributssteigerung von Geschick wird nun die Obergrenze für Geschwindigkeit (40) angegeben
    -Dungeon 6: der Heilzauber des Heilmagier-Trios wurde um 25% geschwächt
    -die Magier in Mortes Labor wurden entscheidend geschwächt
    -die Geschicklichkeit der Gegner im Paradiestal wurde gesenkt
    -im Ringgrab von Welt 2 wurde der Schatten an der Wand deutlicher dargestellt

    Nerfs/ Anpassungen

    -das Heilkraut beim Boss von Welt 2 heilt nun nicht mehr alle Lebenspunkte
    -die Gegner in Welt 8 wurden verstärkt

    Balance


    -Schaden vom Spezialangriff skaliert nun um 25% stärker mit dem Level des Helden
    -Der Malus auf Basisschaden bei Benutzung von Klauenwaffen wird nicht mehr auf den Spezialangriffsschaden aufgerechnet
    -Spezialangriffe skalieren nun mit Angriffslevel
    -für den Meisterrang des Tigerstils wird nun ein Fertigkeitslevel von 10 vorrausgesetzt anstatt 8
    -Klauen verlieren nun für jedes % an Trefferchance 1% ihres Schadensnachteils (-30%)
    -die Windaura verursacht nun keine Schwäche mehr nach Ablauf

    Diverses

    -innerhalb der Gebäude vom Menschendorf in Welt 1 kann man nun auf das Menü zugreifen

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